Wer kann mir eine gute Katzenpsychologin, TK oder THP empfehlen?-Wichtig!

Diskutiere Wer kann mir eine gute Katzenpsychologin, TK oder THP empfehlen?-Wichtig! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr, kann mir jemand eine gute Katzenpsychologin, Tierkommunikatorin oder THP empfehlen, die mir bei meinem Problem mit Molly und Peeve...

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
Hallo Ihr,

kann mir jemand eine gute Katzenpsychologin, Tierkommunikatorin oder THP empfehlen, die mir bei meinem Problem mit Molly und Peeve helfen kann?

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Molly ist am 16. September bei uns eingezogen. Molly und Peeve haben beide schon vorher so einiges
mitgemacht. 2 Wochen, nachdem Molly bei uns eingezogen ist, musste die Feuerwehr wegen eines Abwasserschadens meine Wohnung aufbrechen - das soll sehr sehr laut gewesen sein, meine Beiden müssen in der Zeit Todesängste durchgestanden haben.

Dann ist Molly auch noch weggelaufen, nach 5 Std. haben wir sie wieder gefunden. Dann, nach 2 Tagen sind wir von meiner Wohnung in eine deutlich kleinere Ersatzwohnung gezogen (wegen d. Abwasserschaden). Es ist nur 1 Zimmer ohne Balkon. Beide sind in ihrer Bewegung sehr eingeschränkt und sie hocken 24 Std/Tag aufeinander.

Sie sind sich ja aber noch ziemlich fremd, sind unterfordert, sind vom Feuerwehr-Erlebnis bestimmt auch etwas traumatisiert, vorbelastet - und sie verstehen sich hier in diesem einen Zimmer überhaupt nicht gut.

Ich brauche unbedingt Hilfe von einer Katzenpsychologin oder ähnliches - kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Gut wäre es, wenn sie in Hamburg ist oder mir per "Ferndiagnose" helfen kann.

Traurige und verzweifelte Grüße
 
06.11.2007
#1

Anzeige

Gast

hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Hallo Claudiene,

in welchem Stadtteil in Hamburg bist du denn ? Ich hab eine gute Tierpsychologin & THP in Mölln. Sie hat uns schon viel geholfen.:wink:
 

Christin

Registriert seit
29.10.2007
Beiträge
487
Gefällt mir
0
Aslo da Du aus Hamburg kommst kann ich Dir die Tierklinik in Norderstedt empfehlen.Die hat einen super Ruf und die Ärzte dort bilden sich immer weiter und sind auf dem neuesten Stand.Einer davon heißt Maguna...schau doch mal im Telefonbuch nach.Das sind echt Kapazitäten und hier überweisen 99% der Tierärzte dorthin.
Drücke die Daumen
 

Christin

Registriert seit
29.10.2007
Beiträge
487
Gefällt mir
0
Oh sorry seh gerade Du suchst was ganz anderes...Psychologen kenn ich leider keinen:cry:
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
hast du als Soforthilfe mal Rescue und Feliway versucht?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das könnte ein Fall für Bachblüten sein, hast Du PIPSI mal kontaktet?

Zugvogel
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
Bachblüten, Rescue und Feliway habe schon probiert. Bachblüten habe ich auch schon früher bei Peeve probiert - bei ihm schlagen sie leider nicht an:?

Ich würde jetzt am liebsten jemanden kontaktieren, der die ganze Situation richtig unter die Lupe nimmt und mir dann sagt, was ich machen kann, um den Beiden zu Helfen.
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Ich hab gerade mit meiner THP telefoniert. Das ist ihr zu weit, sie hat mir aber eine Kollegin empfohlen (praktiziert schon 18 Jahre) und mir die Telefon-Nr. gegeben. Die ist etwas dichter dran.:wink: Wenn du die Nr. haben möchtest, schicke ich sie dir per PN.
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
Ich hab gerade mit meiner THP telefoniert. Das ist ihr zu weit, sie hat mir aber eine Kollegin empfohlen (praktiziert schon 18 Jahre) und mir die Telefon-Nr. gegeben. Die ist etwas dichter dran.:wink: Wenn du die Nr. haben möchtest, schicke ich sie dir per PN.
Ja, wenn sie hier in der Nähe ist und so viel Berufserfahrung hat, kann sie mir vielleicht weiterhelfen. Ist ja vielleicht ganz hilfreich, wenn sie vorbei kommen kann und nicht nur über Ferndiagnose versucht zu helfen.

Kannste mir die Nr. PN´en?
 
hexefrech

hexefrech

Registriert seit
21.04.2006
Beiträge
8.032
Gefällt mir
1
Erledigt !:wink: Kannst ja mal berichten, ob es mit ihr geklappt hat !
 

Hummelkatze

Gast
liebe Claudia

ich hatte es heute schon im Büro gelesen - nur leider keine Zeit zum Antworten. Ach man - ich hoffe ja immer noch, daß sich die Lage richtig entspannt, wenn ihr wieder in der alten Wohnung seid und Peeve Ausweichmöglichkeiten hat bzw. Molly Ausweichmöglichkeiten hat.

Wenn du magst, lass uns die Tage mal wieder telefonieren ok? Morgen allerdings nicht oder wenn vor 18.00 Uhr.
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
liebe Claudia

ich hatte es heute schon im Büro gelesen - nur leider keine Zeit zum Antworten. Ach man - ich hoffe ja immer noch, daß sich die Lage richtig entspannt, wenn ihr wieder in der alten Wohnung seid und Peeve Ausweichmöglichkeiten hat bzw. Molly Ausweichmöglichkeiten hat.

Wenn du magst, lass uns die Tage mal wieder telefonieren ok? Morgen allerdings nicht oder wenn vor 18.00 Uhr.
Hallo Angi,

ja, ich hoffe auch noch, das sich die Lage entspannt, wenn wir endlich in meiner Wohnung sind. Die Beiden haben es ja auch wirklich nicht einfach gehabt und die Lage jetzt ist auch nicht einfach für beide.

Morgen versuche ich von der Firma aus die THP zu kontaktieren, mal seh´n ob sie uns helfen kann. Ich kann Dich ja die Tage mal anrufen (außer morgen nach 18:00 Uhr:-) ) wenn ich mit der THP gesprochen habe. -Hoffentlich kann die uns helfen, die Beiden tun mir wirklich leid:? ::w
 

Hummelkatze

Gast
ach man Bea - das ist eine schwierige Situation für euch alle irgendwie. Arme Molly, armer Peeve - arme Claudia :cry:
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Ich drück die Daumen, dass die Gute was drauf hat:wink:

Sie sollen sich ja nicht lieben (das hab ich mir ja auch ein bisschen abgeschminkt) aber sich wenigstens in Ruhe lassen.
Du hast echt schon genug Katzenpech gehabt dieses Jahr:(, dass muss einfach klappen.
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
Ich drück die Daumen, dass die Gute was drauf hat:wink:

Sie sollen sich ja nicht lieben (das hab ich mir ja auch ein bisschen abgeschminkt) aber sich wenigstens in Ruhe lassen.
Du hast echt schon genug Katzenpech gehabt dieses Jahr:(, dass muss einfach klappen.
Danke fürs Daumendrücken, das können wir 3 seeeehr gut gebrauchen:p

Obwohl - bei Rüdi und Don Carlo habe ich ja schon auf ein Happy End gehofft, aber es sollte wohl nicht sein(vielleicht kommt bei denen ja irgendwann nochmal der späte Frühling:wink: *hoff*)

Es würde mich echt total fertig machen, wenn ich jetzt auch noch meine dritte Katze in diesem Jahr verliere und für Molly würde es mir auch unwahrscheinlich leid tun:(
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Es würde mich echt total fertig machen, wenn ich jetzt auch noch meine dritte Katze in diesem Jahr verliere und für Molly würde es mir auch unwahrscheinlich leid tun:(
Eben!!

Naja, Happyend haben wr ja hier auch irgendwie (wenn auch kein klassisches).
Aber wenigstens keine Attacken und dafür gelegentliche Kuschelanklänge:wink:

Wir werden die THP auf jedenfall mit positiven Schwingungen unterstützen:wink:
 
Thema:

Wer kann mir eine gute Katzenpsychologin, TK oder THP empfehlen?-Wichtig!

Wer kann mir eine gute Katzenpsychologin, TK oder THP empfehlen?-Wichtig! - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Katzenpsychologen ?

    Wer hat Erfahrungen mit Katzenpsychologen ?: Liebe Foris,Wir haben doll Probleme mit der couch-pinkelei unseres dreijährigen Katers. Wir haben echt schon sehr viel probiert.habe Dazu nen...
  • Ratlos hat wer Ideen?

    Ratlos hat wer Ideen?: Hallo ich bin noch Katzen Anfänger, ich hab mir vor einer Woche jetzt eine Katze zugelegt, Sie ist 4monate alt und ziemlich verspielt und...
  • Mögen sie sich nicht mehr? Wer ist hier der chef?

    Mögen sie sich nicht mehr? Wer ist hier der chef?: Hallo zusammen, Ich hab mich angemeldet, weil meine Katzen seit neustem ganz komische Eigenarten haben. Ich weiß nicht ob es am Freigang liegt...
  • Wer kann dieses Phänomen erklären?

    Wer kann dieses Phänomen erklären?: Hallo, liebe Foris, heute habe ich ein Frage an Euch, weil ich keine richtige Antwort dafür finden kann. Ich habe zwar eine Vermutung, aber diese...
  • ¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale! Klosprint - wer kennt's noch?

    ¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale! Klosprint - wer kennt's noch?: Moira, inzwischen fast 12 Jahre alt, hat eine Macke, die in der ausgeprägten Form noch keine Katze von mir hatte: Sobald sie auf dem Katzenklo...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat Erfahrungen mit Katzenpsychologen ?

    Wer hat Erfahrungen mit Katzenpsychologen ?: Liebe Foris,Wir haben doll Probleme mit der couch-pinkelei unseres dreijährigen Katers. Wir haben echt schon sehr viel probiert.habe Dazu nen...
  • Ratlos hat wer Ideen?

    Ratlos hat wer Ideen?: Hallo ich bin noch Katzen Anfänger, ich hab mir vor einer Woche jetzt eine Katze zugelegt, Sie ist 4monate alt und ziemlich verspielt und...
  • Mögen sie sich nicht mehr? Wer ist hier der chef?

    Mögen sie sich nicht mehr? Wer ist hier der chef?: Hallo zusammen, Ich hab mich angemeldet, weil meine Katzen seit neustem ganz komische Eigenarten haben. Ich weiß nicht ob es am Freigang liegt...
  • Wer kann dieses Phänomen erklären?

    Wer kann dieses Phänomen erklären?: Hallo, liebe Foris, heute habe ich ein Frage an Euch, weil ich keine richtige Antwort dafür finden kann. Ich habe zwar eine Vermutung, aber diese...
  • ¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale! Klosprint - wer kennt's noch?

    ¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale! Klosprint - wer kennt's noch?: Moira, inzwischen fast 12 Jahre alt, hat eine Macke, die in der ausgeprägten Form noch keine Katze von mir hatte: Sobald sie auf dem Katzenklo...
  • Schlagworte

    katzenpsychologin mölln

    ,

    Top Unten