Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

Diskutiere Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine...

dgu

Gefällt mir
0
Hallo,

meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine Obergrenze.

Nach einiger
Suche bin ich bei Ebay auf den tzn-Shop gestoßen (TZN-Heimtierbedarf aus Rheinfelden-Herten), unten zwei Links zu den mich interessierenden Bäumen.

Hat jemand von euch schon einen Baum von da gekauft? Und wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden? Sollte ich die Hängematte für einen 8kg-Kater nicht lieber nochmals nach unten abstützen?

Auf jeden Fall würden mich mal eure Erfahrungen interessieren und was ihr generell zu den beiden geposteten Bäumen meint.

Gruß
dgu

http://www.ebay.de/itm/Premium-Kratzbaum-Monument-fur-grose-Katzen-/220668911837?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item3360e460dd

http://www.ebay.de/itm/Premiumkratzbaum-Spielpark-fur-grose-Katzen-/201036536890?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item2eceb61c3a

16.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop . Dort wird jeder fündig!

Gast36375

Gast
Mal ganz ehrlich, ich würde keinen der beiden nehmen.

Bei 8 Kilo Katze würde ich der Liegeschale überhaupt nicht trauen, auch wenn da für große Katzen steht.

Bei den Preisen wirst Du z.B. bei Petfun (Nein, ich habe keinen, der hier stehende ist aus noch einer anderen Liga) oder Clevercat fündig.

Oder schau mal unter www.katzenglueck.de
Der Deckenbaum 804w kostet 229,- und ist meiner Meinung nach besser geeignet; der wird `nen 8-Kilo-Brocken halten und platzsparend ist er auch ::w

vilma

vilma

Gefällt mir
177
Den oberen Baum wollte ich auch mal kaufen, ich habe aber normale EKH und keine 8 kg-Katzen. Für meine wäre der Baum wahrscheinlich ausreichend.

Bei deiner Katze würde ich wenn dann zum 2. Baum tendieren, die Stämme haben 12 cm Durchmesser und die Liegefläche ist groß. Bei der Mulde müsste man schauen, ob sie ausreicht oder ggfs. durch eine stabilere ersetzt werden muss.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.044
Bei Zooplus gibt es auch eine große Kratzbaumauswahl, auch große zu erschwinglichen Preisen. Schau doch dort einmal nach. ::wgelb

dgu

Gefällt mir
0
Danke für eure Meinungen.

@vilma: Der zweite Baum ist ein neues Modell, gefällt mir auch besser. Auch, weil er nur drei Grundstützen hat und damit nicht so voll wie der andere ist.

@Tatjana: Ich bin auch bei zooplus, finde da aber die Auswahl für große Bäume (will einen deckenhohen) nicht so berauschend, vor allem sehen sie meist so mickrig aus. Da dachte ich eigentlich, die beiden Ebaybäume wären massiver, oder?

@trioinfernale: Mein KB, den ich bisher hatte, war ein Billigteil für 60 €. Der hat meinen vorigen Maine-Coon-Kater mit ähnlichem Gewicht gut ausgehalten, der ist allerdings nicht von der oberen Plattform in die Matte gesprungen ;-).
Von daher dachte ich schon, das die beiden vom Aussehen her, es mit meinem Kater aufnehmen könnten.
Der Tip mit dem Katzenglück-KB ist gut, für knapp 300€ wäre er mir noch zu teuer gewesen, aber der reduzierte Preis ist gut.

Aber bei dem speziellen Ebayer hat noch keiner gekauft, oder?

Wenn sich keiner mehr meldet, werde ich mal probieren, den zweiten Baum nächste Woche zu ersteigern, wenn es nicht klappt, sehe ich mal weiter.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.089
Wenn es dir speziell deren KB´s angetan haben -- mußt nicht über Ebay steigern.
Den Monument bekommst du auch in deren Online-Shop und das zum gleichen Preis.

Guckst du katzenundhunde.de

dgu

Gefällt mir
0
@tatjana: Der erste ist nicht schlecht, den hatte ich auch schon angesehen. Bissel Bedenken hatte ich da aber wegen der Mulde aus Seegras. Zooplus gibt zwar an, das er für größere Rassen geeignet ist, aber ob die Mulde was aushält - da bin ich mir eben nicht so sicher.

Der zweite hat leider keine Hängematte, die liebt mein Kater. Vielleicht wäre es eine Option, zu diesem Baum eine Matte an die Wand zu schrauben, das bespreche ich mal mit meinem Mann.

Danke für die Tips, vielleicht schreibe ich Zooplus dazu mal an.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Die Frage ist ja, was Du ausgeben möchtest?

Wir haben seit Jahren einen Catwalk und sind mehr als zufrieden!
Und die Katzen sowieso, sie lieben Ihre Hängematten ;-)

Und er sieht immer noch aus wie neu :-)

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.365
Mir wären die Säulen mit 9 cm ø zu dünn.

Ich habe ja was selbstgebautes, und habe für drei Katzen wesentlich weniger Schnickschnack angebaut. Ich habe nur solche Dinge am Baum, die die Bande auch mag: ein Liegekissen, ein Bettchen, eine Hängematte.
Wobei ich die selbstgemachte Hängematte durch eine Hängemulde von Kirsten ersetzt habe.

Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob Du nicht z. B. bei Kirsten oder Petfun aus einigen Einzelteilen etwas zusammenstellst. Das ist sicher nicht preiswerter als die Bäume, die Du angesprochen hast, aber beide Fabrikate sind echt stabil. Die Hängemulde von Kirsten hält problemlos auch "etwas mehr Katze" :oops: aus.
Mein Tom hat knapp 9 kg und die Kirsten-Hängemulde hält das jetzt schon einige Zeit aus.

dgu

Gefällt mir
0
Oh ja, stimmt, die 9cm-Stämmchen der Zooplusbäume habe ich doch direkt überlesen.

Mein preisliches Budget habe ich schon nach oben geschraubt, aber mehr als 200 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Bei den Ebaybäumen habe ich immer darauf gespitzt, die etwas günstiger zu ersteigern. Aber jetzt schaue ich mal, was der zweite Baum so bringt, der scheint neu zu sein. Vielleicht kann man den ja auch nachbauen?!

Vanillin

Vanillin

Gefällt mir
11
zu Ebay im Allgemeinen muss ich sagen, dass die Kratzstämme oft nicht gut gewickelt sind. Gewöhnlich wird am Durchmesser des Sisal gespart oder es ist nicht gut geklebt und es bilden sich nach kurzer Zeit Lücken zwischen dem Seil, weil auch zu wenig Sisal benutzt wurde.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.753
Bei zooplus musst Du unter "Für große Katzen" schauen oder bei "aus Vollholz".

Die Natural Paradise XL sind sehr begehrt und laut Aussage von Coonie Besitzern sehr stabil. Der hier ist ständig ausverkauft, da muss man zuschlagen, sobald er verfügbar ist http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/348983. Die Höhle finde ich aber recht klein.

Unter Vollholz werden immer mal wieder Pet Fun Bäume recht günstig angeboten. Da muss man aber immer mal schauen.

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.365
zu Ebay im Allgemeinen muss ich sagen, dass die Kratzstämme oft nicht gut gewickelt sind. Gewöhnlich wird am Durchmesser des Sisal gespart oder es ist nicht gut geklebt und es bilden sich nach kurzer Zeit Lücken zwischen dem Seil, weil auch zu wenig Sisal benutzt wurde.
Das ist jetzt aber sehr pauschal.
Aus Nummer sicher geht man natürlich meistens, wenn man zum Markenfabrikat greift. Da kann man i. d. R. auch noch längere Zeit nach dem Kauf reklamieren bzw. die Stämme neu wickeln lassen.

Hubsebub

Gefällt mir
0
Ich habe seit gestern einen anderen Baum aus der Serie und bin heiß begeistert.
Die Kuschelmulde im Lieferumfang ist definitiv nicht für Katzen über 6 kg geeignet, aber die Dinger lassen sich ja auch einzeln nachkaufen und problemlos austauschen.

Ansonsten haben die Bäume ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, sind sehr sauber verarbeitet, die Säulen sehr solide bewickelt, es stinkt nichts nach Chemie und die Herren Kater waren auf Anhieb begeistert.

Allerdings brauchen sie deutlich mehr Platz als die Abmessungen der Bodenplatte vorgauckelt.

Das sind richtige Möbelstücke !!

Aber von mir jetzt schon ein "immer wieder" !!

Thema:

Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop - Ähnliche Themen

• Karaweiss wer kennt sie?

Karaweiss wer kennt sie?: Hallo, Wir haben seit heute unser Karaweiss Unikat und sind restlos begeistert. http://www.karaweiss.de/start Ich habe noch NIE! Einen so...
  • Wer kennt diesen...

Wer kennt diesen...: Kratzbaum und kann mir sagen wie dick die Stämme sind? http://www.kratzbaum.tv/ Nirgends finde ich darüber eine Info. Anke
  • Wer kennt diese Kratzbäume? ;)

Wer kennt diese Kratzbäume? ;): Hallo, meine Mum ist auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und hat mich um Unterstützung gebeten. Wir haben uns erstmal den Kratzbaum Woody...
  • Wer kennt diesen Kratzbaumhersteller?

Wer kennt diesen Kratzbaumhersteller?: Bin beim Stöbern auf diese Seite geraten. Find ich garnicht so schlecht. www.tier-puppenmöbel.de Vielleicht kennt ja jemand diese Artikel und...
  • wer kennt oder hat ??

wer kennt oder hat ??: einen kratzbaum der firma Armarkat® ? ich habe mir so ein tolles teil ersteigert und bin schon mächtig gewaltig gespannt drauf ... mir gefällt...