Wer hat Erfahrung mit Eigenbluttherapie oder Softlaserbehandlung?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Eigenbluttherapie oder Softlaserbehandlung? im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, ich habe leider über die Suchfunktion nicht viel zu dem Thema Eigenbluttherapie gefunden, außer daß sie bei einigen von euch geholfen hat...

feline23

Gast
Hi, ich habe leider über die Suchfunktion nicht viel zu dem Thema Eigenbluttherapie gefunden, außer daß sie bei einigen von euch geholfen hat, oder eben nicht.

Die Katzenallergie von meinem Freund ist im letzten Jahr immer schlimmer geworden
und sein Allergiearzt hat ihm auf Grund der hohen Belastung des Organismus von einer Desensibilisierungstherapie abgeraten.
Wir haben uns daher entschieden uns zu trennen :cry:

Hab mittlerweile im Internet diverse andere Möglichkeiten zur Allergiebekämpfung gefunden, u.a. die Eigenbluttherapie und eine Softlaserbehandlung.

Beides klingt interessant, aber auf den entsprechenden Seiten werden sie genauso angepriesen wie Desensibilisierung.......mein Vertrauen schwindet.......

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Therapien gemacht und kann mir weiterhelfen? Bzw. wißt ihr eine Antwort darauf, warum ein Allergiespezialist diese Behandlungen nicht einmal erwähnt??

Und noch eine letzte Frage - vielleicht habe ich ja Glück:
Kenn jemand einen Therapeuten der das eine oder andere anbietet in Wien oder Umgebung?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
18.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat Erfahrung mit Eigenbluttherapie oder Softlaserbehandlung? . Dort wird jeder fündig!

Sabsi

Gefällt mir
3
Und noch eine letzte Frage - vielleicht habe ich ja Glück:
Kenn jemand einen Therapeuten der das eine oder andere anbietet in Wien oder Umgebung?

Danke für eure Hilfe!
Zumindest hier kann ich dir etwas anbieten.

Dr. Bernleitner Hans
Meidlinger Hauptstr. 80
Tel. 8133434

Ich war selbst schon dort, allerdings wegen einer anderen Sache. Er macht aber unter vielen anderen dingen auch Laser und Eigenblutbehandlungen.

hokuspokus111

Gefällt mir
0
verstehe ich nicht....

ich hatte vor ewigen Zeiten schon mal eine Eigenbluttherapie aber auch wegen einer anderen Geschichte...hat mein Hausarzt gemacht, ist auch keine lange Sache, Blut am Arm raus , angereichert mit irgendwas und am Hintern wieder langsam rein und ab nach Hause.Das ganze dann einmal die Woche, gleube 6 Mal und die Sache war gegessen. Genial wenn das auch gegen Allergien helfen würde....und die blauen Flecke vergehen auch wieder :roll:

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Hallo Feline,

mein Mann ist auch Allergiker und reagierte sehr stark, als wir unseren jetzigen Kater bekamen. Er hat auch -u.a.- eine Eigenbluttherapie gemacht und zwar bei seiner Heilpraktikerin.
Unterstützt wurde das Ganze durch ein homoöpathisches Mittel "Pasqallerc".
Bei ihm ist alles wieder in Ordnung.
LG Antje

feline23

Gast
Hallo,

ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten, das klingt ja doch sehr vielversprechend.
Mal schauen ob das meinem (hoffentlich-bald-wieder) Freund auch zusagt.

Liebe Grüße,
Anke

ronjaräubertochter

Gast
Hallo,

Also ich hatte mal eine Eigenbluttherapie bekommen (dabei ging es um meine Pollenallergie).
Das hat auch bei mir damals der Hausarzt gemacht.
Wie schon beschrieben, man bekommt über einige Wochen (ich glaube, bei mir waren es 8-10mal) mehrfach Blut abgenommen, dann wird da noch einiges zugemischt, und wird wieder gespritzt.

Leider muss ich sagen, die Wirkung bei mir war gleich Null, meine Allergie war davon völlig unberührt.

Ich werde es jetzt diesen Winter doch mal mit einer Desnensibilisierung probieren.
Davon wurde mir früher auch abgeraten, weil angeblich zuviele Allergien und zu stark.
da gibt es aber mittlerweile angeblich ganz gute Methoden, ich wollte nächste Woche mal zur Beratung gehen.

Hier im Forum gibt es einige, die sehr gute Erfahrung mit laser-Resonanz-therapie haben.
Frag mal Krysanth, sie war allergisch gegen Katzen und nun hat sie drei süße Püschels bei sich wohnen:wink:

LG

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Eigenbluttherapie oder Softlaserbehandlung?

Wer hat Erfahrung mit Eigenbluttherapie oder Softlaserbehandlung? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit Febreze Antiallerg??

Wer hat Erfahrung mit Febreze Antiallerg??: Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem: wir haben zwei entzückende Katzen und ich habe einen Bruder (neee das allein ist natürlich kein...
  • Wer hat seine Katzenallergie durch die Katzen selbst besiegt?

Wer hat seine Katzenallergie durch die Katzen selbst besiegt?: Hallo liebe Mitallergiker, mich würde interessieren wieviele von Euch die Katzenallergie besiegt haben durch die Katzen selbst. Ich meine das...
  • Wer kann mir helfen - meine Tochter hat Katzenhaarallergie

Wer kann mir helfen - meine Tochter hat Katzenhaarallergie: meine Tochter wahr von Baby auf an mit unsere Katze zusammen und jetzt ist sie erlergisch geworden ha aber keine große anmerkungen gemacht .So und...
  • Eigene Erfahrung: Allergie geheilt

Eigene Erfahrung: Allergie geheilt: Hallo, ich dachte ich eröffne mal einen Thread um mal kurz meine Erfahrung zu schildern. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja Hoffnung...
  • Sehr gute Erfahrungen mit Allerpet/c

Sehr gute Erfahrungen mit Allerpet/c: Hallo, ich habe schon seit Jahren Katzen verschiedenster Rassen gehabt. Zwischenzeitlich war einige Jahre Pause .....seit kurzem haben wir wieder...