wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel?

Diskutiere wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; hallo liebe foris, heute war ich im fn und hab ein paas dosen schmusy und bozita gekauft. da ich irgendwann mal hier im forum gelesen habe, dass...

webwire

Gefällt mir
1
hallo liebe foris,
heute war ich im fn und hab ein paas dosen schmusy und bozita gekauft. da ich irgendwann mal hier im forum gelesen habe, dass die o.g. whiskas-beutel zumindest ohne zucker sind, hab ich mal nachgesehen und war positiv überrascht (obwohl ich mich vor kurzem erst etwas über die futterinformationen auf der whiskas-seite lustig gemacht habe
:oops:).
ich hab also einen 12er-pack der fisch-sorten gekauft und möchte hier mal die zusammensetzungen posten.

sardine
zusammensetzung: fisch und fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% mit ganzen sardinenstücken), fleisch und tierische nebenerzeugnisse, gemüse, mineralstoffe

kabeljau
fleisch und tierische nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% mit ganzen kabeljaustücken), mineralstoffe

sprotte
leisch und tierische nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% mit ganzen sprottestücken), mineralstoffe

hering
fleisch und tierische nebenerzeugnisse, fisch und fischnebenerzeugnisse (u.a. mind. 14% mit ganzen heringsstücken), mineralstoffe

leider hab ich grad erst gelesen, dass farbstoffe enthalten sind :evil: das wird wohl der gute alte zuckerkulör sein, den man auch in den geleestücken vom shah findet. vielleicht schreib ich mal ne email, um das abzuklären.
mal abgesehen davon finde ich die zusammensetzung ganz in ordnung und bei einem preis von ca. 0,49€ pro beutelchen machen die den schmusy vollwertflakes schon konkurrenz. die enthalten nämlich getreide.
ich denke als leckerlie einmal die woche ist das schon ok, meine katzen fandens übrigens super, aber ich fand den extremen fischgeruch nicht so angenehm *würg*
wer von euch füttert auch die beutel? los, outet euch ::bg
liebe grüße

27.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel? . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
sorry, aber sowas gibt es hier nicht. whiskas ist naja müll wenn ich das so sagen darf

Flora

Flora

Gefällt mir
388
Ja, von den Beutelchen könnten sich die beiden hier auch ernähren ::bg .
Aber die Fischstücke gibt es nur einmal pro Woche als Leckerli (das mit den Farbstoffen darin habe ich noch nicht gewusst, das trübt die Freude daran etwas :? ).

BlackCats

Gefällt mir
0
*out*

ich füttere die Beutel, wenn
a) bei der Prinzessin wieder mal gar nichts geht (ich oute mich auch, ihr dann ab und an, das Juniorfutter zu geben, damit sie überhaupt etwas frisst)
und
b) wenn ich keine Zeit habe zum Klee zu fahren oder ich mit dem Bestellen hinterher hänge und KaFu brauche.
Sozusagen meine Notreserve. ::bg

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
Oh, das ist aber eine sehr qualifizierte Aussage, und so toll begründet! :roll:
naja was soll ich sagen. jeder der sich selbst ein bisschen auskennt mit futter, weiß das das übliche supermarktfutter als müll bezeichnet wird. sorry, aber ich kann nicht bei jedem beitrag, das warum und wieso erläutern. dazu habe ich gar nicht die zeit. man kann sich gerne per pn unterhalten, aber warum whiskas, felix, kitekat und co. nicht wirklich gesund, artgerecht ist, werde ich hier jetzt keinen roman dazu schreiben.

das wurde hier schon mehrfach begründet, in diversen futterthreats

webwire

Gefällt mir
1
sorry, aber sowas gibt es hier nicht. whiskas ist naja müll wenn ich das so sagen darf
klar ist whiskas kein superfutter... aber die beutelchen sind denke ich schon vergleichbar mit den gelee-dosen vom shah oder den schmusy vollwertflakes. und ich finde als leckerchen für so kleine soßen-fetischisten wie meine 2 sind sie durchaus fütterbar :wink:
das futter sieht auch nicht so schlecht und undefinierbar aus wie das übliche whiskas. ist zwar auch formfleisch, aber erinnert fast ein bißchen an die almo nature jelly beutel.

birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
aber warum whiskas, felix, kitekat und co. nicht wirklich gesund, artgerecht ist, werde ich hier jetzt keinen roman dazu schreiben.

Wenn ich meine Fünf glücklich machen will,
gibt es Felix mit Käsegelee.
Und mich macht es froh, wenn so eine 400 g Dose in 3 Minuten weg ist::w

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
klar ist whiskas kein superfutter... aber die beutelchen sind denke ich schon vergleichbar mit den gelee-dosen vom shah oder den schmusy vollwertflakes. und ich finde als leckerchen für so kleine soßen-fetischisten wie meine 2 sind sie durchaus fütterbar :wink:
das futter sieht auch nicht so schlecht und undefinierbar aus wie das übliche whiskas. ist zwar auch formfleisch, aber erinnert fast ein bißchen an die almo nature jelly beutel.
ok, wenn du whiskas mit schmusy und sahh vergleichst, vergisst du aber, das whiskas für das was in den beuteln ist, es total teuer ist. und schmusy und shah keine eg zusatzstoffe enthalten und doch auch billiger sind. ich bin für hochwertiges futter, wo man nicht unbedingt immer nen großen geldbeutel braucht.

aber eben sowas wie whiskas und co. kommt bei uns nicht in den napf. no go.

da ist shah echt besser, oder vom dm drogeriemarkt, von der eigenmarke dein bestes, das katzenfutter. das ist ohne zusatzstoffe und kein zucker drin. und kosten 100g ,25 bis 35 cent.

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

Caruso bekommt so ein Beutelchen auch mal zwischendurch..........

@ ivonne: bissi freundlicher wär bestimmt auch gegangen.....

Gruss
Sabine mit Caruso, der trotz dieser Beutel noch gut drauf ist

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1

romanticscarlett

Gast
Zitat:
Zitat von moissanit
Oh, das ist aber eine sehr qualifizierte Aussage, und so toll begründet! :roll:

naja was soll ich sagen. jeder der sich selbst ein bisschen auskennt mit futter, weiß das das übliche supermarktfutter als müll bezeichnet wird. sorry, aber ich kann nicht bei jedem beitrag, das warum und wieso erläutern. dazu habe ich gar nicht die zeit. man kann sich gerne per pn unterhalten, aber warum whiskas, felix, kitekat und co. nicht wirklich gesund, artgerecht ist, werde ich hier jetzt keinen roman dazu schreiben.

Hilke schrieb ja, dass sie im Fressnapf war um Bozita und Schmusy zu kaufen. Das ist ja gutes Futter. Und sie schreibt ja auch, dass sie die Beutelchen nur ab und zu gibt, sozusagen als große Portion Leckerli. Da musst du ja dann nicht so agressiv reagieren. Man kann Kritik auch in einem anderen Ton äußern.

@Hilke
Leider kann ich dir zu diesen Beutelchen nichts sagen, da ich sie noch nicht hatte. Aber zu dem starken Fischgeruch: hab schon festgestellt, dass die Katzis auf sowas abfahren. Whisky frisst auch gerne Fisch, da riecht es dann immer aus der Ecke, wo sein Fressnapf steht.::bg Aber was erträgt man nicht alles für seine Lieblinge. Ich finde es im Übrigen auch nicht so tragisch, ab und zu mal das sogenannte "Bäh-Futter" zu füttern. Wichtig ist doch, dass der überwiegende Teil des Futters hochwertig ist.

webwire

Gefällt mir
1
ok, wenn du whiskas mit schmusy und sahh vergleichst, vergisst du aber, das whiskas für das was in den beuteln ist, es total teuer ist. und schmusy und shah keine eg zusatzstoffe enthalten und doch auch billiger sind.
da liegst du leider falsch! eine shah-sorte entält einen eg-zusatzstoff als konservierungsstoff! das sind die gelben dosen mit "häppchen in gelee".
und ganz ehrlich, wenn man wirklich hochwertig füttern möchte, dann sollte es gar kein supermarktfutter sein, sondern 80%-nafu-fütterung mit z.b. grau, petnature (und wie sie alle heißen) und 20% barf. so sieht in meinen augen eine wirklich hochwertige ernährung aus.
da mein geldbeutelchen allerdings momentan keine 60€ nur für katzenfutter zulässt, ernähre ich meine zwei mit futtern aus dem mittelklassebereich, zu denen deine genannten auch zählen dürften ;)

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
Wenn es vier Wochen Grau und Co gegeben hat,
wird mal eine Dose Felix nix schaden
Geteilt durch fünf Katzen.
Du isst doch auch Schokolade, oder?
achso du fütterst das nicht ausschließlich. und warum verfütterst du nicht nur hochwertiges? also ich mein, wenn deine katzen ja gutes futter gewöhnt sind, warum dann wieder felix zwischendurch?

klar nasch ich auch mal. bei uns gibt es anstatt leckerlie oder billig futter, eben mal bisschen mager naturjoghurt, oder rohes fleisch, oder mal bisschen käse. allemal gesünder als felix finde ich.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
da liegst du leider falsch! eine shah-sorte entält einen eg-zusatzstoff als konservierungsstoff! das sind die gelben dosen mit "häppchen in gelee".
und ganz ehrlich, wenn man wirklich hochwertig füttern möchte, dann sollte es gar kein supermarktfutter sein, sondern 80%-nafu-fütterung mit z.b. grau, petnature (und wie sie alle heißen) und 20% barf. so sieht in meinen augen eine wirklich hochwertige ernährung aus.
da mein geldbeutelchen allerdings momentan keine 60€ nur für katzenfutter zulässt, ernähre ich meine zwei mit futtern aus dem mittelklassebereich, zu denen deine genannten auch zählen dürften ;)
ich weiß das es bei aldi sorten gibt mit zusatz. aber die kauf ich ja nicht. denke mal du auch nicht... wenn man sich auskennt, weiß man ja welche sorten bei aldi ok sind, und welche nicht.
ich meine das du mit shah und schmusy besser fährst als mit whiskas, bzw. man die beiden nicht mit whiskas vergleichen kann.

webwire

Gefällt mir
1
@Hilke
Leider kann ich dir zu diesen Beutelchen nichts sagen, da ich sie noch nicht hatte. Aber zu dem starken Fischgeruch: hab schon festgestellt, dass die Katzis auf sowas abfahren. Whisky frisst auch gerne Fisch, da riecht es dann immer aus der Ecke, wo sein Fressnapf steht.::bg Aber was erträgt man nicht alles für seine Lieblinge. Ich finde es im Übrigen auch nicht so tragisch, ab und zu mal das sogenannte "Bäh-Futter" zu füttern. Wichtig ist doch, dass der überwiegende Teil des Futters hochwertig ist.
ich hatte auch das gefühl, dass die zwei den geruch total klasse fanden. die schälchen waren bis auf den letzten tropfen ausgeleckt. hab das futter auch mit wasser gestreckt und pro katze etwas lachsöl dazugetan, dann wars wohl so richtig fischig :wink:
vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber kaum fisch mag, zumindest keinen, der auch nur ansatzweise wie hering riecht 8O

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
wegen der gesunden ernährung, die ist sicherlich, die artgerechteste und gesündeste, zu barfen. also nix trockenfutter und nassfutter. sonder nur rohes.
aber das ist eben nicht jedermanns sache.

Rocky*Rambo

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!
Hab grad gesehen, dass hier aktuell so viele online sind und schmeiß einfach die folgende Frage in den Raum :oops: : Wo lagert ihr das angebrochene NF?

webwire

Gefällt mir
1
ich weiß das es bei aldi sorten gibt mit zusatz. aber die kauf ich ja nicht. denke mal du auch nicht... wenn man sich auskennt, weiß man ja welche sorten bei aldi ok sind, und welche nicht.
ich meine das du mit shah und schmusy besser fährst als mit whiskas, bzw. man die beiden nicht mit whiskas vergleichen kann.
da stimme ich dir voll und ganz zu. als grundnahrung bekommen meine shah, schmusy, die bozita-dosen und macs. alles futter, die m.e. durchaus gut fütterbar sind.

Thema:

wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel?

wer füttert die whiskas "mmmmmmmmmmmmmmhhh..."-beutel? - Ähnliche Themen

• Wer füttert Christopherus?

Wer füttert Christopherus?: Hallo! Wer von euch füttert Christopherus und kann mir sagen, was noch alles auf der Dose steht? Steht dort etwas zum Fleischgehalt...
  • Wer füttert VetConcept?

Wer füttert VetConcept?: Hallo, wer von euch füttert VetConcept hauptsächlich oder ausschließlich? Wie lange füttert ihr es schon? Wieviele Katzen bekommen VetConcept...
  • Wer füttert Eagle Pack oder Mac´s?

Wer füttert Eagle Pack oder Mac´s?: Hallo!! Wer von euch füttert seinen Katzen Eagle Pack oder Mac´s? Wieviel Futter bekommen eure am Tag davon? LG
  • füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?

füttert hier wer shah von aldi, oder wieviel gr füttert ihr täglich von?: ich füttere meinen 2n ja hauptsächlich das nafu vom hofer ,also shah(205g dosen, die ohne zucker natürlich) auf den dosen steht, eine 4kg katze...
  • Wer von Euch füttert nur Nafu, oder nur Trofu? Und wer füttert beides?

Wer von Euch füttert nur Nafu, oder nur Trofu? Und wer füttert beides?: Hallo, wollte mal wissen wie (Nafu Trofu) ihr eure Katzis füttert und mit was? Trofu steht bei uns im Großspender immer bereit. Morgens und...