wer kann mir zum Thema Katzenfutter helfen?

Diskutiere wer kann mir zum Thema Katzenfutter helfen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Die Katze meiner Mutter leidet unter einer Blasenentzündung. Der Tierarzt meint sie soll Royal Canin urinary verfüttern. Wer das Futter kennt weiß...

Mizi

Gefällt mir
0
Die Katze meiner Mutter leidet unter einer Blasenentzündung. Der Tierarzt meint sie soll Royal Canin urinary verfüttern. Wer das Futter kennt weiß auch, dass es relativ teuer
ist. Da meine Mutter aber insgesamt 3 Katzen hat wo alle mitfressen, da hilft auch kein seperates füttern, und obendrein nur eine kleine Rente bezieht, kann sie sich dieses futter nicht leisten. da aber ihre Katzen ihr ein und alles sind will sie aber auch nicht auf eine katze verzichten.

Gibt es vielleicht ein billigeres Futter, was aber auch sehr gut gegen diese Krankheit hilft?

Vielleicht kennt ja einer sich damit aus, wäre echt nett!

Vielen Dank erst mal.

23.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer kann mir zum Thema Katzenfutter helfen? . Dort wird jeder fündig!
*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
61
Hallo

als bei Ginny eine Blasenentzündung diagnostiziert wurde, bekam sie Injektionen und u.a. empfahl mir mein TA auch das RC Urinary.

Beim Fressnapf sah ich das Kattovit Urinary und habe eine kleiner Packung gekauft und bin damit zum TA. Dieser sah sich die Inhaltstoffe an und meinte, das wäre ok, könnte ich alternativ geben und das war natürlich wesentlich günstiger als RC.

Meine Erfahrung damit....::w

fleckig2

Gefällt mir
0
Hallo,

eine Bekannte von mir hat auch einen Kater der alle 2-3 Monate unter Blasenentzündung leidet. Da ich sie jedes mal zur Tierklinik fahre kann ich Dir sagen, was ihr der Tierarzt immer sagt (leider befolgt sie es nicht wirklich eben aufgrund des Geldbeutels und auch etwas aus Bequemlichkeit würde ich sagen:? ) Sie soll auch überwiegend RC Urinary füttern (sie agrumentierte auch, dass sie ja zwei Katzen hat u. es schwer ist einem dies und einem jenes zu geben, aber der Tierarzt meinte, dass sei kein Argument, 2-3 mal tägl. beide Kater in versch. Zimmern füttern, Tür 20min. zu lassen und was dann noch im Napf ist weg nehmen kann ja nicht so schwer sein u. ist notwendig). Da das RC ja so teuer ist soll sie im Reformhaus o. Drogerie Vitamin C Pulver holen und davon etwas unters Futter mischen, da dies auch den PH Wert im Urin senkt (der Kater hat einen PH Wert von 9 aufwärts!). Wobei das Vitamin C kein Ersatz für das RC (Kattowit geht natürlich auch) sein soll sondern nur zwischendurch wenn das Geld mal nicht reicht als Alternative unters normale Futter gemischt werden soll.
Außerdem sollte meine Bekannte so bald wie mögl. einen Ultraschall beim Kater machen lassen, um zu sehen ob er Christalle etc. hat, aber das konnte sie sich in den letzten Jahren!!! noch nicht leisten (aber dafür einen Flachbildfernseher auf Raten:evil: ).

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
61
Dass gesundheitlich alles gechecked werden sollte, versteht sich ja eigentlich von selbst; soviel zum Flachbildschirm ....

Ultraschall, Urinprobe direkt von der Blase entnommen, etc. wurde natürlich alles gemacht, der Urinwert war auch nicht so hoch wie bei dem Kater deiner Bekannten, Christalle bzw. Steine waren nicht vorhanden und das Trofu sollte zusammen mit den Medis den Wert senken und halten, daher sollte ich es laut TA auch "kurmäßig" zwischendurch immer wieder eine Charge füttern.

::w

alex2005

Gefällt mir
0
Die Katze meiner Mutter leidet unter einer Blasenentzündung. Der Tierarzt meint sie soll Royal Canin urinary verfüttern. Wer das Futter kennt weiß auch, dass es relativ teuer ist. Da meine Mutter aber insgesamt 3 Katzen hat wo alle mitfressen, da hilft auch kein seperates füttern, und obendrein nur eine kleine Rente bezieht, kann sie sich dieses futter nicht leisten. da aber ihre Katzen ihr ein und alles sind will sie aber auch nicht auf eine katze verzichten.

Gibt es vielleicht ein billigeres Futter, was aber auch sehr gut gegen diese Krankheit hilft?

Vielleicht kennt ja einer sich damit aus, wäre echt nett!

Vielen Dank erst mal.
Hallo,

hat der Kater deiner Mutter auch Harnkristalle? Wenn es darum geht den Ph-Wert zu senken, gibt es auch andere Mittel.

Schau mal hier.
Und hier

Thema:

wer kann mir zum Thema Katzenfutter helfen?

wer kann mir zum Thema Katzenfutter helfen? - Ähnliche Themen

• Ziwi Peak, wer kann etwas dazu sagen?

Ziwi Peak, wer kann etwas dazu sagen?: Liebe Foris! Ich habe hier cache:https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=120755 schon mal über Ellis Haarausfall berichtet und...
  • Lunderland - wer kennt das Futter?

Lunderland - wer kennt das Futter?: Hallo liebes Forum, momentan (oder wie immer) bin ich auf der Suche nach einem guten Futter für meinen durchfallgeplagten Kater. Auf der HP von...
  • Wer kann mir was zu diesem Nassfutter sagen?

Wer kann mir was zu diesem Nassfutter sagen?: Ich kenn mich nicht wirklich mit Futter gut aus, bin daher sehr auf eure Meinungen gespannt. In einem Shop habe ich "200g Flesichtöpchen mit...
  • Wer kennt dieses Futter?

Wer kennt dieses Futter?: Hallo, Kennt jemand von euch das Futter vom Futter Shuttle?::? Das ist ein Heimlieferservice für Hunde-und Katzenfutter angeblich auf hoher...
  • Wer kann helfen???

Wer kann helfen???: Hallo ihr... wer kann mir bei der frage helfen...Trocken oder Nassfutter!!! wir haben drei katzen (sibi & neva) und sind und unsicher was nun...