wespenstich???

Diskutiere wespenstich??? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; felix hat vor ca. einer stunde eine wespe in die pfote gestochen (selber schuld wenn er überall firstdrauftascht :D)! ich hab beim TA angerufen...

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
felix hat vor ca. einer stunde eine wespe in die pfote gestochen (selber schuld wenn er überall
drauftascht :D)! ich hab beim TA angerufen und er hat gesagt beobachten usw. wg. unverträglichkeit ::?

naja hab ihn jetzt beobachtet, vertragen hat ers soweit aber er leckt und scharrt mit der pfote - scheinbar juckt das recht - hab ihr eine idee wie ich das ein bisschen lindern kann?
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wespenstich??? . Dort wird jeder fündig!
Anka

Anka

Registriert seit
08.02.2006
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Sorry habs jetzt erst gelesen. Sicher bist Du schon lange im Bett.

Ich weiß leider auch nicht wie Du die Pfote behandeln könntest. Auf gar keinen Fall mit Teebaumöl, das ist nämlich für Katzen hochgiftig.

Mein Sternenkater Flecki wurde mal von einer Biene in die Pfote gestochen. Die war dann ganz dick angeschwollen und wir sind mit ihm sofort zum Tierarzt. Dort hat er eine Cortisonspritze bekommen und die Pfote war am nächsten Tag wieder abgeschwollen.

Gegen das jucken hilft halt, wie bei uns Menschen auch, gut kühlen. Das ist aber bei Katzen nicht so einfach. Aber vielleicht gefällt es ihm ja wenn Du ihm ein nasses kühles Tuch, z.B. Geschirrtuch um die Pfote wickelst, wenn er gerade rumliegt und sich ausruht.

Ich wünsche dem Felix dann noch gute Besserung.

Liebe Grüße Ulrike
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Hier steht allerhand drin, was im Falle eines Stiches zu tun ist.

Zugvogel
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
danke für alles - inzwischen ist alles wieder gut ::w hab ihn mit eiswürfel spielen lassen ::rist dann schnell abgeschwollen :-)
 
Thema:

wespenstich???

wespenstich??? - Ähnliche Themen

  • Nach Wespenstich beim TA-wann wird es besser?

    Nach Wespenstich beim TA-wann wird es besser?: Hallo zusammen, ich bin erst seit heute hier angemeldet und hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet bin. ::w Wir...
  • Merlin hat einen Wespenstich

    Merlin hat einen Wespenstich: Hallo ::w Ich hab grad ein kleines Problem :? Ich sehe eben wie Merlin an etwas rumschnuppert und dann wie von bekloppt wegrennt... Es war eine...
  • Wespenstich

    Wespenstich: Halo, ich hoffe ich bin hier richtig... Es geht darum dass unser Kater heute von einer Wespe gestochen wurde. Er jagt gerne alles was fliegt und...
  • Wespenstich

    Wespenstich: Huhu, mein Dicker ist vorhin auf dem Balkon von einer Wespe in die Pfote gestochen worden,ich wollte ihn noch schnell von dem Mistvieh weglocken...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Wespenstich beim TA-wann wird es besser?

    Nach Wespenstich beim TA-wann wird es besser?: Hallo zusammen, ich bin erst seit heute hier angemeldet und hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet bin. ::w Wir...
  • Merlin hat einen Wespenstich

    Merlin hat einen Wespenstich: Hallo ::w Ich hab grad ein kleines Problem :? Ich sehe eben wie Merlin an etwas rumschnuppert und dann wie von bekloppt wegrennt... Es war eine...
  • Wespenstich

    Wespenstich: Halo, ich hoffe ich bin hier richtig... Es geht darum dass unser Kater heute von einer Wespe gestochen wurde. Er jagt gerne alles was fliegt und...
  • Wespenstich

    Wespenstich: Huhu, mein Dicker ist vorhin auf dem Balkon von einer Wespe in die Pfote gestochen worden,ich wollte ihn noch schnell von dem Mistvieh weglocken...
  • Top Unten