wer kotet da auf unseren Rasen?

Diskutiere wer kotet da auf unseren Rasen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben zwei Katzen und wohnen seit einem knappen Jahr in einem Reihenhäuschen. Beide Katzen können per Klappe jederzeit raus und haben auch im...

schmusi

Gast
Wir haben zwei Katzen und wohnen seit einem knappen Jahr in einem Reihenhäuschen. Beide Katzen können per Klappe jederzeit raus und haben auch im Keller ein Katzenklo stehen.
In dem vorherigen Haus war
die Situation genauso - dort hat der Kater sein Geschäft immer hinter einem Baum im Garten verrichtet, die Katze meistens im Katzenklo. Jetzt weiß ich, daß die Katze weiterhin das Katzenklo benutzt, beim Kater bin ich mir nicht sicher. Er oder eine andere Katze benutzt unseren Rasen, d.h. ein ca. 2 qm großes Areal regelmäßig. Ich habe aber noch nie den Übeltäter in Flagranti ertappt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das demjenigen abgewöhnen kann?

Wir haben ein Baby, daß im Sommer draußen krabbeln können soll, ohne daß ich mir große Sorgen mache (und das Rasenmähen ist auch nicht so prickelnd...).

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß, Gabi

24.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer kotet da auf unseren Rasen? . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Schmusi,

ist das ein ganz normales Rasenstück, so ganz ohne Erde oder Sand???
Sorry wenn ich so dumm frag, :oops: aber bist du dir sicher das es sich da um eine Katze handelt ???
Denn meine Freigänger verscharren ihr Geschäft fein säuberlich, hab noch nie gesehen das eine Katze einfach so auf den Rasen macht, wo sie es ja nicht zuscharren kann.

Tipp kann ich dir leider keinen geben, hab Im Zoogeschäft schon solche Katzen und Hundefernhaltepulver gesehen, aber keine Ahnung ob das hilft,
bzw. wie es wirkt oder was der Inhaltsstoff ist.
Sicher können dir da andere hier noch weiterhelfen!

Gruß Petra

schmusi

Gast
Hallo Squaps,

ja, leider ist es ein ganz normaler Rasen, nix zum Scharren (und ein Buddelfreundliches Beet ist ganz in der Nähe...). Der Haufengröße nach muß es eine Katze sein, die Grundstücke sind eingezäunt, so daß kein Hund drauf kommt. Ich vermute Markieren, weil es, als wir einzogen, eine Katze gab, die regelmäßig auf unserer Terrasse saß und den Kater anstarrte, aber in letzter Zeit ist sie nicht mehr aufgetaucht. Entweder sie macht das, um den Kater zu ärgern, oder der Kater macht es, um sie fernzuhalten. Daher wirds auch nicht verscharrt (ich muß allerdings zugeben, daß der faule Kater in unserem alten Garten auch nur anstandshalber ein bißchen gescharrt hat, das scheint keins seiner tiefsten Grundbedürfnisse zu sein).

So ein Spray habe ich für innen, das hilft mäßig...

Trotzdem vielen Dank für Deine Denkanstösse!

Gabi

Aina

Gast
Hi,

dass es eine fremde Katze ist, glaube ich nicht. Die wuerde ziemlichen Aerger mit deinen Katzen bekommen, wenn sie ihr Revier verletzt.

Vielleicht stellst du im Spaetfruehjahr auf dem Rasen Toepfe mit Harfenstraeuchern (Plectranthus caninus) auf... Sie heisst auch "Verpiss dich". Die produziert einen Duft, den Katzen nicht moegen. Sie meiden diese Pflanzen etwa 1 bis 2 Meter. Das ist natuerlicher als all die Sprays.

Gruss Aina

Anonymous

Gast
Hallo Aina,

das ist ein prima Tipp - ich hab die Pflanzen letztes Jahr bei uns im Supermarkt gesehen! Ich vermute zwar, dass die Haufen doch von einer fremden Katze (nämlich der, die das Revier vorher innehatte....) gesetzt werden, um den Kater zu ärgern, aber das ist ja egal - die Pflanzen unterscheiden ja Gottseidank nicht zwischen Freund und Feind...

Vielen Dank,
Gabi

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Squaps

hab noch nie gesehen das eine Katze einfach so auf den Rasen macht
Dann solltest Du 'mal unseren Rasen gucken kommen...

In unserem Umfeld gibt es sehr viele Katzen (Bauerndorf), und einige von denen kacken regelmässig auf unseren Rasen. Wahrscheinlich wollen sie ihn als ihr Revier in anspruch nehmen :evil: .

Merke es immer dann, wenn ich rasenmähen sollte und vorher zuerst die "Toilette" reinigen muss...

Gruzz
Chrigu

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Romeo,

also bei uns gibt es wirklich auch genug andere Katzen, hm....vielleicht gibt es bei uns in der Gegend ja nur vornehme Katzen, die Ihren "Dreck" zuscharren :lol:

Aber ich muß gestehen ich mähe nie den Rasen, und meinen Mann hätte mich sicher gerufen um die "Toilette" zu säubern :roll:

Gruß Squaps

Thema:

wer kotet da auf unseren Rasen?

wer kotet da auf unseren Rasen? - Ähnliche Themen

• Wer hat Katzentoilette Bill???

Wer hat Katzentoilette Bill???: Hallo Foris, wer von euch hat die Katzentoilette "Bill" zu Hause und kann mir sagen, wie hoch der Einstieg ist???? Mein Kater buddelt immer wie...
  • hallo zusammen wer kann mir helfen!!!!!!

hallo zusammen wer kann mir helfen!!!!!!: ::w:cry: ich habe seid sonntag den 20.09.09 ein kater hier,der kater ist am 1.5.09 geboren,von der familie wo wir den kleinen süßen bekommen...
  • Feliton Master, kennt das wer?

Feliton Master, kennt das wer?: Hi, hab heut zum ersten Mal dieses "Feliton Master" gekauft, 14 Kilo für 11,99 €, soll engeblich extrem sparsam sein und zudem auch noch so gut...
  • neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?

neues katzenstreu - wer kennt/ und testet das auch ?: Hallo Ihr ich habe gerade ein ganz neues Katzenstreu in der Katzenkiste - vom Hersteller des Golden Grey (Masters). Das neue Produkt heisst Gold...
  • Wer kann Sweety helfen???????

Wer kann Sweety helfen???????: Hallo Ihr Lieben, hier geht es um das Sorgenkind Sweety und es wäre schön, wenn Sweety von Euren Erfahrungen profitieren dürfte. Sweety ist eine...