Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ?

Diskutiere Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, bin gerade am verzweifeln.....meine Katzis sind mitten im Fellwechsel, darunter auch 3 weiße.:roll: Im Moment kann ich...
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Ihr Lieben,

bin gerade am verzweifeln.....meine Katzis sind mitten im Fellwechsel, darunter auch 3 weiße.:roll: Im Moment kann ich keinerlei dunkle Kleidung tragen, weil ich fast
aussehe, wie so´n Schneemann.:? Meine Katzen sind nicht richtig Kurzhaar, aber auch nicht wirklich Halblanghaar, ondern irgendetwas dazwischen.
Ich hab hier eine ganz normale handelsübliche Bürste und einen Fellpflegehandschuh von Trixie, beides ist sehr unbefriedigend, weil ich nach dem bürsten immer noch die Hände voll Haare hab, wenn ich sie streichel.

Besonders "schön" ist, dass meine beiden Töchter zur Zeit gerne schwarz tragen (um nicht zu sagen ausschließlich) und dementsprechend sind die vielen Katzenhaare wunderschön zu sehen.:x

Hat jemand einen Tip für mich ?

28.11.2007

Anzeige

Gast

Killer-Cat

Gefällt mir
0
gleiches Probelm :(

auf Antorten bin ich gespannt.

Frage! Wie bekommst du die Haare aud den Klamotten deiner Mädels wieder raus?
Das ist nämlich mein nächstes Problem

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
gleiches Probelm :(

auf Antorten bin ich gespannt.

Frage! Wie bekommst du die Haare aud den Klamotten deiner Mädels wieder raus?
Das ist nämlich mein nächstes Problem
Ich benutze einen Wäschetrockner, da gehen sie ganz gut raus. Blöd ist nur, wenn sie, kurz bevor sie zum Schulbus müssen, die Katzen auf den Arm nehmen, dann gehen sie so "behaart" in die Schule.:oops: :oops:

Wenn du keinen Wäschetrockner hast, geht auch ein feuchter Waschlappen.

Paucelnik

Gefällt mir
0
Hallo Katrin!

Kenne das Problem bei Celina, die haart jeden Tag soviel, dass ich mir bald einen Pullover draus stricken kann. :roll:

Ich habe nur einen Handschuh, bin aber nicht zufrieden damit.

Hier im Forum sind sehr viele begeister vom Furminator, gibts bei Beautyful Cats and Dogs, soweit ich weiß. Ist aber leider nicht ganz billig, soll aber super Erfolge erzielen!

OT: Habe kurzzeitig die Signatur ausgetauscht, bist mir eh nicht böse deswegen? Dein wird gleich am 07. Jänner wieder eingestellt! ::w

Kamika(t)ze

Gast
nen kleinen Hundestriegel ::bg

für de Mietz

MacGeiz gibts grad nen 3er Pack von den FusselRollern

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo Katrin!

Kenne das Problem bei Celina, die haart jeden Tag soviel, dass ich mir bald einen Pullover draus stricken kann. :roll:

Ich habe nur einen Handschuh, bin aber nicht zufrieden damit.

Hier im Forum sind sehr viele begeister vom Furminator, gibts bei Beautyful Cats and Dogs, soweit ich weiß. Ist aber leider nicht ganz billig, soll aber super Erfolge erzielen!

OT: Habe kurzzeitig die Signatur ausgetauscht, bist mir eh nicht böse deswegen? Dein wird gleich am 07. Jänner wieder eingestellt! ::w
Hab gerade mal geschaut...der ist wirklich nicht ganz billig.:? Aber da wird da Fell ja irgendwie "rasiert" denn man kann da auch Ersatzklingen kaufen.8O ::?

OT: Null Problemo ! ;-)

nen kleinen Hundestriegel ::bg

für de Mietz

MacGeiz gibts grad nen 3er Pack von den FusselRollern
Den Laden kenne ich garnicht.:oops:

Kamika(t)ze

Gast
::bg der ist noch net lange bei uns da gibts haufen billig Kram

Grasbine

Gefällt mir
0
Den Furminator sollte man nicht zu oft benutzen.. vielleicht einmal im Monat oder so... sonst habt ihr bald Nacktkatzen ;)

Zur täglichen/wöchentlichen Fellpflege eher nicht geeginet.

Paucelnik

Gefällt mir
0
Den Furminator sollte man nicht zu oft benutzen.. vielleicht einmal im Monat oder so... sonst habt ihr bald Nacktkatzen ;)

Zur täglichen/wöchentlichen Fellpflege eher nicht geeginet.
Da würde sich die Lehrerin meiner Nichte aber freuen, nicht nur Kitten sind nackt sondern alle anderen auch. :lol:

Aber, das mit dem Furminator wusste ich gar nicht. Dachte das wäre einfach ein besserer Kamm.

shaoshao

Gefällt mir
0
Ich hab zu dem Thema ne andere Frage:

Wenn ich meine beiden zu bürsten versuche (So ne Bürste mit zwei verschiedenen Seiten von ich glaube Vitakraft oder so), funktioniert das wegen Lilly nicht:

Hook findet gebürstet werden lustig.
Aber Lilly will immer die Bürste fressen.
Auch, wenn Hook gebürstet wird.

Vorschläge, was ich machen kann?
Ich seh schon aus wie ein Yeti, überall Haare::?

Grasbine

Gefällt mir
0
Da würde sich die Lehrerin meiner Nichte aber freuen, nicht nur Kitten sind nackt sondern alle anderen auch. :lol:
::bg ::bg

Aber, das mit dem Furminator wusste ich gar nicht. Dachte das wäre einfach ein besserer Kamm.
Wird auf der furminator-Seite zwar gesagt, dass man ihn täglich nutzen kann, aber wenn du siehst, WAS da alles rauskommt, merkst du schnell selbst, dass man es nicht täglich machen sollte...

Grasbine

Gefällt mir
0
Ich hab zu dem Thema ne andere Frage:

Wenn ich meine beiden zu bürsten versuche (So ne Bürste mit zwei verschiedenen Seiten von ich glaube Vitakraft oder so), funktioniert das wegen Lilly nicht:

Hook findet gebürstet werden lustig.
Aber Lilly will immer die Bürste fressen.
Auch, wenn Hook gebürstet wird.

Vorschläge, was ich machen kann?
Ich seh schon aus wie ein Yeti, überall Haare::?
Du ahst ja zwei Kurzhaarkatzen, oder? Vielleicht ist dann so ein Bürsthandschuh ne Lösung? ::?

shaoshao

Gefällt mir
0
Du ahst ja zwei Kurzhaarkatzen, oder? Vielleicht ist dann so ein Bürsthandschuh ne Lösung? ::?
Könnte ich probieren.
Offiziell sind sie beide Kurzhaar, ja.
Lillys Fell allerdings empfinde ich für Kurzhaar als recht lang.
Am Bauch sind das schon so 4cm oder so::?
Und auf jeden fall ist sie sehr pelzig.
Also unheimlich dichtes Fell - wenn man da Haut sehen will, muss man schon graben.

Ob da ein Handschuh überhaupt durchkommt?::?

Paucelnik

Gefällt mir
0
Dein Problem kenne ich auch, Leopold beißt auch in Handschuh und in den Kamm, den wir seit 2 Tagen haben.

Kurzzeitig kann ich ihn zwar immer ablenken, aber wirklich Sinn macht das auch nicht. Ich hoffe einfach, dass er sich irgendwann daran gewöhnt.

Celina lässt sich mit dem Handschuh ohne Probleme bürsten, das war jedoch nicht immer so. Sie hat früher auch immer reingebissen. Mit dem Kamm funktioniert es bei ihr aber auch noch nicht.

Grasbine

Gefällt mir
0
Nen Versuch wär's wert.. sind ja nicht so teuer..

...oder: Geh doch mal mit nem feuchten Lappen (Fensterleder zB) über deine Katzen. Das hab ich auch irgendwo mal gelesen, dass das bei kurzhaarigen Katzen auch schon was bringen kann.. vielleicht hilfts auch bei Lilly :)

Thema:

Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ?

Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ? - Ähnliche Themen

• Wer kann helfen

Wer kann helfen: Unser Kater bleibt seit kurzer Zeit ständig mit dem Krallen hängen. Er kratzt täglich mehrmals an seinem Kratzbaum. Sind jetzt am überlegen ob...
  • Krallenschneiden - wer, wie oft, alle pfoten...

Krallenschneiden - wer, wie oft, alle pfoten...: Hallo Leute, gibt zwar schon einige Threads dazu, aber ich würde gern einige spezielle Fragen dazu beantwortet haben. Wer schneidet bei seinen...
  • überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip

überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip: Huhu ihr alle! Jeder von euch kennt das sicher, logo. Bisher hielt sich das auch in Grenzen, bei 2 schwarzen Katzen fiel das ja auch nicht so...
  • Wer Massiert sein Tier?

Wer Massiert sein Tier?: hallo ihr lieben, da ich mir ein buch mit dem thema erstanden habe ("massier dein tier" natürliche wege zur gesundheit von hunden und katzen von...
  • Wer kennt das? Fellverfärbung

Wer kennt das? Fellverfärbung: Hallo, habe ja eine kleine Perserdame in der Farbe blau-creme. So nun hat sie vorne am Hals das cremfarbene Fell und putzt sich durch die langen...