Hallo,
ich weiß nicht was das mit einer Kaltabfüllung zu tun hat, aber eine Katze braucht verschiedene Zusatzstoffe. Taurin ist ja nur eins davon, genauso kann man eine Katze ja nicht ausschließlich von Muskelfleisch ernähren.
Ich denke aber, dass du grundsätzlich Recht hast. Jeder pfuscht irgendwie rum und gibt dies und das zum Futter dazu. Deshalb sollte eine gute Mischung verschiedener Marken angestrebt werden.
Was das von dir angesprochene Aras angeht, so finde ich die Zusammensetzung im Verhältnis zum Preis ziemlich gruselig.
Beispiel: "
Menue 1: Kaninchen Pâté
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe"
Du weißt nicht welches Fleisch, du weißt nicht welche NE und du weißt nicht welche Mineralstoffe. Das Verhältnis kennst du auch nicht. Bei einem Preis von 89cent/100g.
Das bekomme ich auch bei Aldi für 35cent/200g
Aras Classic ist noch gruseliger "
Menue 3: Wild-Ragout mit Nudeln
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Bäckereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 16% Weizenkeimkuchen)."
Das Xantara ist da zwar wesentlich besser, aber was 1% pflanzliche Dickungsmittel und 0,5% Melisse in einem Katzenfutter zu suchen hat...?!
4% Kartoffel finde ich bei diesem Preis auch viel zu viel. Allerdings ist alles aufgeschlüsselt, das finde ich super.
http://www.naturfutterlaedchen.at/Katze-Lamm-Gefluegel-200-g