Wer hat Erfahrung mit SELGIAN??

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit SELGIAN?? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; :cry: Mein Kasi markiert immer mehr und weint dauernd und deshalb war ich mit ihm beim TA. Wir haben echt schon viel probiert. Bachblüten...

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
:cry: Mein Kasi markiert immer mehr und weint dauernd und deshalb war ich mit ihm beim TA. Wir haben echt schon viel probiert. Bachblüten, Spritzen (Homeo. Harnsäure oder Ameisensäure
oder so) und ich habe mit ihm geredet wie mit einem Menschen, habe ihm kiloweiße Aufmerksamkeit gegeben, so dass mein Friedo ganz traurig in der Ecke saß, ich bin am ende.. Es wird alles schlimmer, weil es mich runter reist und dann strahle ich auch noch diese Hoffnungslosigkeit aus.. Die eine Nacht hätte ich bald für nichts mehr garantieren können..

Nun haben wir beschlossen SELGIAN zu geben. Hat jemand damit Erfahrungen??? Ich hab ihn so lieb und will alles versuchen um unser Miteinander zuverbessern.. ::l
 
09.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat Erfahrung mit SELGIAN?? . Dort wird jeder fündig!

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
..keiner?? Ich weiß nicht ob das Zeuch gut für ihn ist. Und ich find niergens was über Nebenwirkungen.. Ich brauche jemanden der ihn besser versteht um ihn zuhelfen..
 

Fussel

Gast
Bist du sicher, dass man das so scheribt?

Beim Googlen konnte ich nichts finden, nicht auf Deutsch. ::?
 
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.278
Gefällt mir
164
Hi

Habt Ihr denn auch mal die Nieren, Blase, Harn- und Blutwerte abgescheckt, bevor Ihr ihm Mao-Hemmer gebt ?

Ich kenne das Zeuch nur von der (unseriösen) Hundeausbildung her .. wenn ein Hund mal nicht wirklich schussfest war, wurde ihm das (von unfähigen oder ungeduldigen Haltern) u.a. verabreicht (also nicht meinen Hunden, ich habe sowas nie empfohlen oder gebraucht).

Ob es bei Katzen gegen Markieren wirkt, kann ich nicht sagen. Da würde ich wohl erst mal hier die Suchfunktion nutzen, über Markieren ist so viel hier schon geschrieben worden.
 

Fussel

Gast
Sorry, ich habe es falsch abgetippt :oops:

also bei Google findet man jede Menge zu diesem Medikament.
 

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
...der TA sagt es ist nichts organisches.. :cry: Aber ich werd das nochmal abchecken lassen, wenn es nun nicht besser wird.. Das ist ja alles so ätzend, meine arme Maus ::?
 

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
..ja es findet sich ne Menge aber so wirklich gute Infos nicht. Wenn ich es schaffe werd ich heut / sonst morgen beim TA anrufen. So wie es aussieht bekomm ich die Tabletten eh nicht in die Katze...
 

katsi

Gast
Hallo,

was mir nicht recht gefällt, ist, dass Dein TA Selgian als Mittel zum Rumprobieren zu empfehlen scheint, ohne rechte Diagnose.
Viele Tierärzte sind verhaltensmedizinisch nicht besonders ausgebildet, wenn keine körperliche Ursache zu finden ist, ist es "psychisch" und ab da wird "rumprobiert".
Hast Du mal an einen Tierarzt mit verhaltensmedizinischer Weiterbildung gedacht (sowas wie hier: www.ethovet.at) oder einen Tierpsychologen?
Und wie lange ist eigentlich die Kastration her? Das kann ja auch noch eine Rolle spielen.

Wenn Du übrigens nicht mit deutschen Quellen, sondern international googelst, mit "selegiline" statt "Selgian" (das nur in Europa Markenname ist), findest Du einiges.
Beispiel: Suche mit "selegiline" und "cats" oder "side effects".

Der Wirkstoff heisst Selegilin(hydrochlorid), englisch Selegiline HCL oder "hydrochloride". Quelle: http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00054775.01
 
Zuletzt bearbeitet:

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
..thanx!

Na ja er hat sich alles angehört was ich erzählt habe und hat ihn auch noch abgetastet. Er sagte aber es spricht alles gegen was organisches..

Mein Kasi ist mit 7 oder 8 Monaten kastriert worden und er wird im April 2 Jahre alt.. Also etwas her. Ich habe ihn damals kastrieren lassen, weil es wenn er pipi gemacht hat gestunken hat und er Friedo bestieg.. Friedo wurde damals gleich mit kastriert, weil die TA sagte es könnte zu einem ungleichgewicht kommen, wenn nur einer kastriert würde.. Leider fällt meine damalige TA zZ aus und er ist zwar auch sehr nett aber so einen guten Draht wie nachher zu ihr habe ich leider nicht. In der Praxis wird auch Akkupunktur, BB und weiteres angeboten.

Aber wir haben schon so viel versucht und hat alles nichts geholfen..
 

Schmirk

Registriert seit
23.11.2002
Beiträge
1.156
Gefällt mir
0
Hallo Stine,

ich würde dringend empfehlen den Kleinen nochmals gründlich untersuchen zu lassen. Dazu gehört eine Urin- und Blutuntersuchung – und ggf. Röntgen oder Ultraschall. Möglicherweise wurde beim Kastrieren nicht "alles" entfernt und der Kater markiert deswegen weiter. Auf bloßes Abtasten würde ich mich auf keinen Fall verlassen.

Notfalls suche bitte einen anderen TA auf.

Viele Grüße: S.
 

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
...ich würde dringend empfehlen den Kleinen nochmals gründlich untersuchen zu lassen. Dazu gehört eine Urin- und Blutuntersuchung – und ggf. Röntgen oder Ultraschall. Möglicherweise wurde beim Kastrieren nicht "alles" entfernt und der Kater markiert deswegen weiter. Auf bloßes Abtasten würde ich mich auf keinen Fall verlassen.
Notfalls suche bitte einen anderen TA auf.
Ich werd ihn genau beobachten übers WE und werd dann Montag weiter sehen. Hab noch Hoffnung..
 

Klaas

Gast
Wurden bei der Kastration beide Hoden entfernt? Es kommt ja teilweise vor, daß ein Hoden noch in der Leiste liegt oder im Bauchraum - und manche TÄ scheuen das "Suchen" danach. Oder weißt du sicher, ob beide Hoden im Hodensack waren vor der OP?


Hast du mal versucht, die Markierstellen mit Nodor zu reinigen? Das ist ein Geruchsentferner, der auch den Markiergeruch entfernt. Ich würde alle Stellen damit reinigen und hinterher mit Feliway einsprühen oder mit Baldrian abwaschen.

Bevor ich dem Kater irgendwelche Tabletten geben würde, würde ich das erst mal versuchen.

Die Pinkelstellen darfst du auf keinen Fall mit scharfen Reinigern säubern! Die enthalten meistens Ammoniak - und der riecht für Katzen wie Urin und sie markieren wieder drüber. Ich nehme für solche Fälle von Frosch den Orangenreiniger oder Oranex von Spinnrad.
 

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
Wurden bei der Kastration beide Hoden entfernt? Es kommt ja teilweise vor, daß ein Hoden noch in der Leiste liegt oder im Bauchraum - und manche TÄ scheuen das "Suchen" danach. Oder weißt du sicher, ob beide Hoden im Hodensack waren vor der OP?


Hast du mal versucht, die Markierstellen mit Nodor zu reinigen? Das ist ein Geruchsentferner, der auch den Markiergeruch entfernt. Ich würde alle Stellen damit reinigen und hinterher mit Feliway einsprühen oder mit Baldrian abwaschen.

Bevor ich dem Kater irgendwelche Tabletten geben würde, würde ich das erst mal versuchen.

Die Pinkelstellen darfst du auf keinen Fall mit scharfen Reinigern säubern! Die enthalten meistens Ammoniak - und der riecht für Katzen wie Urin und sie markieren wieder drüber. Ich nehme für solche Fälle von Frosch den Orangenreiniger oder Oranex von Spinnrad.

Nodor? Was ist das? Woher bekommt man das?

Feliway habe ich schon in größeren Mengen verbraten in menier Wohnung.. :| Hat nicht wirklich wirkung gezeigt.

Wenn ich Baldrian in meiner Wohnung auslege geht mein Friedo die Wände hoch, ob meinem Kasi das Baldrian interessiert weiß ich nicht..

Ich benutze so einen Geruchsneutralisierer vom Zoogeschäft..

Also ich denke im Falle der Hoden bin ich dem TA etwas ausgeliefert. Mein Kater wurde ja auch schon geröngt im Hinterbereich und Blutuntersuchung und Urin hatte ich auch schon abgegeben. Da war nie was..

Und jeder der eine Urinprobe von seiner Katze abgefordert hat, weiß wie schwer das ist. Jedenfalls wenn man mehr als ein Tier im Haus hat.. Knapp neun Stunden Einzelhaft und irgendwann ging er dann mal auf Klo..
 

Klaas

Gast
Nodor habe ich im Internet bestellt.


http://nodor-for-cats.de/

Sonst weiß ich leider auch keinen Rat mehr ::?
Hast du schon mal an eine Tierpsychologin gedacht? Eine befreundete Züchterin von mir hat so ein Pinkelproblem in den Griff bekommen. Vielleicht hat dein Kater ja eher ein psychisches Problem und kein körperliches.
 

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
..wir gehen wohl jetzt zur Akkupunktur! Versuche schnell Termine zubekommen!!!

Aber meinem schwarzen Teufel geht es wieder etwas besser! Die Dosis die er bekommen soll bekomm ich nicht ihn ihn rein eher nur ein kleinen Fitzel davon.. Vielleicht reicht das auch um ihn etwas ins Gleichgewicht wieder zubekommen!

Abwarten..
 
Karo3003

Karo3003

Registriert seit
19.10.2020
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hey Stine76...
Ich weiß, dein Beitrag ist nun schon sehr lange her, aber ich bin in der selben Situation wie du damals 😪

Ich liebe meinen Brain so sehr, aber ich habe einfach keine Kraft mehr...hast das Selgian ausprobiert und hat es geholfen? Oder wie hast du das Problem in den Griff bekommen? Viele Grüße, Karo
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
3.911
Gefällt mir
5.570
Hallo Karo,
es ist sinnvoll mit Deinem Anliegen einen neuen Thread zu eröffnen. Die Chancen zeitnah unterstützt zu werden, sind dann deutlich höher.
Stell Dich und Deine Fellnase kurz vor und beschreib das Problem bzw. Dein Anliegen...
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit SELGIAN??

Wer hat Erfahrung mit SELGIAN?? - Ähnliche Themen

  • Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?

    Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?: Hallo Zusammen, unser 6 Monate alter Kater konnte letzte Woche nicht kastriert werden, da die Tierärztin keinen der beiden Hoden gefunden hat...
  • wer hat schon erfahrungen mit frühkastration?

    wer hat schon erfahrungen mit frühkastration?: ::w Wir behalten ja aus unseren wurf 1 katerle (name erst in 3 tagen sicher). jetzt hab ich mir überlegt ihn frühkastrieren zu lassen. Hat...
  • Wer zahl wenn eine zweite Kastration notwendig ist?

    Wer zahl wenn eine zweite Kastration notwendig ist?: Hallo Zusammen! War gestern mit meinen drei Katzen zum impfen beim TA. Da ich schon mal da war habe ich ihn mal gefragt wie es sein kann das die...
  • Wer weiß etwas ....

    Wer weiß etwas ....: Hallo zusammen! Meine Schwiegermutter hat mittlerweile 8 Kater (davon bereits 3 kastriert) und 4 Katzen. Alle Katzen können rein und raus wie sie...
  • Kastra aber wer zuerst ? wann?

    Kastra aber wer zuerst ? wann?: Morgen zusammen , Mein Mann hat gestern mit unsere Ta telefoniert zwecks unseren 2 geschwister. Auf die frage wer zuerst kam die anwort erst die...
  • Ähnliche Themen
  • Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?

    Beide Hoden im Bauchraum - wer hat Erfahrung damit gemacht?: Hallo Zusammen, unser 6 Monate alter Kater konnte letzte Woche nicht kastriert werden, da die Tierärztin keinen der beiden Hoden gefunden hat...
  • wer hat schon erfahrungen mit frühkastration?

    wer hat schon erfahrungen mit frühkastration?: ::w Wir behalten ja aus unseren wurf 1 katerle (name erst in 3 tagen sicher). jetzt hab ich mir überlegt ihn frühkastrieren zu lassen. Hat...
  • Wer zahl wenn eine zweite Kastration notwendig ist?

    Wer zahl wenn eine zweite Kastration notwendig ist?: Hallo Zusammen! War gestern mit meinen drei Katzen zum impfen beim TA. Da ich schon mal da war habe ich ihn mal gefragt wie es sein kann das die...
  • Wer weiß etwas ....

    Wer weiß etwas ....: Hallo zusammen! Meine Schwiegermutter hat mittlerweile 8 Kater (davon bereits 3 kastriert) und 4 Katzen. Alle Katzen können rein und raus wie sie...
  • Kastra aber wer zuerst ? wann?

    Kastra aber wer zuerst ? wann?: Morgen zusammen , Mein Mann hat gestern mit unsere Ta telefoniert zwecks unseren 2 geschwister. Auf die frage wer zuerst kam die anwort erst die...
  • Schlagworte

    selgian katze

    ,

    selgian

    ,

    selgian für katze?

    ,
    selgian für katze
    , selgian 4mg, selgian für katzen, , selgian katze erfahrung, selegiline katze, , selgian katzen, selgian nebenwirkungen, selgian fuer katzen, selgian katze kaufen, erfahrungen selgian katze
    Top Unten