Wer hat einen Kratzbaum selbst gemacht???

Diskutiere Wer hat einen Kratzbaum selbst gemacht??? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich da jetzt noch Liegeebenen reinsetze? Der Baum steht draußen auf der firstTerrasse...

Lisbeth

Gast
Hallo,
es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich da jetzt noch Liegeebenen reinsetze? Der Baum steht draußen auf der
Terrasse, müsste also was wetterfestes sein, habt Ihr eine Idee? Oder kann mir jemand ein Foto von seinem selbst gebastelten Kratzbaum reinstellen?
::?
Leider sieht das Ganze noch etwas kahl aus, mein Mann hat den ganzen Wein von der Pergola abgerissen, weil die Pergola morsch war und jetzt ist es sehr nackt. naja. Und der Beton ist gerissen, sodass wir den Baum nochmal einbetonieren müssen.
:roll::(


 
03.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer hat einen Kratzbaum selbst gemacht??? . Dort wird jeder fündig!

Lisbeth

Gast
Danke für die Links, da gehe ich jetzt mal lesen und gucken!
::bg
 

Sanylein0409

Gast
büüddääää
 

Luckyswelt

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
0
Hallo,
wir haben für unsere Aussenbäume Holzfliesen aus Bankirai genommen.


 

Grizzly

Gast
wenn du Bretter aus dem Baumarkt holst oder dem Sperrmüll und diese mit Bootslack behandelst sind sie wetterfest. Dann kannst du die Äste aussägen und wenn das reingeklemmte Brett noch nicht halten sollte mit kleinen Winkeln am Stamm befestigen.

Oder aber du befestigst (sofern möglich) zwei Rundstäbe zwischen die Astgabeln und spannst ein Tuch aus Segelleinen einfach drum herum und knotest es unten zu. Das wird bei uns (inhäusig) gerne als Hängematte verwendet. Und Segeltuch hat den Vorteil, das es sehr schnell wieder trocknet und in die Waschmaschine geschmissen werden kann.

So sehen unsere Kratzbäume aus:




 

magictree

Registriert seit
09.05.2004
Beiträge
2.188
Gefällt mir
0
Die Idee mit den Holzfliesen find ich ja Klasse! Wir haben aus Leisten was selbst zusammen gebastelt...hat zwar nix gekostet, aber sieht halt auch nicht soooo toll aus...was den Katzen aber egal ist. :wink:

Erst so....



Das hat nicht lange gehalten. (war Leimholz und s hat öfter geregnet :roll:)

Danach dann so...




Der hält gut. :wink: Aber wie gesagt, die Idee mit den Fliesen werd ich wohl im nächsten Frühjahr aufgreifen...:lol:













 

Lisbeth

Gast
Tja......das untere Bild habe ich schon mal in einem anderen Thread gesehen und das eigentlich der Grund gewesen, dass wir uns überhaupt darangetraut haben, weil wir den Baum so klasse fanden!!!
::bg
Danke für deine Tipps, ich werde sie meinem Mann, dem Handwerker, weiterleiten!
;-)
 

magictree

Registriert seit
09.05.2004
Beiträge
2.188
Gefällt mir
0
Hihi...da hab ich mich zwischengedrängelt...:lol:
 
Thema:

Wer hat einen Kratzbaum selbst gemacht???

Wer hat einen Kratzbaum selbst gemacht??? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

    Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop: Hallo, meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine...
  • Karaweiss wer kennt sie?

    Karaweiss wer kennt sie?: Hallo, Wir haben seit heute unser Karaweiss Unikat und sind restlos begeistert. http://www.karaweiss.de/start Ich habe noch NIE! Einen so...
  • Wer kennt diesen...

    Wer kennt diesen...: Kratzbaum und kann mir sagen wie dick die Stämme sind? http://www.kratzbaum.tv/ Nirgends finde ich darüber eine Info. Anke
  • Wer hat Kratzbaum Filou von zooplus.de?

    Wer hat Kratzbaum Filou von zooplus.de?: Hallo ihr Lieben, besitzt jemand von euch zufällig diesen Kratzbaum? Wenn ja, ist der empfehlenswert? Der Preis ist ja unschlagbar und die...
  • Wer kennt diese Kratzbäume? ;)

    Wer kennt diese Kratzbäume? ;): Hallo, meine Mum ist auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und hat mich um Unterstützung gebeten. Wir haben uns erstmal den Kratzbaum Woody...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop

    Wer kennt die Kratzbäume von Ebayer: tzn-Shop: Hallo, meine Maine-Coon braucht einen neuen Kratzbaum. Jetzt ist der Platz beschränkt und der Kater schwer :wink: und das Budget hat eine...
  • Karaweiss wer kennt sie?

    Karaweiss wer kennt sie?: Hallo, Wir haben seit heute unser Karaweiss Unikat und sind restlos begeistert. http://www.karaweiss.de/start Ich habe noch NIE! Einen so...
  • Wer kennt diesen...

    Wer kennt diesen...: Kratzbaum und kann mir sagen wie dick die Stämme sind? http://www.kratzbaum.tv/ Nirgends finde ich darüber eine Info. Anke
  • Wer hat Kratzbaum Filou von zooplus.de?

    Wer hat Kratzbaum Filou von zooplus.de?: Hallo ihr Lieben, besitzt jemand von euch zufällig diesen Kratzbaum? Wenn ja, ist der empfehlenswert? Der Preis ist ja unschlagbar und die...
  • Wer kennt diese Kratzbäume? ;)

    Wer kennt diese Kratzbäume? ;): Hallo, meine Mum ist auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und hat mich um Unterstützung gebeten. Wir haben uns erstmal den Kratzbaum Woody...
  • Schlagworte

    kratzbaum selbst gemacht

    ,

    naturkratzbaum selbst gemacht

    ,

    kletterbäume für katzen

    ,
    katzenbaum selbstgemacht
    Top Unten