whiskas - schweinefleisch

Diskutiere whiskas - schweinefleisch im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr Lieben, natürlich habe ich durch euch gelernt, dass whiskas Bäh-Futter ist und meine kriegen Animonda. Allerdings hat whiskas ja die...
Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

natürlich habe ich durch euch gelernt, dass whiskas Bäh-Futter ist und meine kriegen Animonda.

Allerdings hat whiskas ja die "mhhh" Sorten zu 85 g der Beutel und davon bekommen meine hin und wieder, wenn ich das einkaufen
nicht rechtzeitig geschafft hab und nur für eine oder zwei Mahlzeiten was gebraucht wird und der Aldi und Fressnapf schon zu hat. Also äußerst selten ;-)

Bei den Mhh Sorten gibt´s ja Fisch und Lamm und Rind. Jetzt hatte ich die Woche beim toom gesehen, dass die auch Türen haben, auf denen SChwein steht.

Ich bin jetzt etwas sehr erstaunt über diese Sache. Schwein = gefährlich, oder? Also, kann gefährlich sein, im Rohzustand. Gegart nicht? Wie kommen die da drauf, sowas herzustellen?

Ich habe unter keinen Umständen vor das jemals zu kaufen und meinen Nasen anzubieten! Schwein nicht mal im äußersten Notfall! Aber vielleicht kann mir das jemand erklären.....ich werd einfach nicht schlau draus.

Viele liebe Grüße ::w

03.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: whiskas - schweinefleisch . Dort wird jeder fündig!
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Gefällt mir
14
In sehr vielen Futtersorten ist Schwein enthalten, z.B auch in Bozita.
Im gekochten Zustand ist das auch absolut kein Problem.

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Mhh, ich weiß nicht. Für mich persönlich ist das absolut mit "NEIN" besetzt. Woher weiß ich, dass das ausreichend gegart wurde?

Wahrscheinlich bin ich dahingehend dann zu vorsichtig.....:oops:::?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
aber nimm kein whiskas. kauf dir doch z.b. für den notfall paar dosen shah von aldi. is besser

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Ich sach ja, aldi hatte leider auch schon zu, als mir aufgefallen ist, dass ich nix mehr da hatte. Ist wirklich furchtbar selten. Versprochen. Normalerweise geh ich rechtzeitig los.

Das normale Whiskas kaufe ich auch auf keinen Fall (Viel Zucker). Aber in dem Mhhh Sorten ist kein Zucker drin. Daher geht das für den Notfall.

Beim Shah hab ich leider zusätzlich das Problem, dass Line das nicht anrührt. Die frisst eigentlich nur noch Animonda. Bei den Mhh Sorten frisst sie wenigstens die Fischsorte.

Wie gesagt: Nur Notfall! (Vielleicht einmal in 1/4 Jahr). Mach dir keine Sorgen ::bg

Drottning

Gast
Ich füttere auch Schweinefleisch!!! Ist bei meinen Katzen sehr beliebt und die Zusammensetzung kommt der einer Maus sehe nahe!

Das Whiskas ist mindestens genauso gut/schlecht wie anderes Dosenfutter...

Elzie

Gefällt mir
0
Mich irritiert das hier alles mit dem Futter. Dieses Bäh- und Mh-Futter............Jede Katze ist/isst doch anders, das muss doch ausgetestet werden. Wenn ich feststelle, dass meine Katzen von Nafu generell Durchfall bekommen, sie aber gesund sind, kann ich doch mal ausprobieren, was ihnen sonst so schmeckt und vor allem, was ihnen besser bekommt. Aber wenn ich hier so lese, da vergeht mir die Lust, nachzufragen, was ich denn so machen könnte. Weil, da lauf ich ja Gefahr, *fertig* gemacht zu werden. Sorry, aber so empfinde ich es.

Sapphire

Gefällt mir
0
Mich irritiert das hier alles mit dem Futter. Dieses Bäh- und Mh-Futter............Jede Katze ist/isst doch anders, das muss doch ausgetestet werden. Wenn ich feststelle, dass meine Katzen von Nafu generell Durchfall bekommen, sie aber gesund sind, kann ich doch mal ausprobieren, was ihnen sonst so schmeckt und vor allem, was ihnen besser bekommt. Aber wenn ich hier so lese, da vergeht mir die Lust, nachzufragen, was ich denn so machen könnte. Weil, da lauf ich ja Gefahr, *fertig* gemacht zu werden. Sorry, aber so empfinde ich es.
Hallo Elzie ::w

hier wird doch keiner "fertig" gemacht wegen dem Futter. Manchmal gibt es ein paar Diskussionen, aber das ist auch schon alles. :wink:
Frag doch ruhig, was du fragen willst! ::w

Ich frage auch was! Was meinst du damit:

Wenn ich feststelle, dass meine Katzen von Nafu generell Durchfall bekommen, sie aber gesund sind, kann ich doch mal ausprobieren, was ihnen sonst so schmeckt und vor allem, was ihnen besser bekommt.
Meinst du Trofu? Oder was sonst?
Bekommen deine Katzen denn von Nafu Durchfall?

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Hallo Elvira, vielen Dank für den Eintrag in die Stilblüten ::bg den Fehler hatte ich glatt überlesen :oops:

Hallo Elzie,

mit "Mhh-Futter" meine ich nur die Sorte von Whiskas, weil das auf den Whiskas Tüten steht ;-)

Dennoch finde ich es absolut wichtig, dass kein Zucker und Getreide im Futter ist. Denn auch wenn meine Katzen derzeit gesund sind, heißt das nicht, dass sie das immer bleiben und ich gewisse Krankheiten mit betimmtem Futter durchaus mit auslösen kann.

Das möchte ich halt gerne verhindern.

@all
das mit dem Schweinefleisch muss ich dann echt falsch verstanden haben. Dennoch....ich bleibe beim Leckerli zwischendurch wohl eher bei Rind und Huhn......wird wahrscheinlich bei mir eine rein psychologische Blockade sein :)

Mellepelle

Gefällt mir
0
Whiskas Mmh enthält Zucker, deklariert als Farbstoff::w
Ach du meine Güte, auf was muss man da denn alles achten? Jetzt deklarieren die das auch noch um. Was sind denn "gefährliche" Zutaten, und als was könnten die auf der Zutatenliste deklariert sein? Und warum ist Getreide so schädlich? Ich fütter Grau, da ist Vollkornreis als Ballaststoff drin. Ist das jetzt so schädlich???8O

LG, Melanie

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
nein der anteil bei grau ist ok. weil getreide eben nichts mit artgerechter nahrung zu tun hat. also ein wenig ist ok. weil die maus, die die katze frisst, frisst ja auch mal getreide.
achte darauf das keine farb und konservierungsstoffe enthalten sind. das ist bei whiskas leider immer mit dabei. generell bei dem ganzen supermarktfutter wie felix, sheba, perfect fit usw...

Anfänger

Gefällt mir
0
Whiskas gibt keinen genauen Farbstoff an, da müsste nur etwas mit "Enthält Farb- und Konservierungsstoffe" drauf stehen. Auf Anfrage gibt Whiskas an, die Farbstoffe sind 0,5% Zucker:roll:

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Warum probiert ihr nicht mal Frischfleisch?
Da ist weder Farbstoff, noch Getreide, noch Konservierungsmittel drin.
Ich machs seit einem Monat, meine Katzen blühen vor Leben.

Stipsie2000

Stipsie2000

Gefällt mir
0
Whiskas gibt keinen genauen Farbstoff an, da müsste nur etwas mit "Enthält Farb- und Konservierungsstoffe" drauf stehen. Auf Anfrage gibt Whiskas an, die Farbstoffe sind 0,5% Zucker:roll:
das ist doch eigentlich, so ganz genau betrachtet, eine riesengroße Schweinerei...gegen die man wohl nichts machen kann.

Aber so 100%ig kann man es wohl nie wissen.

Gibt es auch Futtersorten, wo zwar Farbstoffe als Inhalt draufstehen, aber dennoch kein Zucker enthalten ist?

Thema:

whiskas - schweinefleisch

whiskas - schweinefleisch - Ähnliche Themen

• Frage zu Whiskas, Kitekat und CO

Frage zu Whiskas, Kitekat und CO: Hallo Ich versuche meine 3 Katzen (2J, 2x 15 Wo.) halbwegs "gesund" zu ernähren. Das heißt, dass ich hauptsächlich Produkte mit hohem...
  • Whiskas

Whiskas: Hallo, Seit Knapp zwei Monaten füttern wir den Gismo Whiskas und er liebt sein Fütter über alles. Ist das Whiskas fütter wirklich gut? lg
  • Whiskas Senior 8+ ...was meinen Eure Pfötchen dazu?

Whiskas Senior 8+ ...was meinen Eure Pfötchen dazu?: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte heute mal nach Euren Erfahrungen mit 'älteren Herren' fragen. Und zwar ist unser Tiger fast schon 12 Jahre alt. Ja...
  • Whiskas Mmmm...?

Whiskas Mmmm...?: Ich habe neulich 4 80 oder 85g Packungen von Whiskas im Sonderangebot gekauft. Kann mir jemand sagen ob das vielleicht "Whiskas Mmmm..." war...
  • Seniorfutter - Whiskas

Seniorfutter - Whiskas: Meine Katzen mögen Whiskas, allerdings nur eine einzige Sorte. Whiskas senior Huhn. Sämtliche anderen Sorten mögen sie nicht. Fünf von ihnen sind...