Werden Katzen bei der Kastration eigentlich beatmet?

Diskutiere Werden Katzen bei der Kastration eigentlich beatmet? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Felix ist ja heute kastriert worden, soweit geht es ihm auch recht gut. Aber wenn er versucht, sich zu putzen oder zu fressen, dann fängt...

Momo

Gast
Hallo!
Felix ist ja heute kastriert worden, soweit geht es ihm auch recht gut. Aber wenn er versucht, sich zu putzen oder zu fressen, dann fängt er
etwas an zu würden und versucht, die Pfote ins Maul zu stecken. Irgendwas scheint da zu sein. Zu sehen ist aber nichts. Kann es sein, daß die Zunge noch taub ist? Oder werden Katzen bei der Kastration beatmet und der Schlauch hat vielleicht den Hals wundgescheuert?
Woran kann das liegen? Wenn es morgen noch genauso ist werd ich auf jeden Fall beim Arzt anrufen, aber vielleicht hat ja jemand das bei seiner Katze auch schonmal bemerkt?
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

07.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werden Katzen bei der Kastration eigentlich beatmet? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Momo

Die Katzen werden bei einer Kastration sicher beatmet. Bekommen ja eine Narkose. Dein beschriebenes Verhalten konnte ich bei den unsrigen allerdings nicht beobachten. Vielleicht war er einfach noch ein wenig high von der Narkose :?:

Wie sieht es denn heute aus? Macht er es noch immer? Wenn ja, dann würde ich wirklich einmal den TA fragen.

Gruzz
Chrigu

Momo

Gast
Hallo Romeo!
Die Lösung scheint gefunden! Heute morgen hab ich nämlich in seinem Futternapf einen Zahn gefunden. Wahrscheinlich hat der gewackelt und ihn gestört. Ich denke jedenfalls, daß es das war, denn er ist heute wieder genau wie sonst auch. Hat schon ganz viel gespielt und getobt, gefressen und getrunken und in seinem Kistchen war er auch. Schmerzen scheint er keine zu haben, so wie er hier durchs Haus flitzt.
Aber ich werd ihn trotzdem heute noch genau im Auge behalten.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

sanne

Gast
@ all,
katzen werden bei einer normalen kastration nicht beatmet. ich habe meine tochter gefragt. die hat ein praktikum beim tierarzt gemacht und war bei einer kastration dabei.
gruß susanne

Romeo

Gefällt mir
0
@Sanne

Vielen Dank, schon wieder 'was gelernt, cool 8) !

@Momo

Na, das hört man ja gerne! In diesem Fall noch viel Spass mit Deinem Racker!

Gruzz
Chrigu

Momo

Gast
Miau an alle!
Dann hat's wohl tatsächlich an seinem Zahn gelegen. Bin ich ja beruhigt! Und vielen Dank für die Information, Susanne.
Die Zahnlücke wollte er mir allerdings noch nicht zeigen, vielleicht sind ja sogar schon mehr Zähne weg ? Aber ich werde das noch rausfinden :D
Aber schon merkwürdig, daß der Zahn ausgerechnet gestern anfangen mußte zu wackeln. Da hätte er ja auch noch ein paar Tage mit warten können, dann hätte ich mir keine Sorgen machen müssen. Na ja, zumindest weniger.
Liebe Grüße,
Franziska und der Milchzahntiger Felix

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich war auch mal bei einer Kastration dabei und der Kater wurde nicht beatmet.

LG Alex

Anonymous

Gast
Liebe Franziska,
freut mich, daß alles wieder ok ist.
Kaust Du denn jetzt das Fresschen vor? :wink:

Nein Quatsch,
schön daß es Felix wieder gut geht.
Liebe Grüße
Marion

Momo

Gast
Hallo Marion!
Ja klar, ich kau alles vor, ist doch das mindeste, oder? :wink:
Nee, ich geb ihm normal Futter, auch Trockenfutter, denn er scheint noch mehr Wackelzähne zu haben, hoffe daß die bald den Abgang machen.
Heute nacht als ich im Bett lag hörte ich so ein merkwürdiges Schmatzen. Da er oft alles mögliche anschleppt (Socken, Schal, Taschentücher, ein Stofftier und seine Spielsachen sowieso) und auch so ziemlich alles futtert hab ich natürlich nachgeschaut. Er hatte aber nichts und schmatzte trotzdem weiter. Heute morgen haben wir ihm dann mit roher Gewalt ins Maul geschaut und es fehlt noch mindestens ein weiterer Zahn. Fressen tut er aber gut, scheint also nichts weh zu tun.
Mal sehen, wenn jetzt noch mehr Zähne ausfallen muß er wohl doch auf Paté umsteigen :wink: .
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Anonymous

Gast
Liebe Franziska,
Pate schmeckt auch viel besser und macht nicht soviel Arbeit beim essen :lol:

Weiterhin alles Liebe,
viele Grüße
Marion

Momo

Gast
Hallo Marion!
Das denken wir, aber das sieht der Herr ganz anders. "Was ist DAS denn? Soll ich DAS etwa essen? Igitt! Das muß ich schnell zuscharren!"
Wenn es Paté gibt, tritt er in Hungerstreik. Bei Dosenfutter frißt er grundsätzlich nur den Supermarktfraß, obwohl ich wirklich schon alles mögliche an "gutem" Futter angeschleppt hab.
Aber vielleicht ändert sich der Geschmack ja noch wenn die Milchzähne alle ausgefallen sind :wink:
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Anonymous

Gast
Liebe Franziska,
hach was kommt mir das alles bekannt vor :wink: .
Unsere Süße hat am Anfang als wir sie bekamen (mit 12 Wochen) alles gefressen, jede Marke, jede Sorte.
Irgendwann fing das Fräulein an zickig zu werden, mein Gott, wieviele Dosen haben wir geöffnet, wurde für nicht appetitlich befunden :D und verweigert.
Selbst teures, hochgelobtes Futter fand Inka nicht wirklich schmackhaft.
Die letzten Jahre hat sie sich dann in "Felix" verliebt, aber auch nicht alle Sorten. So nach dem Motto: Aha, heute gibts Fisch, aber bitte nur einmal, öfter mag ich das aber nicht, will danach mal wieder was anderes. Kalb? Ne heute nicht, will Hase usw. War schon lustig mit ihr :lol: .

Und im Moment sind wir auf der Suche nach zwei neuen Fellnasen (Inka ist ja tot :cry: , bin gespannt was uns da erwartet :wink:
Liebe Grüße
Marion

Thema:

Werden Katzen bei der Kastration eigentlich beatmet?

Werden Katzen bei der Kastration eigentlich beatmet? - Ähnliche Themen

• Suche dringend guten und günstigen Tierarzt in Wuppertal

Suche dringend guten und günstigen Tierarzt in Wuppertal: Hallo Leute, Meine Katze hat seit gestern nichts mehr gegessen. Trinken tut sie ab und zu. Ihre haut ist noch elastisch und nicht ausgetrocknet...
  • Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet

Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet: Hallo Leute! Ich habe mich neu hier im Katzenforum angemeldet und bedanke mich im Voraus schon für die Hilfe! Meine 9 Jahre alte Katze wurde vor...
  • Krankenversicherung für Katzen

Krankenversicherung für Katzen: Hallo! 🙂 Da die Miezen ja gerne mal ganz unerwartet und teilweise ernsthaft krank werden und der dann notwendige Tierarztbesuch ja auch ziemlich...
  • Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?

Darf TA meine Katze ohne meine Zustimmung obduzieren ?: Hallo, in diesem Fall geht es um den 10-jaehrigen Kater meines Sohnes. Er hatte zum zweiten Mal Oxalatsteine -beim ersten Mal vor 2 Jahren wurde...
  • Katze nach Tierarzt Krank?

Katze nach Tierarzt Krank?: Meine 18 jährige Katzenomi, war von Samstag bis Dienstag in der TK aufgrund ihres Bluthochdrucks. Am Mittwoch ging es ihr zuhause wieder ganz gut...