WHAAAAAhhhh ich hab gleich ne Nacktkatze

Diskutiere WHAAAAAhhhh ich hab gleich ne Nacktkatze im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine liebe Anne ist ja grad im Urlaub und da hat sie mir ihren Furminator mal ausgeliehen. Gleich als ich nach hause kam habe ich angefangen die...

Antje76

Gefällt mir
0
Meine liebe Anne ist ja grad im Urlaub und da hat sie mir ihren Furminator mal ausgeliehen.
Gleich als ich nach hause kam habe ich angefangen die Katzen zu
furminieren. Der Gizmo erst mal dran geschnubbert, und ne dicke Flaschenbürste gemacht, hat ja nach anderen Katzen gerochen:lol:
Die Nelly mußte ich zu den ersten Bürstenstrichen zwingen und dann war sie richtig begeistert. Ich hatte noch nie so eine entspannte Nelly beim Bürsten gehabt, sie hat sich richtig ausgestreckt und geräkelt.
So und jetzt strick ich mir ne dritte Katze, ich habe hier fast fünf Kilo katenwolle liegen::bg ::bg ::bg

Das Teil ist toll, ich glaube ich muß mir auch so eins besorgen

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WHAAAAAhhhh ich hab gleich ne Nacktkatze . Dort wird jeder fündig!

anni_1012

Gefällt mir
0
Hallöchen...

Muß jetzt mal ganz doof fragen was dieser Furminator ist?! :oops:
Meine beiden Süßen lassen sich nämlich super ungern kämmen!!!
Hört sich sehr verlockend an... :lol:

LG... Anni_1012

Antje76

Gefällt mir
0
Sieht eigentlich ähnlich wie ein Flohkamm aus, hat viele enganeinanderliegende Zinken. Ich glaub den gibt es auch in verschiedenen Größen.Leider weiß ich nicht wo man den herbekommt.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Der Furminator ist nicht zu täglichen Anwendung gedacht.
Bitte nur einmal im Monate anwenden ansonsten hast wirklich ne Nacktkatze:wink:

AmberHeart

Gefällt mir
0
weil der Furminator die Unterwolle ausdünnt..und es dauert seine Zeit bis das wieder Nachgewachsen ist.
Das ist als wenn du jeden Tag Rasen mähst..irgendwann ist nur noch nackter Boden da:wink:

Antje76

Gefällt mir
0
Aber ich dachte der holt nur das tote raus. Das hält doch dann eh nicht warm, oder doch?

AmberHeart

Gefällt mir
0
Nein Nein in der Beschreibung des Furminators steht soagr Extra drin das man ihn nicht Täglich und nicht zu häufig anwenden soll.
Nur Totes Nö...schau dir mal die Masse an die da raus kommt..und das soll Totes sein?..dann wäre die Katze ein einziger Filzklumpen:wink:

Mona

Mona

Gefällt mir
0
hallöchen,

heisst das denn jetzt, dass das Teil zu empfehlen ist oder eher weniger?!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Wenn du es alle 5-6 Wochen benutzt ist es gut...Vor allem im Sommer während der wirklich heißen Zeit tut es den Miezen auch Gut wenn die dicke Wolle ein wenig ausgedünnt ist.
Aber ansonsten wirklich nur in Maßen benutzen.

NiGi

Gefällt mir
0
Meine liebe Anne ist ja grad im Urlaub und da hat sie mir ihren Furminator mal ausgeliehen.
Gleich als ich nach hause kam habe ich angefangen die Katzen zu furminieren. Der Gizmo erst mal dran geschnubbert, und ne dicke Flaschenbürste gemacht, hat ja nach anderen Katzen gerochen:lol:
Die Nelly mußte ich zu den ersten Bürstenstrichen zwingen und dann war sie richtig begeistert. Ich hatte noch nie so eine entspannte Nelly beim Bürsten gehabt, sie hat sich richtig ausgestreckt und geräkelt.
So und jetzt strick ich mir ne dritte Katze, ich habe hier fast fünf Kilo katenwolle liegen::bg ::bg ::bg

Das Teil ist toll, ich glaube ich muß mir auch so eins besorgen

Mönsch Antje, ich wollt Dich schon die ganze Zeit fragen, wie`s gelaufen ist.::w

Klaro hat der Gismo erstmal gefaucht. Roch ja auch nach der ollen Ginger, dem biestigen Knurrteil.8) :wink:

Aber scheint ja echt was gebracht zu haben, das gute Stück. Und wenns die Fusselnelly auch noch geniesst. Was willste mehr?

Ich hab den Furmi jetzt mehrmals benützt und es wird jedesmal weniger, was aus meinen Beiden rauskommt. Da ich ja keine Bedienungsanleitung habe, denke ich schon, das was dran ist, dass man es nicht ständig benützen soll. Aber so alle 2 Wochen werd ich mir den Spaß gönnen.
;-)

Danke nochmal für die Urlaubsbetüddelung!::knuddel

Mona

Mona

Gefällt mir
0
Hi,

ich hab hier nochmal eine andere Anmerkung.
Unsere beiden gehen vor allem was mit kämmen etc. zu tun hat laufen.
Das einzige wovor sich nicht laufen gehen ist eine Rundbürste!!
Ernsthaft ... hab sie aus Gag mal mit meiner runbürste gebürstet und die fanden es beide total toll ...
Haben sich sogar hingelegt damit ich an den Bauch komme!
Ich war ganz schön verwirrt! 8O

Ist vielleicht ne Alternative für Katzen die den goldenen Schuh im Teck-Renn-Weg haben wenns um bürsten geht! 8)

Beluvie

Gefällt mir
0
Hiho alle zusammen,
ihr habt mich mit dem Furminator so neugierig gemacht, dass ich mir jetzt einfach mal einen bei EBAY ersteigert hab. Bin sehr gespannt ob mein Schmunzelmonster den mag ;-)
Bürsten findet er immer ca eine Minute toll, dann ist aber auch gut und er will bitte wieder ohne die blöde Bürste gestreichelt werden... Also... Mal sehen...
Alles liebe
Belu

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hi,

ich hab hier nochmal eine andere Anmerkung.
Unsere beiden gehen vor allem was mit kämmen etc. zu tun hat laufen.
Das einzige wovor sich nicht laufen gehen ist eine Rundbürste!!
Ernsthaft ... hab sie aus Gag mal mit meiner runbürste gebürstet und die fanden es beide total toll ...
Haben sich sogar hingelegt damit ich an den Bauch komme!
Ich war ganz schön verwirrt! 8O

Ist vielleicht ne Alternative für Katzen die den goldenen Schuh im Teck-Renn-Weg haben wenns um bürsten geht! 8)
ha, meine lieben auch meine rundbürste... glaub aber auch, das das daran liegt das es einfach nach MIR riecht :-)

ansonsten esses eine mit wildschweinborsten... ich mach es um sie zu verwöhnen... aber beim richtigen kämmen, muss was anderes herr, denn mit ner rundbürste kommst net weit bei halblanghaarkatzen :-)

naja, ich glaub nicht das ich den furmi nehmen würde. wen der nicht nur tote haare raus holt, stell ichs mir schmerzhaft für die katzen vor. muss doch ziehen...

kathy

Mona

Mona

Gefällt mir
0
Könnte natürlich sein, dass es am Geruch liegt.
Da die beiden gar nicht soo langes Fell haben, reicht sone Rundbürste auf jeden Fall ... Da geht schon ne Menge mit runter ...

Kitty-Cat

Gefällt mir
1
Könnte natürlich sein, dass es am Geruch liegt.
Da die beiden gar nicht soo langes Fell haben, reicht sone Rundbürste auf jeden Fall ... Da geht schon ne Menge mit runter ...
Danke für den tollen Tipp ::w

....

bin schon weg ... Rundbürste kaufen!

Na ok - ich hol sie die Tage, weil mein Auto in der Werkstatt steht. :roll:

Ist da so eine Bürste zum Haare ausföhnen gemeint? Die so dicht mit Borsten besetzt ist?

tiggerw83

Gefällt mir
1
Danke für den tollen Tipp ::w

....

bin schon weg ... Rundbürste kaufen!

Na ok - ich hol sie die Tage, weil mein Auto in der Werkstatt steht. :roll:

Ist da so eine Bürste zum Haare ausföhnen gemeint? Die so dicht mit Borsten besetzt ist?
ja genau so eine :-) wie gesagt, ich hab eine mit wildschweinborsten. ob es nun nötig ist, eine mit natürborsten zu holen weiß ich nicht. aber ich denke, wir wollen ja auch nur das beste... also sollten es die katzis auch haben :-)

Mona

Mona

Gefällt mir
0
Also ich hab eine mit normalen "wie-heissen-die-teile-eigentlich" ... ah ja - borsten. Wie bei einer normalen Haarbürste. Also nix besoneres oder spektakuläres!

Thema:

WHAAAAAhhhh ich hab gleich ne Nacktkatze

Schlagworte

furmaster katze

Top Unten