Wer kennt Himalaya-Katzen?

Diskutiere Wer kennt Himalaya-Katzen? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, der Tante meiner Arbeitskollegin ist eine Katze zugelaufen. Beim tierarzt wurde festgestellt das es sich um firsteine...

Frodomaus

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

der Tante meiner Arbeitskollegin ist eine Katze zugelaufen.
Beim tierarzt wurde festgestellt das es sich um
eine "himalaya-Katze"
handelt!
meine Arbeitskollegin würde diese katze jetzt gerne behalten wir wissen allerdings überhaupt nix über die RAsse!
Ist es überhaupt eine Rasse?
Sie hat diese Point -Färbung wie sie bei Birmas üblich ist!
udn blaue Augen!
Hätten auch schon im interent geguckt aber nix aufschlussreiches gefunden!
könnt ihr uns vielleicht weiter helfen!?
Danke und Liebe grüße

26.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kennt Himalaya-Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Yola04

Gefällt mir
0
Die Perser Colourpoint werden auch als Himalaya (Himalayan) genannt. ::w

tiggerw83

Gefällt mir
1
Die Colourpoint, in manchen Ländern Himalayakatze genannt, hat die typische Färbung der Siamkatze. Ihr Körperbau kommt der Perserkatze sehr nahe.

Die Colourpoint hat einen ausgezeichneten Charkter und ist daher sehr geeignet als Haustier. Sie ist ruhig, zärtlich, und gutmütig wie die Perserkatze, mit Augenblicken der Unberechenbarkeit, die an die Siamkatze erinnern. Im Gegensatz zur Perserkatze ist sie eine ausgezeichnete Mäusejägerin.

hab ich grad gefunden----

carloS

Gefällt mir
0
Die Colourpoint, in manchen Ländern Himalayakatze genannt, hat die typische Färbung der Siamkatze. Ihr Körperbau kommt der Perserkatze sehr nahe.

Die Colourpoint hat einen ausgezeichneten Charkter und ist daher sehr geeignet als Haustier. Sie ist ruhig, zärtlich, und gutmütig wie die Perserkatze, mit Augenblicken der Unberechenbarkeit, die an die Siamkatze erinnern. Im Gegensatz zur Perserkatze ist sie eine ausgezeichnete Mäusejägerin.

hab ich grad gefunden----

Hi,

auch wenn's oT sein sollte:
Die Aussage, Siamkatzen seien per se unberechenbar, finde ich als Siamkatzenhalter recht merkwürdig, bzw. sollte doch ein längst überholtes Vorurteil sein :roll:.

Unabhängig von der züchterischen Rassedefinition ist, glaube ich, der "Himalaya-Faktor" einfach eine Bezeichnung für die Pointfärbung, egal bei welcher Rasse /Rassemix sie auftritt.

LG Marion

tiggerw83

Gefällt mir
1
Hi,

auch wenn's oT sein sollte:
Die Aussage, Siamkatzen seien per se unberechenbar, finde ich als Siamkatzenhalter recht merkwürdig, bzw. sollte doch ein längst überholtes Vorurteil sein :roll:.

Unabhängig von der züchterischen Rassedefinition ist, glaube ich, der "Himalaya-Faktor" einfach eine Bezeichnung für die Pointfärbung, egal bei welcher Rasse /Rassemix sie auftritt.

LG Marion
habs nur überflogen und nicht genau gelesen... also es sei mir verziehen wenn da irgendwas von siam drin steht, was nicht stimmt...

carloS

Gefällt mir
0
War auch gar nicht bös' gemeint, ich hab' hier nur den allerliebsten Katzer der Welt, und das ist ein Siam. Das konnte ich auf dem Süßen einfach nicht sitzen lassen !

LG
Marion

tiggerw83

Gefällt mir
1
War auch gar nicht bös' gemeint, ich hab' hier nur den allerliebsten Katzer der Welt, und das ist ein Siam. Das konnte ich auf dem Süßen einfach nicht sitzen lassen !

LG
Marion
hab mich nicht angegriffen gefühlt... :-) weist doch wie das mit katzen und klischees ist... so wars wohl auch bei der siam. ich hab null erfahrung damit. siehst ja, meine haben alle langes fell :-) null siam drinnen ... ::bg

Dahlia

Gefällt mir
0
habs nur überflogen und nicht genau gelesen... also es sei mir verziehen wenn da irgendwas von siam drin steht, was nicht stimmt...
Was ich schon alles in Katzenbuechern oder Internetportalen gelesen habe... da gehen einem die Augen ueber. ::r
Siamesen...
- schreien staendig
- sind insgesamt sehr laut
- die "extremen neumodischen" Formen sind hypernervoes
- nur mit Menschen mit sehr viel Katzenerfahrung geeignet, am besten schon viele Jahre Hauskatzen....::?

Manfred

Gefällt mir
0
Himalaya Katzen

Meine Freundin und ich haben seit ca. 4 Wochen einen Himalaya Kater, die beste Entscheidung!! Unglaublich spielfreudig, menschenfreundlich und auch, wenn er will, kuschelig und schmusig bis zum geht nicht mehr. Wir sind sehr glückich, er gibt uns sehr viel und sieht total schön aus, jetzt ca. 12 - 13 Wochen. Wenn Ihr Gelegenheit habt, nehmt so eine Katze/Kater, ihr werdet es nich bereuen.

Simpat

Gefällt mir
21
und wo bleiben die Bilder von dem tollen Katerchen?

Ich hoffe er ist nicht eure einzige Katze und ihr habt noch ein zweites Kitten im Haushalt oder zumindestens eine noch sehr junge Katze als Gesellschaft.

Iphigenie

Gast
Himalayans sind in Amerika eine eigenständige Rasse und werden auch nur unter einander verpaart. In Deutschland ist das Perser-Colourpoint. Vor ca. 1000 Generationen wurde Siam mit Perser eingekreuzt, um die schönen blauen Augen und die Maske einzukreuzen. Dann Verpaarung, um wieder den Perser-Typ zu bekommen.

Ich züchte Perser-Colourpoint. Hier ein Foto von meinem Katerchen. Den liebe ich über alles! Ürsprünglich gabs die Siam eben nur mit seal, der dunklen Maske, inzwischen gibts die da auch in anderen Farben, bei den Perser-Colourpoint wie die eben in red-tabby-point.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kennt Himalaya-Katzen?

Wer kennt Himalaya-Katzen? - Ähnliche Themen

• Wer kennt sich aus mit Balinesen?

Wer kennt sich aus mit Balinesen?: Hallo an alle, Kann aus einer Privatvermittlung einen 9 Jährigen Balinesen Kater bekommen. Alter würde passen. Leider kenne ich...
  • Wer kennt die Rasse "Fränkische Hauskatze"

Wer kennt die Rasse "Fränkische Hauskatze": Ich habe über TASSO die Verlustmeldung eines Katers dieser Rasse erhalten, erreiche die Besitzer aber leider nicht ::?. Im Internet habe ich kein...
  • wer kennt gute Persercattery? Mit Nase in golden shaded?

wer kennt gute Persercattery? Mit Nase in golden shaded?: Wer kennt seriöse Persercattery mit Nase in golden shaded? bei denen gesundheit gross geschrieben wird? danke schon mal
  • wer weiss es

wer weiss es: woher weiss ich ob mein kater echt ist?
  • Wer kann mir eine gute Maine Coon Zucht in Hessen empfehlen?

Wer kann mir eine gute Maine Coon Zucht in Hessen empfehlen?: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer seriösen Maine Coon Zucht in Hessen. Am liebsten in Frankfurt und Umgebung. Ich habe mir schon einige...