Whiskas NaFu----> langsam Premiumqualität?????

Diskutiere Whiskas NaFu----> langsam Premiumqualität????? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallihallo ihr Lieben! Hab dieses Wochenende das Whiskas Sensitive mit Huhn NaFu ausprobiert, ich bin vom Staunen nicht mehr heraus gekommen...

BineS

Gefällt mir
0
Hallihallo ihr Lieben!

Hab dieses Wochenende das Whiskas Sensitive mit Huhn NaFu ausprobiert, ich bin vom Staunen nicht mehr heraus gekommen, besser gesagt ich
dachte ich lies nicht richtig! 65 % Huhnanteil!!! Und kein Zucker!!!!

Ich öffnete Bonnie die Schale u. sie war total begeistert, hat auf Anhieb die Hälfte schnabuliert (obwohl die kleine heikle Dame auch nur noch das sulzige Gelee sonst abschleckt, wie Mio)
Mio hat dann auch probiert u. ihr schmeckte es auch 8O 8O

Wird Whiskas langsam zu Premiumqualität????? 8O 8O

lg bine mio u. klein bonnie

08.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Whiskas NaFu----> langsam Premiumqualität????? . Dort wird jeder fündig!

BineS

Gefällt mir
0
Was meint ihr dazu??? Hat es von euch jemand ausprobiert???

livi

Gast
ziemliche Überraschung

Hallo BineS!

Das überrascht mich, diese Whiskas-Sorte kenne ich nicht! Unsere Katzenoma Queeny fraß bevorzugt Whiskas-Naßfutter, dieses seltsame Zeug in Gelee mit nur sehr geringem Fleischanteil....
....verwunderlich, daß "mit XY" draufsteht und dann nur 3 % vom "XY" drinnen sind! Dafür sind mengenweise (ungesunde) Geschmacksverstärker drin!!!

Ich bin daher - mit Zustimmung der Mieze - auf IAMS-Futter umgestiegen! Die "Mama" unseres bald-Mitbewohners Auredhir hat mir diese Sorte empfohlen, da die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis super sind und auch Auri dieses Futter kennt und annimmt!
Es sieht nicht so gut aus, für meine Nase riecht es auch schrecklich, aber unsere Miez hat sowohl das Naß- als auch das Trockenfutter angenommen und frißt es mit voller Begeisterung. :D
Der "XY"-Fleischanteil liegt bei IAMS bei ca. 25%, wenn ich mich nicht täusche, da kannst Du aber auf der Zooplus-Page nachsehen, die haben glaube ich bei den jeweiligen Futtersorten auch die Zusammensetzung dabei!

Lg, Olivia

Tom70

Gefällt mir
0
Das einzige was sich "verbessert" hat ist dass die namensgebende Komponente statt mit mind. 4% jetzt mit mind. 65% vertreten ist. An der Qualität des Inhaltes hat sich wahrscheinlich nichts verändert.

Grüße

Claudi

Gefällt mir
0
Hi!

Also bin mich ja im Moment auch am informieren, was gutes Futter angeht und hab da so ein Heftchen von Nutro bekommen, worin steht, dass in den gängigen Nassfuttern zwar ...% Fleisch enthalten ist, aber dazu zählt dann auch Wasser, etc.. Da muss ...% Trockenfleisch draufstehen. Ansonsten rechnen die den Wasseranteil, etc. nämlich mit.
Geh also auch mal davon aus, dass da nur sehr wenig Fleisch drinnen ist.
Und Whiskas nicht zu Premiumfutter geworden ist.

Anonymous

Gast
Hi,

ich finde die Info trotzdem insofern interessant, als daß kein Zucker mehr drin sein soll. Wir haben doch so heikle Miezen, die Darmprobleme haben und mit denen ihc möglichst wenige Futterumstellungen vornehmen soll. Und aus langen Testphasen weiß ich, daß Iams, Nutro und Hills durchgefallen ist :(. Almo Nature ist für unsere Hungerbande nicht wirklich finanzierbar..... und die TÄ, die sonst ein absoluter Premium-Vertreter ist, riet mir, in unserem Fall ggf. lieber bei Whiskas zu bleiben (was sie gern fressen :? ), damit der Darm endlich mal stabil wird.... da die Freigänger auch Mäuse fressen und 50-60% des Futters aus Premium-Trofu besteht, kann ich notfalls mit der Qualität von Whiskas leben, aber der Zucker hat mich bisher enorm gestört.
Weiß da jemand etwas Sicheres? Oft heißt es ja einfach nur nicht mehr "Zucker" sondern anders.

Bine, die Taschentiger-Seite wird öfter als Link genannt, aber leider hab ich bisher die Inahltsangaben der Futtersorten, die mich am meisten interessiert haben, vermißt, besonders Yarrah, was wir ncoh am ausprobieren sind und was sogar akzeptiert wird. Das ist zwar kein "richtiges" Premiumfutter, aber anderseits frei von Zucker und unschönen Zusätzen. Zudem ist es ökologisch produziert, was mir sehr lieb ist.

Gruß Neckarhex

BineS

Gefällt mir
0
Wie wärs mit Animonda??? Hab grad gestern ne Bestellung an zooplus geschickt u. heute ist mir zum ersten Mal die Marke Animonda aufgefallen..... glaub die ist sehr gut, wenns um NaFu geht. (Muss ich halt noch warten u. das nächste Mal Animonda zum probieren bestellen) :?

Jetzt lass ich mir grad wieder Eukanuba Adult u. Kitten schicken, das mögen sie sogern, hab auch gleich das Probierset von Almo Nature mitbestellt, schauen obs schmeckt!

Füttern beim NaFu auch meistens Whiskas usw. aber ich war echt erstaunt, da beim Whiskas Sensitive Huhn 65% Huhnanteil u. kein Zucker drin ist!!!! Und das wichtigste; den Beiden schmeckts!!!

Anonymous

Gast
Hei Bine,

Animonda fressen sie nicht, und das ist vergleichbar mit Yarrah. Premium ist es auch nicht.
(Nachtrag: im Zooplus-Katalog habe ich gerade gelesen, daß manche Animonda-Sorten auch Zucker enthalten. Toll.)

Zu den "65%" Fleischanteil: bist Du sicher, daß es Fleisch absolut ist, und nicht nur 65% Huhn im Fleischanteil (der dann wiederum bei 3 oder 4% ist oder so?)

Ich muß überhaupt mal gucken, ob ich Whiskas Sensitive irgendwo sehe. Bewußt aufgefallen ist mir das noch nicht. Bloß das Pseudobio, das wir ja schon mal an anderer Stelle debattiert hatten.

Viele Grüße,

Neckarhex

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Bine,

also Animonda ist von meinen beiden überhaupt nicht angerührt worden. Es roch auch überhaupt nicht gut - finde ich.

Sie habe immer gerne die ganz kleinen Döschen von Miamor gefressen, was aber auch nicht wirklich finanzierbar ist.

Bia

Gefällt mir
0
::w,

meine Katze bekommt Felix und Kitekat. Whiskas rührt sie nicht an. :D

Miamor etc. hab ich auch versucht, aber nix zu machen. Sie scheint auf Billig-NF abzufahren. :lol: :lol: Auch ganz gut für meinen Geldbeutel.

LG Bia

BineS

Gefällt mir
0
@Neckarhex

Hab das Whiskas Sensitive im Schlecker gesehen.
Also hab schnell im zooplus nachgeschaut, sitz im Büro u. hab kein Schälchen hier :lol: :wink: !
Da steht:

Sensitive mit purem Huhn
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 65 %), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Ich glaub die tierischen Nebenprodukte sind sind die restlichen 35 % sonst dürften die doch nicht (Huhn mind. 65%) schreiben, oder???

@ Gabi u. Neckarhex

danke für den Tipp, mit Animonda -> dann mögen unsre 2 heiklen Damen dieses Futter sicher auch nicht!

@Bia
auch danke für die Antwort, beim NaFu verschmähen sie das Premium auch eher

Anonymous

Gast
Hallo Bine,

ich füttere diese Whiskas-Sorte auch, weil es die einzige Sorte ist, die mein Wölkchen akzeptiert, Premiumnafu verschmäht sie ganz konsequent, genau wie mein Kater.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 65%)
bedeutet, dass eben Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drinnen sind, und zwar sind vom Gesamtanteil vom Huhn 65% drinnen, der Rest von anderen Tieren. Wieviel "richtiges" Hühnerfleisch (oder ob überhaupt) drinnen ist, erfährt man also nicht.
Aber immerhin weiß man, das 65% vom Huhn sind und nicht nur die sonstigen 4%, das ist ja schonmal was, bloß tierische Nebenerzeugnisse, die nicht genau definiert sind, sind es nach wie vor.
Gut finde ich, dass kein Zucker drinnen ist und sehr viel Vitamin E hinzugefügt, ist ja auch für Ernährungssensible Katzen gemacht, Vitamin E fördert die Verdauung und hilft zur Konservierung, so dass man auf Zucker verzichten kann.
Es ist also kein Premiumfutter, aber auch besser als die sogenannten Billigfutter.
Da mein Wölkchen darauf abfährt gebe ich ihr also diese Sorte und dazu erhält sie dann ein gutes Premiumtrockenfutter.

Anonymous

Gast
Huhu,

Danke für die gesammelte Info!

Hmmm, das klingt gar nicht so übel... mal gucken, ob ich das kriege und ob es gefressen wird.

Gruß Neckarhex

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Für mich wäre das auch eine tolle Alternative,...nur wie von NIki geschrieben, wie komm ich dazu?

Ist es dieses Whiskas Bio?

Da gäb's zumindest online in unserem Schlecker,...

LG Alex

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Alex,

nein, das hat nichts mit Whiskas Bio zu tun (das sind Frischebeutel). Dieses Whiskas Senitive, wovon hier gesprochen wird, sind 100g-Schälchen und eigentlich überall erhältlich, wo es Whiskas gibt, also nichts Ungewöhnliches. Übrigens ist es auch schon lange am Markt, also auch nichts Neues... :wink:

Niki

Gefällt mir
0
Kann ich das auch einem Kitten geben? Nur als Abwechslung?

Der Pooh ist ja nur von seinem Multifit überzeugt, der könnte das glatt an Haustüren verkaufen.

Davon gibt es aber nur eine Sorte. & so toll ist das auch nicht. Ist nämlich Zucker drin :?

Struppi

Gefällt mir
0
Hi!

Also das es nicht das BIo ist, bin ich jetzt drauf gekommen...

Nur, bei uns gibt es das einfach nicht - zumindest hab ich es noch nicht gefunden :?

LG Alex *katzenwollennurnochwhiskas*

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

ich war heute im DM-Markt & habe Whiskas sensitiv entdeckt. Dabei dachte ich sofort an diesen Beitrag hier & muss nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Also da steht echt drauf dass vom Huhn 65% drin sind. Das riecht auch ganz angenehm. Ich habe drei Schälchen gekauft, nicht dass ihr denkt ich hätte im Laden die Verpackung aufgerissen.
Ich werde das heute Abend mal füttern & schauen was passiert. Der Pooh ist ja so ein verwöhnter Wicht (von wem er das wohl hat :roll: ). Wenn er das mag ... na dann kriegt er das mal zwischenduch.

Lieben Gruß
Nicole

Thema:

Whiskas NaFu----> langsam Premiumqualität?????

Whiskas NaFu----> langsam Premiumqualität????? - Ähnliche Themen

• Neues Nafu von whiskas mit ganzen Fleischstückchen?

Neues Nafu von whiskas mit ganzen Fleischstückchen?: Hi, hab es gerade in der Werbung gesehen und muss sagen das es auf den ersten Blick ganz gut aussieht. W::bg as meint ihr, soll ichs mal probieren?
  • NaFu der Firma Whiskas - Nachgefragt und Antwort erhalten

NaFu der Firma Whiskas - Nachgefragt und Antwort erhalten: Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch nur mal zitieren, was Whiskas auf eine Nachfrage von mir geantwortet hat. Sollte vielleicht zu Überlegungen...
  • Kittekat, Whiskas und NoName-NaFu, die 49.te

Kittekat, Whiskas und NoName-NaFu, die 49.te: Jawohl, ich bin mir sicher, dass es schon oft angesprochen wurde. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ihr mich auf "andere Threads" verweißt...
  • Whiskas NaFu für Kitten, ungesund?

Whiskas NaFu für Kitten, ungesund?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe auch noch keine Kätzchen (erst in 1 1/2 Wochen *freu*). Mein Problem ist jetzt, dass mir im...
  • whiskas nafu billiger

whiskas nafu billiger: ich habe wirklich mehr als 1mal überlegt, ob ich das hier rein schreibe, wo doch hier im forum sooo viel kritisches über billigfutter zu lesen ist...