Wer hat Flöhe?

Diskutiere Wer hat Flöhe? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen hab schon gesehen, hier gibts schon einige Anworten zur Frage was tun gegen Flöhe. Würde da gern aber nochmal nachfragen. Zum einen...

Nomi

Gast
Hallöchen

hab schon gesehen, hier gibts schon einige Anworten zur Frage was tun gegen Flöhe. Würde da gern aber nochmal nachfragen. Zum einen, woher weiss ich, wer von meinen Beiden Flöhen hat. Merken tut man so nix,
dass sie sich irgendwie kratzen oder so, das machen sie nicht. Nur mein Freund und ich haben an den Armen Flohbisse. Aber von Bonnie's oder Clyde's Flöhen?
Zum anderen: gehen Flöhe von alleine wieder weg? Wir haben halt gestern gesaugt und gewaschen und so. Bett neu bezogen, Decken weg und was man so tun kann. Heute morgen hatten wir keine neuen Bisse. Kann es sein, dass die Flöhe von ganz allein wieder weggehn, oder muss man auf jeden Fall die Katzen entflohen? Und wenn ja, so wie ich das hier alles gelesen habe, dann am besten zum Tierarzt oder? Spray oder Puder ist wohl nicht so das wahre....

Viele Grüße
Nomi
 
17.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat Flöhe? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Also zunächst mal...aller wahrscheinlichkeit haben beide Flöhe...sieh mal im Fell nach du siehst ganz feine schwarze Krümmelchen...was du tun kannst und solltest und zwar sofort kannst du hier nachlesen

https://www.netzkatzen.de/threads/86/
wichtig ist auch eine Wurnkur...denn Würmer werden durch Flöhe übertragen...für die Wohnung hol dir einen Fogger...alle Decken Kissen usw. absaugen und dann Waschen...denn Staubsaugerbeutel sofort danach, in einer Plastiktüte fest verschliessen und in den Müll.

Was viele Leute nicht beachten...beim Staubsauger fallen häufig kleinste Reste wieder aus der Düse...darunter können sich auch Flohlarven befinden, und der Zirkus geht von vorne los.
 

Nomi

Gast
Hallo Cat

danke für die Info. Hab gestern schonmal in Clydes Fell geschaut, auch mit nem Kamm gekämmt, hab aber nix gesehn. Bonnie is kaum da, deswegen konnte ich bei ihr net schaun. Das mit dem Staubsauger wusste ich auch net, danke. Hab natürlich gesaugt, aber der Beutel is noch drin.
Naja, mit Clyde müssen wir heut eh zum Tierarzt, der hat was an der Pfote. Dann nehm ich Bonnie auch gleich noch mit und dann kann der mal schaun.

Grüße
Nomi
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Nomi,
ich denke auch das wohl beide Flöhe haben. Nimm ein weißes Tuch mach es feucht...stell deine Mieze drauf und bürste sie kräftig durch. Auch mal so mit der hand schubbeln. Flohkot färbt sich auf den weißen Tuch rot.
Fröhliches entflohen :wink:
 

Nomi

Gast
Hallo Sylvi

das is ja ein heisser Tip, auf sowas wär ich net gekommen.
Hab nämlich gesucht und eben auch mit dem Kamm, aber hab nix gesehn. Naja, da ich mit Clydes Pfote eh zum Tierarzt musste haben die mir was mitgegeben, so ein Spot on- Mittel. Das muss ich den Beiden dann nachher gleich erstmal drauf tun, dann hoff ich, dass die Viecher bald weg sind.

Grüße
Nomi mit den beiden Flohmiezen
 
Thema:

Wer hat Flöhe?

Wer hat Flöhe? - Ähnliche Themen

  • Flöhe - Wer kennt sich aus - Wann sind sie weg

    Flöhe - Wer kennt sich aus - Wann sind sie weg: Hallo, am donnerstag stellte ich fest, daß die Katze meines Bruder Flöhe hat. Scheinbar sehr viel. Ich war entsetzt, zumal es ishc um eine Katze...
  • Wer hat Erfahrung mit der "Floh-Impfung"?

    Wer hat Erfahrung mit der "Floh-Impfung"?: Hallo, wer hat schon mal Erfahrung mit der sogenannten Floh-Impfung gemacht? Möchte meine Katzen nicht noch unnötig belasten. Bekomme aber das...
  • Wer hat Erfahrung mit Flee Umgebungsspray?

    Wer hat Erfahrung mit Flee Umgebungsspray?: Hallo ihr Lieben,::wgelb natürlich hat kleiner Mond sich inzwischen auch an den Untermietern, die mit Michel eingezogen sind, angesteckt. Es waren...
  • Capstar und Program - Wer kennt sich aus?

    Capstar und Program - Wer kennt sich aus?: Hallo ihr Lieben! Habe hier mit meiner Joey und meinem Pacey grade ein kleines Flohproblem. Noch ist es keine Plage und ich hab auch nur einzelne...
  • Wer kennt Comfortis

    Wer kennt Comfortis: Hallo, kennt jemand das Flohmittel Comfortis? Eigentlich ist es für Hunde, aber der TA meiner Freundin hat es auch für Katzen empfohlen...
  • Ähnliche Themen
  • Flöhe - Wer kennt sich aus - Wann sind sie weg

    Flöhe - Wer kennt sich aus - Wann sind sie weg: Hallo, am donnerstag stellte ich fest, daß die Katze meines Bruder Flöhe hat. Scheinbar sehr viel. Ich war entsetzt, zumal es ishc um eine Katze...
  • Wer hat Erfahrung mit der "Floh-Impfung"?

    Wer hat Erfahrung mit der "Floh-Impfung"?: Hallo, wer hat schon mal Erfahrung mit der sogenannten Floh-Impfung gemacht? Möchte meine Katzen nicht noch unnötig belasten. Bekomme aber das...
  • Wer hat Erfahrung mit Flee Umgebungsspray?

    Wer hat Erfahrung mit Flee Umgebungsspray?: Hallo ihr Lieben,::wgelb natürlich hat kleiner Mond sich inzwischen auch an den Untermietern, die mit Michel eingezogen sind, angesteckt. Es waren...
  • Capstar und Program - Wer kennt sich aus?

    Capstar und Program - Wer kennt sich aus?: Hallo ihr Lieben! Habe hier mit meiner Joey und meinem Pacey grade ein kleines Flohproblem. Noch ist es keine Plage und ich hab auch nur einzelne...
  • Wer kennt Comfortis

    Wer kennt Comfortis: Hallo, kennt jemand das Flohmittel Comfortis? Eigentlich ist es für Hunde, aber der TA meiner Freundin hat es auch für Katzen empfohlen...
  • Schlagworte

    flohmieze

    Top Unten