wer von euch hat

Diskutiere wer von euch hat im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; warum ich diese frage stelle: für viele von euch firstsind die katzen euer ein und alles - aber sind kinder denn nicht über den katzen anzuordnen...

wer von euch hat...

  • nur katzen

    Stimmen: 150 74,3%
  • nur kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehr katzen als kinder

    Stimmen: 34 16,8%
  • mehr kinder als katzen

    Stimmen: 13 6,4%
  • keines von beiden

    Stimmen: 5 2,5%

  • Teilnehmer
    202

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
warum ich diese frage stelle:

für viele von euch
sind die katzen euer ein und alles - aber sind kinder denn nicht über den katzen anzuordnen oder setzt ihr das irgendwo gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
31.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer von euch hat . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Ich kann irgendwie nicht teilnehmen,ich habe GENAUSO viele Katzen wie Kinder!?
 

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
oh lol :oops:

eine möglichkeit dann doch vergessen :lol:
 

Samoa

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
334
Gefällt mir
0
wir haben noch Katzen.

Mit Nachwuchs hat leider bis heute noch nicht geklappt :cry:

...und bald eh nimmer, da zu alt :(
 

Jessy05

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
50
Gefällt mir
0
ich habe zwei Katzen und einen Sohn
mein Sohn ist 17 Jahre und mag bestimmt nicht von mir
gekrault werden :wink:
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Ich hab ein Kind und zwei Katzen, ich finde man sollte schon Kinder über die Haustiere stellen, aber manche Leute haben halt keine Kinder, wieso sollten sie ihr Leben dann nicht durch Haustiere bereichern? ::w Besser, als wenn man ganz alleine ist....

Ich hätte schon noch gerne ein Kind, aber meine Tochter ist inzwischen 15 Jahre alt und mein Mann will kein Kind mehr, ich denke mal aus schlechtem Gewissen hat er dann den Katzen zugestimmt, die wir uns dann jetzt angeschafft haben. Ob ich jetzt auch nochmal ganz von vorne anfangen wollte, bin ich mir auch nicht sicher.....so jung bin ich ja nun auch nicht mehr. ;-)
 

Whoopie

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
711
Gefällt mir
1
Ich habe einen Sohn und fünf eigene Katzen sowie zwei Hunde.

Was verstehst du unter gleichstellen?

Mein Sohn hat seine Ansprüche, seine Bedürfnisse gehabt (und hat sie noch), die, soweit sinnvoll, erfüllt worden sind, er hat ein liebevolles Zuhause, ich habe die Verantwortung für mein Kind immer ernst genommen und jetzt ist er so groß, daß er nach und nach für sich selbst geradestehen kann, selbständig und unabhängiger wird, jetzt beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt und das ist für mich auch Sinn der Sache, die Kinder auf eigene Füsse zu stellen, ihnen eine solide Basis für's Leben zu geben.
Die Katzen und die Hunde haben wieder ganz andere Bedürfnisse, denen ich gerecht werden muss, aber die Verantwortung ist für mich in der Tat dieselbe, ich habe ein Lebewesen bei mir, das ganz und gar auf mich angewiesen ist und wenn ich das auf mich nehme, egal ob Kind,Katze oder Hund, bin ich nun einmal in der Pflicht.

Alle haben mal zurückstecken müssen, aber alle haben auch an Liebe,Zeit und Aufmerksamkeit alles bekommen, was sie nötig hatten.
Wenn ich dringend mit Hund oder Katze zum Tierarzt musste, dann konnte ich halt nicht mit meinem Sohn auf den Spielplatz gehen und wenn er mit Windpocken im Bett lag, konnte ich eben nur mal eben einen kurzen Gang mit den Hunden machen und keinen Megaspaziergang.

Meine Hunde und meine Katzen sind für mich mein ein und alles, das ist kein Hobby, kein Kindersatz, es ist mir ein tiefes Bedürfnis sie um mich zu haben. Sie haben mich begleitet bevor mein Sohn geboren war, sie haben mich und ihn durch seine Kindheit begleitet und sie werden mich weiterbegleiten, wenn er seine eigenen Wege geht.
Ein Entweder/Oder hat es bei uns nie gegeben, immer ein Sowohl/Als auch.

Liebe Grüße
Anja
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.970
Gefällt mir
57
ich habe nur katzen.
das liegt aber daran, dass ich erst 23 bin und den richtigen mann noch nicht gefunden habe. dann wird es aber hoffentlich beides sein.
 

Bunny

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
935
Gefällt mir
0
Huhu ::w

Bei uns leben auch nur Katzen... aber nur aufgrund meiner Ausbildung... bin ja auch noch jung und was noch nicht ist,kann ja noch werden ;-)
 

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Wir haben nur Katzen.
Wir haben bis jetzt auch für uns beschlossen keine Kinder zu bekommen.
Ich fühle mich mittlerweile fast zu alt(obwohl ne Kollegin gerade mit 39 Mama geworden ist).::?

Aber man soll nie nie sagen.

Im moment sind meine Katzen meine Kinder::bg
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Ich hab mehr Katzen als Kinder (7/2). Unsere Katzen sind für mich natürlich Familienmitglieder und wenn eine Katze krank ist, ist es für mich genauso schlimm, als wenn eine meiner Töchter krank ist.
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Ich habe nur Katzen, und ehrlich gesagt (zumindest derzeit noch) kein Interesse an Kindern.
 

Schnubbel

Registriert seit
16.10.2005
Beiträge
3.111
Gefällt mir
0
Huhu

Ich hab 3 Katzen und mein Freund 2.
Klar ist für uns, das wenn mal Nachwuchs im Anmarsch ist, keine Katze weichen muss!Alle bleiben..egal wie;)
Wir haben die Verantwortung für 5 Lebewesen übernommen, und werden sie auch tragen, bis Sie von uns gehen.
Da haben wir auch nicht den Einen mehr lieb als den Anderen...es werden alle gleich gekrabbelt, bekommen alle Ihre Leckerlies und jede Menge Liebe und Zuneigung;)
 

Lisbeth

Gast
Ich habe vier eigene Kinder, zwei Stiefkinder und drei Katzen.
8)
 

Emmy

Gast
...ich habe zur Zeit 2 Katzen und wenn die aus dem Gröbsten raus sind, hätt ich auch gerne in näherer Zukunft (also vielleicht in 2-3 Jahren) auch Kinder, wenn es denn klappt:wink:.
Am liebsten hätt ich dann gerne 2 Kinder. Mal sehen. Den passenden Mann hab ich und alles weitere wird sich wohl ergeben.....
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
...ich habe zur Zeit 2 Katzen und wenn die aus dem Gröbsten raus sind, hätt ich auch gerne in näherer Zukunft (also vielleicht in 2-3 Jahren) auch Kinder, wenn es denn klappt:wink:.
Am liebsten hätt ich dann gerne 2 Kinder. Mal sehen. Den passenden Mann hab ich und alles weitere wird sich wohl ergeben.....

::bg::bg::bg
Das ist ja lustig,normalerweise sagt man immer"Jaaa,wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind,kann man ja mal über Katzen nachdenken!"
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
...ich habe zur Zeit 2 Katzen und wenn die aus dem Gröbsten raus sind, hätt ich auch gerne in näherer Zukunft (also vielleicht in 2-3 Jahren) auch Kinder, wenn es denn klappt:wink:.
Am liebsten hätt ich dann gerne 2 Kinder. Mal sehen. Den passenden Mann hab ich und alles weitere wird sich wohl ergeben.....
::bg::bg::bg
Das ist ja lustig,normalerweise sagt man immer"Jaaa,wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind,kann man ja mal über Katzen nachdenken!"

Genau! Ich mußte mir den Beitrag zweimal durchlesen, ist gut geschrieben!
 

lillywuppertal

Gast
Nachdem ich meine Katze Lilly hatte, wollte ich keine Kinder ::bg
Nee, Blödsinn. Ich habe nie Kinder gewollt und zum betüdeln und
verwöhnen habe ich ja meine Katze und hin und wieder auch meinen
Göga
 
Thema:

wer von euch hat

wer von euch hat - Ähnliche Themen

  • Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?

    Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?: Moin zusammen, ich habe ja seit etwa 2 Jahren diese Chipgesteuerte Katzenklappe. Damals habe ich probiert Jimmy per Chip zu registrieren. Es...
  • Hund oder Katze - wer ist klüger?

    Hund oder Katze - wer ist klüger?: Läuft heute um 20:15 im HR Fernsehen. Ist ganz gut gemacht und sehr kurzweilg....die lief vor ein paar Jahren schonmal im WDR Fernsehen...
  • Hat wer eine Dachfirstkatze?

    Hat wer eine Dachfirstkatze?: Hallo, in Grömitz habe ich ein Haus mit Katzen aus Ton auf dem Dach gesehen. Das hat mich begeistert und jetzt bin ich auf der Suche nach einer...
  • Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???

    Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???: Hallo zusammen, kennt jemand die Katzenbetreuung-bonn.de ? Möchte verreisen und suche eine gute Katzenpension im Raum Bonn. Die Webseite sieht...
  • Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?

    Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?: Unser Kater und Hund fahren öfter mit uns in Urlaub.Das klappt sowohl im Winter wie auch im Sommer. Bisher haben wir uns nicht getraut dem Kater...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?

    Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?: Moin zusammen, ich habe ja seit etwa 2 Jahren diese Chipgesteuerte Katzenklappe. Damals habe ich probiert Jimmy per Chip zu registrieren. Es...
  • Hund oder Katze - wer ist klüger?

    Hund oder Katze - wer ist klüger?: Läuft heute um 20:15 im HR Fernsehen. Ist ganz gut gemacht und sehr kurzweilg....die lief vor ein paar Jahren schonmal im WDR Fernsehen...
  • Hat wer eine Dachfirstkatze?

    Hat wer eine Dachfirstkatze?: Hallo, in Grömitz habe ich ein Haus mit Katzen aus Ton auf dem Dach gesehen. Das hat mich begeistert und jetzt bin ich auf der Suche nach einer...
  • Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???

    Wer kennt dieses neue Katzenhotel in Bonn???: Hallo zusammen, kennt jemand die Katzenbetreuung-bonn.de ? Möchte verreisen und suche eine gute Katzenpension im Raum Bonn. Die Webseite sieht...
  • Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?

    Freigang für Katze im Urlaub? Wer hat Erfahrung?: Unser Kater und Hund fahren öfter mit uns in Urlaub.Das klappt sowohl im Winter wie auch im Sommer. Bisher haben wir uns nicht getraut dem Kater...
  • Schlagworte

    wer von euch hat einen hund und zwei mietzen

    Top Unten