Wer weiss Rat???????

Diskutiere Wer weiss Rat??????? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. .Ich habe 2 Hauskatzen (5J. und 6J.).Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Nun...

Baily

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. .Ich habe 2 Hauskatzen (5J. und 6J.).Die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Nun kommt aber das Problem.Seit heute haben wir eine junge Perserkatze dazu bekommen.Ich dachte mir ja ,dass es klar ist das es eine Zeit brauch bis alle sich verstehen werden. Das Problem ist aber ein anderes wie ich dachte.
Denn seitdem die kleine in die Wohnung kam fauchen die beiden grossen sich nur noch an und machen auch schon Anstalten zu kämpfen. Ich bin jetzt total irretiert weil genau das hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Gibt es vielleicht jemanden hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Ich hoffe Ihr habt vielleicht ein paar kleine Infos oder Tips für mich.

Danke

::w

23.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer weiss Rat??????? . Dort wird jeder fündig!
Singa

Singa

Gefällt mir
165
Hallo Baily,
naja, helfen kann ich Dir nicht wirklich. Nur mitteilen, dass ich das im Moment ähnlich erlebe mit meinen Katern. Seitdem Nachbars Kater unsere Katzenklappe entdeckt hat, ist er regelmäßig zu Besuch und attackiert mit Vorliebe Singa. Der wiederum ist wenig begeistert und flüchtet meistens. Wenn er dann wieder zuhause ist, greift Singa wiederum Tiger an - faucht, knurrt und schlägt nach ihm.
Mein Eindruck ist, dass Singa seinen Bruder nicht erkennt und ihn als Eindringling sieht. Erst wenn sie aneinander geschnuppert haben gehts wieder.
Aber dadurch, dass Nachbars Kater nur sporadisch den Katerfrieden stört, greife ich nicht ein.

Mhm, was könntest Du tun... Habe mal gelesen, man solle die Rivalen mit Thunfisch einschmieren und sich gegenseitig ablecken lassen.

es kommen noch gute Ideen hier - da bin ich mir sicher

Lucy_

Gefällt mir
0
Ich hatte ähnliche Erfahrungen. Allerdings habe ich zu einer 4jährigen Katze ein Katzenkind gesetzt. Nach Jahren ist eine Akzeptanz der beiden entstanden.

Ich glaube, wenn ich damals 2 Katzenkinder genommen hätte, wäre es besser verlaufen, da die beiden sich miteinander beschäftigt hätten und die ältere hätte weitestgehend ihre Ruhe gehabt.

Das ist bestimmt kein Rat für Dich, trotzdem wollte ich Dir meine Erfahrung mitteilen. Ist echt schwierig...........

LG
Lucy_

Anna K

Gast
Hallo,

ich habe letzte Woche ein junges Perser-Mix-Mädel zu meinen Katern (6 Jahre) dazubekommen. Meine Großen fauchen sich zwar nicht an, aber sie haben sich auch (meiner Meinung nach) total merkwürdig verhalten. Ich konnte nachts nicht schlafen und habe mich gefragt, ob ich auch das Richtige gemacht habe. Allerdings brauchen alle etwas Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen (auch wir Menschen), nach einem Tag wurde das Fauchen schon weniger, mittlerweile kommen sie alle ohne irgendwelche Aggressionen oder Angst voreinander aus. Deswegen warte erstmal ab und sieh wie sich das entwickelt, wenn sich alle etwas aneinander gewöhnt haben, gibt sich das ganz sicher wieder. ::w

Tigerjo

Gefällt mir
0
Eine Katzengruppe die gut funktioniert hat, wird durch ein neues Mitglied immer durcheinander gebracht.

Das alles kann sich auf verschiedenste Weise äußern bis dahin, dass alles weiterläuft wie vorher - aber das ist die große Ausnahme.

Wies weiterhegt? - kann dir auch keiner sagen. Was auf jedem Fall gut ist, sind verbindende Tätigleiten wie miteinander spielen, schmusen, bürsten mit der gleichen Bürste. Mit dem gemeinsamen Spielen habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht.

Tigerjo

Baily

Gefällt mir
0
Hallo
Danke für eure netten Antworten und gut zusprechenden Worte.
Die Lage hat sich schon sehr entspannt.Die beiden älteren kommen wieder miteinander aus und die kleine wird auch kaum noch angefaucht.Also alles auf gutem Wege zu einer guten Gemeinschaft.

Baily:p

Minka09

Gefällt mir
0
hallo!

also ich war mal in der selber situation! ich hatte zwei tigerkätzen und bekam nach 2 jahren ein perserbaby! sie wurde von beiden sofort akzeptiert aber die beiden geschwisterchen konnten sich gegenseitig plötzlich nicht mehr ausstehen.

also bei mir hat das ganze ca 14 tage gedauert - dann haben sich alle drei irgendwie von selbst zusammen gerauft!!

ich hoffe bei euch klappt es auch!

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Ich gehe davon aus, dass es sich um Rangprobleme handelt. Wenn man zwei älteren, kastrierten Tieren, die die Rangordnung bereits ausdiskutiert haben, ein potentes Baby hinzusetzt, ist dieses zunächst mal das ranghöchste Tier. Das bringt natürlich Unfrieden zwischen die beiden kastrierten, die neuerliche Rangkämpfe ausfechten müssen, um die Ordnung wieder herzustellen.

Deshalb ist das Problem auch meistens nach einigen Tagen behoben.

LG

Bettina

loonie

Gefällt mir
0
unsre zwei, früher ein eingespieltes Team, sind auch auf einander los gegangen als vor einer Woche Oscar einzog. Das schien uns ein Grenzenstecken und Revierhalten zu sein, hat sich aber mittlerweile wieder geleegt und die Süßen putzen sich wieder gegenseitig.

also einfach abwarten, das legt sich sicher bald wieder!

Liebe Grüße
loonie

Thema:

Wer weiss Rat???????

Wer weiss Rat??????? - Ähnliche Themen

• Hilfe gesucht, wer weiß Rat?!? Katzen gefunden in HH

Hilfe gesucht, wer weiß Rat?!? Katzen gefunden in HH: Ich habe vorhin beim Spaziergang mit unserem Hund vier kleine Katzen in einer "Oskar-Tonne" gefunden. Da ich sie ja nicht hätte da lassen können...
  • Zweitkatze - das gibt doch nur Probleme oder ? Wer weiß Rat ?

Zweitkatze - das gibt doch nur Probleme oder ? Wer weiß Rat ?: Hallöchen liebes Katzenforum,::w ::w ::w wir hätten ganz gerne eine Zweitkatze, sind aber etwas ratlos ob es überhaupt geht. Ich habe einen 3...
  • Wer weiß welche Rasse das ist?

Wer weiß welche Rasse das ist?: Hallo liebe Forenmitglieder, im Zypern-Urlaub haben wir einen tollen Kater kennen gelernt. Die Besitzerin meinte, dass das Tier aus Tunesien...
  • Woran erkenne ich wer die Bezugsperson ist?

Woran erkenne ich wer die Bezugsperson ist?: Hallo alle zusammen. Meine Katzen sind jetzt 2 Jahre und die andere 5 Monate alt. Mein Freund und ich kümmern uns beide zum gleichen Teil um die...
  • Wer hat Erfahrung mit Streunerkatzen? - Bitte dringend melden

Wer hat Erfahrung mit Streunerkatzen? - Bitte dringend melden: brauche dringend Hilfe. Wollte hier mein Problem darstellen, allerdings mit Bild, würde die ganze Sache vereinfachen. Nun stehe ich da und habe...