Werd ich zur "Rabenmutter"?

Diskutiere Werd ich zur "Rabenmutter"? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich weiß ich bin ewig nicht hier gewesen, brauch jetzt aber dringend euren Rat. Meine Katzen sind 1,5 Jahre alt. Seit Januar wohn ich...

last singh

Gast
Hallo,
ich weiß ich bin ewig nicht hier gewesen, brauch jetzt aber dringend euren Rat.
Meine Katzen sind 1,5 Jahre alt. Seit Januar wohn ich allein mit ihnen in einer kleinen Wohnung im 2 Stock.
Sie sind absolut anhänglich und verschmust und wohl auch sehr auf mich fixiert.
Ich denke dass sie es bisher gut bei mir hatten. Musste bis jetzt nur 19 Stunden die Woche arbeiten und hatte
viel Zeit die ich mit den Katzen verbringen konnte.
Jetzt wird sich alles ändern.
Habe endlich eine Vollzeitstelle gefunden, leider ziemlich weit weg. Werde morgens gegen sieben die Wohnung verlassen, und erst halb acht, acht uhr abends wieder zuhause sein. Dann warten auf mich der Haushalt, einkaufen, zum Sport muss ich auch noch...spätestens gegen elf werd totmüde ins Bett fallen. Ich hab Angst dass die beiden darunter leiden und sich vernachlässigt fühlen.
Hinzu kommt dass Baghira, wenn er nicht grad total verschmust ist, vor Energie bald platzt. Ich glaube er ist absolut nicht ausgelastet und bräuchte eigentlich dringend Freigang.
Merke das schon wenn ich mal 2, 3 Tage wenig zu hause bin, die beiden stellen mir die ganze Bude auf den Kopf.
Wenn ich dann endlich da bin wird erst ausgelassen getobt, dann weichen sie nicht mehr von meiner Seite und fordern mich lauthals zum schmusen auf. Hab dann immer ein ganz schlechtes Gewissen. Wie soll das nur werden wenn ich demnächst nur noch selten zu hause bin??
Eigentlich wag ich gar nicht dran zu denken weil es mir das Herz brechen würde, aber vielleicht hätten sie es woanders besser?
Weiß im moment echt nicht weiter und hoffe auf eure Hife und euren Rat.
LG
Annika

12.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Werd ich zur "Rabenmutter"? . Dort wird jeder fündig!

Pocket

Gefällt mir
0
Puh, das ist eine blöde Situation...Ich kann dir nicht wirklich helfen. Die Entscheidung musst DU fällen, aber du wirst auch am besten wissen was das beste wäre!
Vielleicht können dir hier andere gute Tips geben, denen es ähnlich geht?

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst, also fühl dich einfach mal gedrückt!

last singh

Gast
Dankeschön, Pocket!

Klar könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie ihr darüber denkt...was das beste wäre für die beiden??

Mausi2006

Gefällt mir
0
also bei mir war die Situation vorher so

dass ich bis vor 3 Jahren ca. 40 Stunden eher mehr pro Woche gearbeitet habe und jeweils einen Fahrtweg von ca. 1,5 Std hatte. Sprich morgens um ca. 7Uhr ausser Haus und abends gegen ca. 19Uhr zu Hause. Dann Haus sauber halten, Wäsche etc.
Da hatten wir zwei Miezen es klappte prima............
Dann kamen zwei weitere dazu und ich wurde schwanger, war dann ca. 9Monate ganz zu Hause, die Miezen haben es genossen und dan habe ich wieder angefangen drei Tage zu arbeiten, bin also wieder ab 7Uhr bis ca. 19Uhr weg. Es klappt wieder prima.
Sie spielen viel miteinander und mit Ihren Spielsachen. Da meine Tochter jetzt auch schon Schnüre nehmen kann und rennen kann, spielt sie jetzt auch abends viel mit ihnen.
Natürlich habe ich auch oft ein schlechtes Gewissen, aber andererseits sie sind zu viert und nie über Nacht alleine:)

Ich denke das wird klappen, sie sind doch auch zu zweit und die Wochenenden nutzt Du halt dann intensiv mit Ihnen:)

Viel Erfolg und das wird schon.
Mausi

Gwion

Gefällt mir
3
Abwarten und sehen was sich entwickelt.
Ev. ergibt sich eine Umzugsmöglichkeit, sodaß der weite Arbeitsweg wegfällt oder sonst etwas.
Über einen anderen Platz kannst Du dann immer noch nachdenken.

last singh

Gast
Danke für eure Antworten.
Wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken...aber einfach wird es für die beiden glaub ich nicht.
Mal sehen, am 1.12. geht`s los, nach ein, zwei Monaten werd ich ja merken ob sie gut klar kommen.
Danke nochmal.

sanny

Gefällt mir
0
Ich bin täglich 10 Stunden außer Haus.Wenn ich noch einkaufen gehen muss,oder anderes erledigen,wird es auch mal mehr.
Die Katzen gewöhnen sich daran.
Ich merke,an den Tagen,an denen ich frei habe,dass alle 3 irgendwo herumliegen und schlafen,zu der Zeit in denen sie normal immer alleine sind.

Ich lasse Shanti und Geisha für 1-2 Stunden raus,an manchen Tagen,lasse ich sie aber auch mal drinnen.

Ich denke,dass du dir keine großen Sorgen machen musst.Solange du dich eben viel mit ihnen beschäftigst,wenn du zu Hause bist.

Thema:

Werd ich zur "Rabenmutter"?

Werd ich zur "Rabenmutter"? - Ähnliche Themen

• HAARE - ich werd noch wahnsinnig

HAARE - ich werd noch wahnsinnig: ich hab heute zum ersten Mal nen neuen Pulli an, der sieht aber aus wie ne Katze jetzt schon, weil erst Oscar und dann Lilith mich eingehaart...
  • Ich werd noch wahnsinnig... Dusty ist doch kein Spielzeug...

Ich werd noch wahnsinnig... Dusty ist doch kein Spielzeug...: Huhu ihr lieben, ich weiss keine passende Überschrift, geschweige denn ob die Rubrik richtig ist :oops: Aber ich versuchs einfach mal...