wer hat hier das sagen?

Diskutiere wer hat hier das sagen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ihr lieben, mal eine reine neugierdsfrage. wir haben ja 3 katzen. da wäre einmal cindy, 14 jahre, rabea 16 monate und fosco 4 firstmonate...

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

mal eine reine neugierdsfrage. wir haben ja 3 katzen. da wäre einmal cindy, 14 jahre, rabea 16 monate und fosco 4
monate.

manchmal beobachten wir die katzis beim fressen. die letzte die frisst ist rabea. mir hat jetzt mal einer gesagt, das sie der "herr" im hause wäre.

stimmt das denn? kann man das so pauschalisieren? was sie auch macht, sie wackelt mit dem schwanz, wenn wir sie streicheln, oder wir heim kommen... soll wohl markierverhalten sein. hat aber bisher noch nicht markiert.

kann es sein, das sie wirklich die oberhand hat?

kathy

26.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer hat hier das sagen? . Dort wird jeder fündig!

tiggerw83

Gefällt mir
1
schups :-)

Claudi

Gefällt mir
0
Sagt man nicht normalerweise, dass die Anführer als erstes fressen ::? Und die Schwachen bekommen nur noch den Rest.

Aber sicher bin ich mir nicht ::?
Ich glaub nicht, dass man das nur am Fressen festmachen kann.

Und dass Katzen freudig mit dem Schwanz zuckeln ist normal. Das hat Emma immer gemacht, wenn ich auf der Arbeitsplatte Futter am zubereiten war. Und genauso macht es auch Buffy.

tiggerw83

Gefällt mir
1
ja so dachte ich das eigentlich auch.... hab es aber von ner züchterin, also keine ahnung obs stimmt....

ach, ist ja auch egal... solange sie mir nicht vom ast fällt, weil sie nix zu essen bekommt :-)

kathy

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
???
bei mir frisst zwar auch mein "Chef" selten mit den Anderen (da muss er schon richtig Schmacht haben, sonst erwartet er seinen separaten Napf), aber üblicherweise fressen die Kitten udn die ranghohen Tiere zuerst

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Mein dicker Tom ist hier der Obermacker. Scheucht alle anderen aus dem Weg, verteilt hier mal eine Ohrfeige und da mal eine.

Beim Fressen hat er aber in Keke seinen Meister gefunden. Keke würde sich eher totschlagen lassen, als einen Zentimeter zu weichen. Tom will sich aber nicht auf blutige Kämpfe einlassen. Wenn es mit Drohungen nicht klappt, gibt er auf und wartet verzeifelt in der zweiten Reihe auf seinen Teller.

In unterschiedlichen Bereichen können verschiedene Katzen dominant sein.

tiggerw83

Gefällt mir
1
naja,geprügelt wird bei uns nicht :-) sie ist das liebste was man nur haben kann :-) ich kann leider nicht sagen "sie tut keiner fliege was", denn die fängt sie und wrden verspeist :-)

aber sonst ist sie sanft wie ein lamm. null agressionen irgend einem meiner anderen oder uns gegenüber... :-)

naja, dann wird da wohl was dran sein, wenn raupenmama das sagt.... du hast ja so viele tolle katzen *schmacht* :-)

will auch .... lalala ... ::bg

kathy

tiggerw83

Gefällt mir
1
genau, mein kleiner fosco... hab so überlegt ob ich eine andere rasse nehm, aber bin dann doch da hängen geblieben, dacht halt sibi und sibi passen am besten, auch wenn man es eh nie 100% sagen kann...

aber dafür kann man ja deine hp besuchen... um süße kleine katzis zu sehen... *hach*

Thema:

wer hat hier das sagen?

wer hat hier das sagen? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit Katzenpsychologen ?

Wer hat Erfahrungen mit Katzenpsychologen ?: Liebe Foris,Wir haben doll Probleme mit der couch-pinkelei unseres dreijährigen Katers. Wir haben echt schon sehr viel probiert.habe Dazu nen...
  • Ratlos hat wer Ideen?

Ratlos hat wer Ideen?: Hallo ich bin noch Katzen Anfänger, ich hab mir vor einer Woche jetzt eine Katze zugelegt, Sie ist 4monate alt und ziemlich verspielt und...
  • Mögen sie sich nicht mehr? Wer ist hier der chef?

Mögen sie sich nicht mehr? Wer ist hier der chef?: Hallo zusammen, Ich hab mich angemeldet, weil meine Katzen seit neustem ganz komische Eigenarten haben. Ich weiß nicht ob es am Freigang liegt...
  • Wer kann dieses Phänomen erklären?

Wer kann dieses Phänomen erklären?: Hallo, liebe Foris, heute habe ich ein Frage an Euch, weil ich keine richtige Antwort dafür finden kann. Ich habe zwar eine Vermutung, aber diese...
  • ¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale! Klosprint - wer kennt's noch?

¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale! Klosprint - wer kennt's noch?: Moira, inzwischen fast 12 Jahre alt, hat eine Macke, die in der ausgeprägten Form noch keine Katze von mir hatte: Sobald sie auf dem Katzenklo...