Wer kann ein Leberdiätfutter empfehlen?

Diskutiere Wer kann ein Leberdiätfutter empfehlen? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ::w , die Informationen zum Thema sind hier sehr widersprüchlich, mal heißt es, firstdas Futter soll eiweiß - und fettarm sein, dann wieder...

Guni

Registriert seit
10.10.2005
Beiträge
561
Gefällt mir
0
Hallo ::w ,
die Informationen zum Thema sind hier sehr widersprüchlich, mal heißt es,
das Futter soll eiweiß - und fettarm sein, dann wieder nicht...also vom Selberkochen lasse ich da mal lieber die Finger ...::?
Aber vielleicht gibt es hier im Forum irgendjemand, der mir ein geeignetes Nafu empfehlen kann??? :lol: (Hoffnungschöpf)
LG Güni
 
11.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kann ein Leberdiätfutter empfehlen? . Dort wird jeder fündig!

Rina

Registriert seit
04.05.2005
Beiträge
3.426
Gefällt mir
0
Ich weiß zwar keines, schubs aber mal.

Mit Lebererkrankungen kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht würde es helfen, mal entsprechende Werte zu posten. Wer sich damit auskennt, sieht vielleicht, wo man auspassen muß und wo nicht.

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand.

Rina
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Es käme drauf an, welche Leberwerte entgleist sind und zumindest Vermutungen, was die Ursache dafür ist.

Mariechen hatte drei Werte zu hoch (ALKP, AST und ALT), dadurch war auch Bilirubin im Harn, vermutlich durch falsche Medizin hervorgerufen.

Spezielle Leberdiät gabs keine, ich hab nur drauf geachtet, hochwertiges Futter zu geben (sowieso wegen Struvit). Zusätzlich gabs hochpotenzierte Einmalgabe von Homöopathie.

Im Laufe von ca 2,5 Monaten sind jetzt nur noch 2 von drei Werten leicht erhöht, kein Bilirubin mehr im Harn nachweisbar.
Ende Januar ist das nächste Blutbild fällig, gleichzeitig wird speziell die Leber mit Ultraschall untersucht. Ich hoffe, daß dann alles wieder in Ordung ist.

Vielleicht kommen auch bei Deinem Liebling die Werte wieder in guten Bereich, wenn 'nur' gezielt entgiftet wird?


Zugvogel
 

Guni

Registriert seit
10.10.2005
Beiträge
561
Gefällt mir
0
Es käme drauf an, welche Leberwerte entgleist sind und zumindest Vermutungen, was die Ursache dafür ist.

Hallo liebes Zugvogele,
also die Werte sind überhaupt nicht entgleist, dass die Leber ein wenig spinnt hat der THP herausgefunden, nachdem der TA keine Ursache für den Durchfall von Katerchen ermitteln konnte. Er hatte vor 3 Wochen einen Unfall und das mit der Leber sind die Folgen davon, Schock, Medikamente, Stoffwechselprozesse im Körper. Er bekommt jetzt ein homöopathisches Mittel und die Leber soll vorerst nicht durch Futter belastet werden.
LG Güni
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hmm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab bis heute auch nicht schlüssig rauskriegen können, was eine Leberdiät als solche auszeichnet.

Selbst die Angaben verschiedener Tierärzte sind sehr widersprüchlich. Darum hab ich garnix extra gegeben, sondern bin beim üblichen Futter geblieben. Was meint Dein TA dazu, hat er Dir Anweisungen gegeben?

Zugvogel
 

Guni

Registriert seit
10.10.2005
Beiträge
561
Gefällt mir
0
Hmm, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab bis heute auch nicht schlüssig rauskriegen können, was eine Leberdiät als solche auszeichnet.

Selbst die Angaben verschiedener Tierärzte sind sehr widersprüchlich. Darum hab ich garnix extra gegeben, sondern bin beim üblichen Futter geblieben. Was meint Dein TA dazu, hat er Dir Anweisungen gegeben?

Zugvogel
Sorry, war alles ein bisschen viel in den letzten Tagen...
Der TA hat mich mit Diätfutter von Royal Canin nach Hause geschickt. Das Nafu rührt er nicht an und wenn er das Trofu frisst, pinkelt er nur noch Klumpen so groß wie Haselnüsse :|. Ich bin jetzt in den letzten Tagen dazu übergegangen Rinderfilet zu dünsten, das scheint er ganz gut zu vertragen, die Brühe schlabbert er auch.

LG
Güni
 
Thema:

Wer kann ein Leberdiätfutter empfehlen?

Wer kann ein Leberdiätfutter empfehlen? - Ähnliche Themen

  • wer kann hier noch helfen?

    wer kann hier noch helfen?: Könnt ihr mal bitte in diesen Fred schauen und vl. habt ihr eine Ahnung...
  • Rätselhafte Krankheitssymptome - wer kann helfen?

    Rätselhafte Krankheitssymptome - wer kann helfen?: Da dies mein erster aktiver Beitrag im Forum ist, zunächst einmal: Hallo zusammen! ::wgelb Die Posts hier haben mir in schon in vielen...
  • Bauchspeicheldrüse?? Wer kann mir helfen?

    Bauchspeicheldrüse?? Wer kann mir helfen?: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir extreme Sorgen um meine Katze, sie heißt Lani und ich möchte euch einmal einen kurzen überblick geben, vielleicht...
  • Tumor - Wer kann helfen?

    Tumor - Wer kann helfen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht weil ihr auch schon mal ähnliche Erfahrung mit einem Kater/Katze gemacht...
  • Luposan Moorliquid - wer kennt das?

    Luposan Moorliquid - wer kennt das?: Ich habe gestern auf der HP von Zooplus Moorliquid entdeckt. Das soll ganz toll zur Behandlung von Durchfall sein. Hat supi viele positive...
  • Ähnliche Themen
  • wer kann hier noch helfen?

    wer kann hier noch helfen?: Könnt ihr mal bitte in diesen Fred schauen und vl. habt ihr eine Ahnung...
  • Rätselhafte Krankheitssymptome - wer kann helfen?

    Rätselhafte Krankheitssymptome - wer kann helfen?: Da dies mein erster aktiver Beitrag im Forum ist, zunächst einmal: Hallo zusammen! ::wgelb Die Posts hier haben mir in schon in vielen...
  • Bauchspeicheldrüse?? Wer kann mir helfen?

    Bauchspeicheldrüse?? Wer kann mir helfen?: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir extreme Sorgen um meine Katze, sie heißt Lani und ich möchte euch einmal einen kurzen überblick geben, vielleicht...
  • Tumor - Wer kann helfen?

    Tumor - Wer kann helfen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielleicht weil ihr auch schon mal ähnliche Erfahrung mit einem Kater/Katze gemacht...
  • Luposan Moorliquid - wer kennt das?

    Luposan Moorliquid - wer kennt das?: Ich habe gestern auf der HP von Zooplus Moorliquid entdeckt. Das soll ganz toll zur Behandlung von Durchfall sein. Hat supi viele positive...
  • Schlagworte

    leberdiätfutter für katzen

    ,

    leberdiätfutter

    ,

    katzen leberdiätfutter

    ,
    Top Unten