Werden alte Katzen vergesslich?

Diskutiere Werden alte Katzen vergesslich? im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben zuhause auch schon eine etwas ältere Dame Cirza (19 Jahre alt). So ist sie wirklich noch fit...frisst normal...spielt mit ihrem...

KleinerKopf

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Wir haben zuhause auch schon eine etwas ältere Dame Cirza (19 Jahre alt). So ist sie wirklich noch fit...frisst normal...spielt mit ihrem Bällchen. Es ist jedoch
was vorgefallen. Seit kurzem bin ich ausgezogen zuhause, die Katze ist meiner Schwester, die mir sehr ähnlich sieht. Ich war einige Zeit nicht mehr da, weil ich in Urlaub war. Als ich wieder kam sah ich Cirza als erstes von unseren 3. Sie sah mich und randte auf mich zu, kurz vor mir drehte sie um und rannte weg. Seitdem rennt sie immer weg...keine Ahnung warum. Können Katzen auch unter einer Art Alzheimer leiden?

Das ist sie:



 
07.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werden alte Katzen vergesslich? . Dort wird jeder fündig!

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Ja natürlich werden sie auch vergesslich. Wie wir Menschen :wink: Das Alter geht auch an unseren Fellnasen nicht vorbei

LG
Manu
 

tinagui

Registriert seit
26.01.2007
Beiträge
922
Gefällt mir
0
Ja, da habe ich mal einen Bericht im TV (kann bei Tiere suchen ein zuhause gewesen sein) gesehen. Dort lebte die alte Katze nur noch in einem Raum (Küche), hatte dort ihren Karton, in dem sie fast den ganzen Tag geschlafen hat und bekam das Futter direkt vor die Nase gestellt. Sie war körperlich noch ziemlich gut drauf, nur war sie mit einer größeren Umgebung überfordert. Hat ihr Klo nicht mehr gefunden usw.
Sie bekam dort ihre Schmuseeinheiten und viel Liebe und Ruhe, aber hat eben ihren Karton kaum noch verlassen.
Sie war senil ;-) aber noch sehr niedlich *g*

Ich will dir damit auch gar keine Angst machen... deine Miez fremdelt nur ein wenig, ist bestimmt bald wieder alles im Lot.
Vielleicht hast du auch nur einen seltsamen Geruch mitgebracht, der sie verwirrt hat.
 

Sunpatches

Registriert seit
10.09.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
vergesslicher Kater

Hallo an alle Forumsmitglieder ,
ich möchte mich kurz vorstellen , mein Name ist Tina bin Hausfrau ::w und zu mir gehört ein Kater mit dem Namen Fussel und zwei Pyrenäenberghunde . Fussel ist jetzt 17 Jahre und 4 Mon. alt und er macht mir jetzt seit einiger Zeit sorgen in Punkto Reinheit . Er ist zum Glück noch gesund und fit , er frisst er trinkt normal nur der gang zur Katzentoilette der haut nicht mehr hin . Ich versuche es sehr oft am Tag das ich ihn zum Klo bringe bleibe auch bei ihm weil er die Angewohnheit hat wenn ich weggehe dann rennt er hinter mir her . Er macht ABER nicht in sein Klo sondern pinkelt in die Stube . gestern hat er in der Küche in die Pfanne gepinkelt ( kein scherz ) die stand auf dem Herd ( zum glück leer ;-) ) ! Habt ihr vielleicht einen Rat was ich tun kann ?

Danke für eventuelle Tips .

Tina
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo Tina,
kann es sein,daß dein süßer Opi vielleicht an Blasenentzündung o.ä. leidet?
Zieh doch mit ner Spritze mal Urin auf,wenn er irgendwohin pieselt und bring es rasch zum TA.
Vielleicht liegt es daran ::?
 

Sunpatches

Registriert seit
10.09.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hallo Tina,
kann es sein,daß dein süßer Opi vielleicht an Blasenentzündung o.ä. leidet?
Zieh doch mit ner Spritze mal Urin auf,wenn er irgendwohin pieselt und bring es rasch zum TA.
Vielleicht liegt es daran ::?
Vielen dank für deine Antwort . Nein er hat keine Blasenentzündung das habe ich natürlich schon abgeklärt .

gruss Tina
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Hallo Tina,
kann es sein,daß dein süßer Opi vielleicht an Blasenentzündung o.ä. leidet?
Zieh doch mit ner Spritze mal Urin auf,wenn er irgendwohin pieselt und bring es rasch zum TA.
Vielleicht liegt es daran ::?
Hallo Namensvetterin ::bg ,

Genau das (Zitat von Anja) hatten wir grade mit einer Altenheimkatze (Purzel, 22 Jahre jung)....sie pullerte auch auf einmal drauf los...Fazit: Blasenentzündung !!! :?
Sie bekommt Antibiotikum und die Pullerei ist jetzt schon vorbei...also...
Ab zum TA mit euch :wink: .

Edit: grad gelesen dass das schon geklärt wurde, Tina


::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 
Zuletzt bearbeitet:

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Mein Gott, was is die alte Dame süüüüüß!!!! ::l
 
Thema:

Werden alte Katzen vergesslich?

Werden alte Katzen vergesslich? - Ähnliche Themen

  • Weiss nicht weiter…

    Weiss nicht weiter…: Hallo, ich habe mich gerade registriert und hoffe auf etwas Wissen oder Tips von Euch. Meine Katze ist 16, Anfang des Jahres wurde an den hinteren...
  • Blinde und Alte Katze einschläfern?

    Blinde und Alte Katze einschläfern?: Hey, mein Name ist Nikolas, bin 17 Jahre alt und trage eine enorme Bürde. Meine Katze Toffi ist nun 15-17 Jahre alt (alter ist leider unbekannt...
  • Demenz, Unruhe, was kann es sein?

    Demenz, Unruhe, was kann es sein?: Hallo ihr Lieben, ich hab auf der Suche nach Antworten euer Forum gefunden und brauche mal eure Meinungen. Vielleicht habt ihr Tipps dazu. Ich...
  • Alterstremor?!

    Alterstremor?!: Hi ihr lieben, Sagt mal kennt ihr diese Zuckungen während die katze schläft? Halt nicht nur pfoten und maul, sondern die ganze katze. Aber nur...
  • Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis

    Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis: Hallo zusammen, nach ewig langer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat 🥸 Ich hadere gerade sehr mit mir, wie ich mit der Situation am besten...
  • Ähnliche Themen
  • Weiss nicht weiter…

    Weiss nicht weiter…: Hallo, ich habe mich gerade registriert und hoffe auf etwas Wissen oder Tips von Euch. Meine Katze ist 16, Anfang des Jahres wurde an den hinteren...
  • Blinde und Alte Katze einschläfern?

    Blinde und Alte Katze einschläfern?: Hey, mein Name ist Nikolas, bin 17 Jahre alt und trage eine enorme Bürde. Meine Katze Toffi ist nun 15-17 Jahre alt (alter ist leider unbekannt...
  • Demenz, Unruhe, was kann es sein?

    Demenz, Unruhe, was kann es sein?: Hallo ihr Lieben, ich hab auf der Suche nach Antworten euer Forum gefunden und brauche mal eure Meinungen. Vielleicht habt ihr Tipps dazu. Ich...
  • Alterstremor?!

    Alterstremor?!: Hi ihr lieben, Sagt mal kennt ihr diese Zuckungen während die katze schläft? Halt nicht nur pfoten und maul, sondern die ganze katze. Aber nur...
  • Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis

    Tierklinik oder „normale“ Tierarztpraxis: Hallo zusammen, nach ewig langer Zeit brauche ich mal wieder euren Rat 🥸 Ich hadere gerade sehr mit mir, wie ich mit der Situation am besten...
  • Schlagworte

    können katzen vergesslich werden

    ,

    kann eine 18 jahre alte katze vergesslich werden

    ,

    ,
    , werden katzen vergesslich im alter, alter kater sehr anhänglich geworden
    Top Unten