Tilly
Gast
Hallo!
Mit meinem 11 Monate alten Kater Silas wohne ich in einer 60m" großen 3ZKB.
Er ist meine erste Katze überhaupt und ich bin total glücklich,daß es ihn gibt.
Nur quält mich immer und immer wieder mein schlechtes Gewissen,weil er ein
reiner Wohnungsakter ist und ich den Tag über arbeite.
Nun überlege ich,mir eine Zweitkatze anzuschaffen aber da gibt es soooo viele Fragen und Unsicherheiten....
-sollte ich eine ausgewachsene Katze nehmen,deren Wesen bekannt ist oder lieber ein Kitten?
-ist meine Wohnung groß genug für 2 Katzen?
-was mache ich,wenn es schiefgeht?
-ist es überhaupt sinnvoll meinem lieben,verschmusten,ruhigen Silas eine Spielgefährtin zu suchen?Oder setze ich ihm damit unnötigem Streß aus?
-unsicher machen mich auch eure Erfahrungsberichte;wenn ich das so lese,glaube ich,ich sollte mir und vor allem Silas diese action ersparen?
-Falls ich mich zu einer zweiten Katze entschließe,sollte ich sicher nicht allzu lange damit warten,oder?Denn je jünger Silas noch ist,umso größer vielleicht die Chancen???
Was meint ihr?
Liebe Grüße an alle Katzenfans
Silas und Tilly
Mit meinem 11 Monate alten Kater Silas wohne ich in einer 60m" großen 3ZKB.
Er ist meine erste Katze überhaupt und ich bin total glücklich,daß es ihn gibt.
Nur quält mich immer und immer wieder mein schlechtes Gewissen,weil er ein
Nun überlege ich,mir eine Zweitkatze anzuschaffen aber da gibt es soooo viele Fragen und Unsicherheiten....
-sollte ich eine ausgewachsene Katze nehmen,deren Wesen bekannt ist oder lieber ein Kitten?
-ist meine Wohnung groß genug für 2 Katzen?
-was mache ich,wenn es schiefgeht?
-ist es überhaupt sinnvoll meinem lieben,verschmusten,ruhigen Silas eine Spielgefährtin zu suchen?Oder setze ich ihm damit unnötigem Streß aus?
-unsicher machen mich auch eure Erfahrungsberichte;wenn ich das so lese,glaube ich,ich sollte mir und vor allem Silas diese action ersparen?
-Falls ich mich zu einer zweiten Katze entschließe,sollte ich sicher nicht allzu lange damit warten,oder?Denn je jünger Silas noch ist,umso größer vielleicht die Chancen???
Was meint ihr?
Liebe Grüße an alle Katzenfans
Silas und Tilly