Werden KAtzen kleiner wenn sie Tod sind?

Diskutiere Werden KAtzen kleiner wenn sie Tod sind? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute, ich hab da eine frage, weiß aba nich ob das hier die richtige stelle ist... wenn nich bitte verschieben. Und zwar: Wir haben heute...

Knuddel-anja

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Leute,

ich hab da eine frage, weiß aba nich ob das hier die richtige stelle ist... wenn nich bitte verschieben.

Und zwar: Wir haben heute wahrscheinlich unseren Kater
tot auf einer hauptstraße gefunden wissen aber nicht ganz genau ob es unser Kater ist sind uns aba eigentlich schon einig das er es ist. So nun ist das problem das die Katze die tot gefahren wurde kleiner ist als unser Teddy... aber unsere Katze ist seit einem Tag nicht wiedergekommen. Nun wollte ich fragen ob Katzen, wenn sie tot sind vllt. entwas kleiner werden (durch kälte oder so...). Ich würde mich um eine Antwort freuen denn die ungewissheit ist nicht zuertragen :cry:
 
21.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Tiere nach dem Tod schrumpfen. Vor allem nicht innerhalb so kurzer Zeit.

Hat Teddy nicht irgendwelche besonderen Kennzeichen? Chip? Täto? Abgebrochener Eckzahn? Narbe?

Ich hoffe Euer Teddy kommt wieder nach Hause.

LG

Anja

EDIT: Ach ... Herzlich Willkommen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

luzi99

Registriert seit
29.05.2006
Beiträge
119
Gefällt mir
0
Also ich halte es auch für abwegig, das tote Katzen innerhalb eines Tages schrumfen, passiert bei Menschenleichen ja auch nicht.

Habt Ihr denn schon in der Nachbarschaft, bei Tierärzten, im Tierheim nachgefragt, ob vielleicht so einer wie Teddy gefunden worden ist ?

Ich drück euch ganz doll die Daumen, das es nicht Euer Teddy ist. :|
 

Knuddel-anja

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Erstmal danke für eure antworten.
Doch unser Teddy hatte kennzeichen sein schwanz war schon mal gebrochen ist aber falsch zusammengewachsen deswegen hatte im schwanz ein "knick".
Die Katze hatte kein knick im schwanz sagt mein Freund weil er geguckt hat.
Trotzdem glaub ich das er es war...
Also schrumpfen Katzen nicht wenn sie tot sind?
Naja... dann gibts vllt. doch noch kleines bisschen hoffnung das er lebt...
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.864
Gefällt mir
32
Man kann vor Schreck oder Angst irgendwie eine gestörte Wahrnehmung haben.

Als Keke weggelaufen war, hieß es als er gefunden wurde, man wäre sich nicht sicher, weil hier noch ein zweiter Kater rum läuft, der Keke ähnlich sieht.

Als ich in der Garage stand, in der Keke eingesperrt war, starrte ich sekundenlang auf ihn und alle fragten, was ist, was ist? Ich war vor Angst so verunsichert, daß ich meinen eigenen Kater nicht erkannt habe. Bis er mich erkannte und anfing zu schnurren...

Aber sonst würde ich sagen, Tiere sehen im Tod nicht kleiner aus.

Ich habe schon einige meiner verstorbenen Katzen fürs Begräbnis fertig gemacht. Auch trotz Leichenstarre sehen sie größenmäßig so aus wie vorher.
 

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Nein, sie schrumpfen nicht nach dem Sterben.
Allerdings fällt das Fell meistens etwas zusammen, vielleicht auch die Flanken etwas ein, so daß sie kleiner aussehen können als lebendig.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dein Liebling wieder quicklebendig auftaucht, heimkommt!

Zugvogel
 
Sporsel

Sporsel

Registriert seit
28.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Hallo Anja!

Ist Teddy zurück gekommen? *ganz sehr hoff*

LG

auch Anja ::bg
 

Jesskwondo

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
Katzen schrumpfen nicht wenn sie tot sind.

Ich würde daher nicht die Hoffnung aufgeben das dein teddy noch irgendwo da draußen ist.

Für die arme katze die gestorben ist komm gut rüber.

Konntest du erkennen ob die tote Katze männchen oder weibchen war?
Und wenn sie keinen knick hatte würde ich erst recht nicht glauben das sie tot ist.
 

KatzeKaya

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Streckung!

Hallo Allerseits!

Prinzipiell gilt für alle Lebewesen, dass sich der Körper streckt, wenn er tot ist. Da liegt daran, dass sich alle Muskeln entspannen und die "Fassung" verlieren. Die entspannte Haltung eines toten Menschen verursacht so eine Streckung um etwa 4 cm.

Knuddel deinen Streuner von mir
Kaya
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Ich wollte auch grade schreiben, das sie eher etwas "größer", aber vorallem schwerer nach dem Ableben sind.

Hoffentlich war es nicht Dein Teddy, ich wünsche es Dir von Herzen.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 
Thema:

Werden KAtzen kleiner wenn sie Tod sind?

Werden KAtzen kleiner wenn sie Tod sind? - Ähnliche Themen

  • Kleine geschichte meiner katzen

    Kleine geschichte meiner katzen: einen wunderschönen morgen wünsche ich. ich wollte mich erst einmal vorstellen. ich bin der tobias 21 jahre alt und habe mir am 18.10.12 2...
  • Findet kleine Katze Klo selber?

    Findet kleine Katze Klo selber?: Wir haben heute eine kleine Katze bekommen ca 12 Wochen alt. Da diese nun schon einige Std. unter dem Sofa hockt. ist nun meine Frage: Findet Sie...
  • 2 kleine Katzen aufgenommen

    2 kleine Katzen aufgenommen: Hallo erstmal, ich habe seit heute 2 kleine Katzen, die seit ca. 1 Monat immer wieder vor unserer Tür herrum toben. Jetzt hat meine Mutter heute...
  • 2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!

    2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!: hallo, seit gestern haben wir 2 katzen- burli und pauline.(leider nicht aus dem selben wurf) ich bin kein "katzenanfänger" mehr, allerdings hatte...
  • kleine Katzen und Nymphensittiche

    kleine Katzen und Nymphensittiche: Hallo In 12 Wochen bekommen wir ein kleine Katze ( sie ist dann 14 Wochen alt ). Wir hatten bis letztes Jahr einen Kater den wir leider im Alter...
  • kleine Katzen und Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  • Kleine geschichte meiner katzen

    Kleine geschichte meiner katzen: einen wunderschönen morgen wünsche ich. ich wollte mich erst einmal vorstellen. ich bin der tobias 21 jahre alt und habe mir am 18.10.12 2...
  • Findet kleine Katze Klo selber?

    Findet kleine Katze Klo selber?: Wir haben heute eine kleine Katze bekommen ca 12 Wochen alt. Da diese nun schon einige Std. unter dem Sofa hockt. ist nun meine Frage: Findet Sie...
  • 2 kleine Katzen aufgenommen

    2 kleine Katzen aufgenommen: Hallo erstmal, ich habe seit heute 2 kleine Katzen, die seit ca. 1 Monat immer wieder vor unserer Tür herrum toben. Jetzt hat meine Mutter heute...
  • 2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!

    2 kleine katzen seit gestern- ratschläge bitte!!: hallo, seit gestern haben wir 2 katzen- burli und pauline.(leider nicht aus dem selben wurf) ich bin kein "katzenanfänger" mehr, allerdings hatte...
  • kleine Katzen und Nymphensittiche

    kleine Katzen und Nymphensittiche: Hallo In 12 Wochen bekommen wir ein kleine Katze ( sie ist dann 14 Wochen alt ). Wir hatten bis letztes Jahr einen Kater den wir leider im Alter...
  • Schlagworte

    werden katzen schwerer wenn sie tot sind

    ,

    Top Unten