Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, nachdem sich mein Problem für meinen Balkon( Netzanbringung unterm Dach) gelöst hat, planen wir schon die Gestaltung für firstden Balkon...

Miu Miu

Gast
Hallo,
nachdem sich mein Problem für meinen Balkon( Netzanbringung unterm Dach) gelöst hat, planen wir schon die Gestaltung für
den Balkon. Wir würden gerne einen Kletterbaum draussen aufstellen. Platz haben wir leider nicht viel ( 2.00m X 1.30m) und er muß ja die Witterungsbedingungen aushalten. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen von gekauften oder selbergebauten Bäumen? Was für Materialien sind robust? Bei gekauften: er sollte schon ab 1m bis 2m hoch sein.

26.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Gefällt mir
2
Servus Mui Mui :D !

Hier mein wetterfester Kratzbaum auf meiner Loggia als kleine Anregung:
Der Stamm wurde in den Trog mit Beton eingegossen.

Ich wünsche dir und allen anderen katzenfreunden noch einen schönen Sonntag

megabytia

megabytia

Gefällt mir
2
Hallo nochmals!
Ich habe mich kurzfristig selbst rausgeschossen - aber hier siehst du meine beiden Süßen am Kratzbaum - sie lieben ihn heiß!!! :D

Aristo

Gast
Hallo megabytia,

über Deinen Kratzbaum haben wir auch gestern beim Treffen gesprochen :-) Dabei stellte sich uns die Frage, wie schwer denn der Betonkübel sein mag und ob jeder Balkon das so sang- und klanglos aushielte ... :?: Meine Freundin mit ihrer Dachterrasse meinte nämlich, bei ihr knischen die Fliesen schon bei schwereren Blumenkübeln :-(

Ansonsten finde ich die Idee aber sehr gut, denn ich überlege auch gerade, wie ich so ein Teil (erst mal finden!) bei mir auf dem Balkon aufstellen könnte ...

freddy2002

Gefällt mir
0
Hi,

wir haben aus einem gefällten Baum und einigen massiven Regalbrettern auch einen Kratzbaum für die Terasse zusammengeschraubt. Als Belag haben wir Rasenteppich aufgezogen. Die ganze Konstruktion wurde dann mit einigen Winkeln an der Wand befestigt. Einen Winter hat er jetzt schon überstanden ohne das es irgendwelchen Schäden gab.

megabytia

megabytia

Gefällt mir
2
Hallo Sylvia :D !
Hier die "Zutaten" des Kratzbaumes (freistehend):
Der Baum (gesunde Buche) selbst ist 2,70 m hoch; den hat uns ein Bekannter besorgt, der viel am Land herumkommt.

1 Blumentrog als Ausgleich damit der Baum nicht kippt; unserer hat eine Höhe von 60 cm und Durchmesser ebenfalls 60 cm.

1 Baufolie zum Auslegen des Troges;
3 Sack Zement á 40 kg

Der Baum ist insgesamt ca. 170 kg schwer, den eigentlich jeder Balkon aushalten sollte. Wenn deine Freundin meint, dass ihre Fliesen schon bei schweren Blumentrögen knirschen, sind vielleicht die Fliesen schuld :cry:

Ich denke, dass man den Baum (kippfest) in jeder Größe machen kann. Das Aufstellen selbst war kein Problem - die Einzelteile wurde hochgebracht in die Wohnung und auf der Loggia zusammengesetzt.

So das wär´s und fertig war der Baum. Er war übrigens eine Gemeinschaftsidee und -arbeit von mir und meinem Lebensgefährten (von dem stammt aber das Einbetonieren) :D

Miu Miu

Gast
Danke

Hallo Leute,

super, Eurere Bäume gefallen mir echt gut. Die Ideen sind sehr anregend.
Bis hierhin recht herzlichen Dank.

Sobald mein Balkon fertig ist ( was wohl leider noch etwas dauern wird)
werde ich das Werk Euch präsentieren 8O

Einen großen Miu Miu Gruß

Thema:

Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen

Wer hat Erfahrung mit wetterfesten Kratzbäumen - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit selbstzusammengestellten Bäumen?

Wer hat Erfahrung mit selbstzusammengestellten Bäumen?: Huhu zusammen! Ich will jetzt endlich nen neuen Baum:lol: möchte aber keinen vorgefertigten kaufen, sondern einen, den ich selber nach meinem und...
  • Catwalk-Kratzbaum, wer hat Erfahrung ?

Catwalk-Kratzbaum, wer hat Erfahrung ?: Hallo, bisher habe ich still im Forum mitgelesen, doch jetzt hab ich mal eine Frage. Wir haben drei Katzen bei uns zu Hause (Flecki, Jenny...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop: Hallo, meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine...
  • Karaweiss wer kennt sie?

Karaweiss wer kennt sie?: Hallo, Wir haben seit heute unser Karaweiss Unikat und sind restlos begeistert. http://www.karaweiss.de/start Ich habe noch NIE! Einen so...