Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

Diskutiere Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht... im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich firstdiesen spätestens...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
504
Hallo zusammen,

da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich
diesen spätestens im kommenden Frühjahr ersetzen. Grundsätzlich mögen ihn die Katzen und er ist in seiner Bauweise sehr stabil. Leider hält der verwendete Kunststoff der Sonneneinstrahlung auf Dauer nicht stand, wird weich und zerbröselt in 100000 kleine Stücken.

Welche Kratzbäume nutzen Eure Fellnasen im Freien und wie sind Eure Erfahrungen mit der UV- Beständig- und Haltbarkeit?

13.10.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

durito

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

da sich das Material der Flechtkörbe des aktuellen Karlie Outdoor III nach drei Jahren auflöst, muss ich diesen spätestens im kommenden Frühjahr ersetzen. Grundsätzlich mögen ihn die Katzen und er ist in seiner Bauweise sehr stabil. Leider hält der verwendete Kunststoff der Sonneneinstrahlung auf Dauer nicht stand, wird weich und zerbröselt in 100000 kleine Stücken.

Welche Kratzbäume nutzen Eure Fellnasen im Freien und wie sind Eure Erfahrungen mit der UV- Beständig- und Haltbarkeit?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
504
:verliebt: Öhm, was möchtest Du mir damit sagen?

durito

Gefällt mir
0
Wir haben siet ca. 5 Jahren einen Kratzbaum von Kingkratzbaum auf dem Balkon; je nach Wetter, regnet es auch mal drauf, das hat ihm bis jetzt nichts ausgemacht.
Die Stämme sind aus Vollholz und mit einer Art "Kunstsisal" überzogen, daran wird nicht so gern gekratzt wie an Natursisal, aber ist sehr stabil. Die Platten sind mit Teppich überzogen, an dem wirdallerdings sehr gerne gekratzt, weshalb die schon etwas mitgenommen aussehen.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
434
Wir hatten immer einen selbst gebastelten Aussichtsturm auf dem Balkon stehen. An dem unbehandelten Holz wurde auch gerne gekratzt.
Nach etlichen Jahren bei Wind und Wetter im Freien war dann mal ein neues Teil fällig.

0304 Balkonfreuden2.jpg

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
707
Hast du ein Dach über dem Balkon?
Ich habe mir am Eingang der Terrasse die überdacht ist, von einem begabten Rentner einen bauen lassen.
Mittlerweile hat er oben drauf eine weiche Liegefläche bekommen ;)

DSC03307.JPG

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
504
Es wird wieder ein Karlie Outdoor III. Hab ein günstiges Angebot geschossen. Wenn er in drei Jahren wieder zerbröselt, hat er sich trotzdem bezahlt gemacht.

image.jpeg

Thema:

Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht...

Wetterfester Kratzbaum für den Balkon gesucht... - Ähnliche Themen

• Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Handelsübliche Sisal wetterfest?

Handelsübliche Sisal wetterfest?: Hallo! ::w Weiß einer von euch, ob das handelsübliche Sisal (Seil) wetterfest ist? ::? Würde nämlich gern für unser neues Freigehege einen...
  • Wetterfeste Kratzbäume

Wetterfeste Kratzbäume: Hai, wir haben mal bei einer Ausstellung wetterfeste Kratzbäume gesehen. Die waren aber sauteuer (so 350 Euro und dann nur drei Sitze). Jetzt...
  • Wetterfester Kratzbaum gesucht!

Wetterfester Kratzbaum gesucht!: Hallo! Ich habe einen wunderschönen Balkon der für meine Miez zugänglich ist. Er ist zirka 3,40m hoch und 1,40m mal 3,00m breit und lang. Ich...
  • Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen

Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen: Hallo, nachdem sich mein Problem für meinen Balkon( Netzanbringung unterm Dach) gelöst hat, planen wir schon die Gestaltung für den Balkon. Wir...
  • Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen - Ähnliche Themen

• Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum

Brauche Rat bzgl. neuem Kratzbaum: Hallo, frohe Ostern zusammen ::wgelb Ich muss einen neuen Kratzbaum kaufen... Diese beiden hab ich mir jetzt raus gesucht... Hat die jemand von...
  • Handelsübliche Sisal wetterfest?

Handelsübliche Sisal wetterfest?: Hallo! ::w Weiß einer von euch, ob das handelsübliche Sisal (Seil) wetterfest ist? ::? Würde nämlich gern für unser neues Freigehege einen...
  • Wetterfeste Kratzbäume

Wetterfeste Kratzbäume: Hai, wir haben mal bei einer Ausstellung wetterfeste Kratzbäume gesehen. Die waren aber sauteuer (so 350 Euro und dann nur drei Sitze). Jetzt...
  • Wetterfester Kratzbaum gesucht!

Wetterfester Kratzbaum gesucht!: Hallo! Ich habe einen wunderschönen Balkon der für meine Miez zugänglich ist. Er ist zirka 3,40m hoch und 1,40m mal 3,00m breit und lang. Ich...
  • Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen

Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen: Hallo, nachdem sich mein Problem für meinen Balkon( Netzanbringung unterm Dach) gelöst hat, planen wir schon die Gestaltung für den Balkon. Wir...
  • Top Unten