Wer bestimmt die Kitten Farbe

Diskutiere Wer bestimmt die Kitten Farbe im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, habe da mal eine Frage, mir würde firstgesagt das der Kater die Farbe der Kitten bestimmt und dir Katze die an Zahl der Kitten??? Freue...

Kittykitten

Gefällt mir
0
Hallo,

habe da mal eine Frage, mir würde
gesagt das der Kater die Farbe der Kitten bestimmt und dir Katze die an Zahl der Kitten???

Freue mich auf Antworten.

lg

06.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer bestimmt die Kitten Farbe . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
habe da mal eine Frage, mir würde gesagt das der Kater die Farbe der Kitten bestimmt und dir Katze die an Zahl der Kitten???g

Bin zwar nicht der Genetiker hier aber das hab ich so in der Form auch noch nie gehört.

Die fallenden Farben bestimmen die zu verpaarenden Elterntiere (beide) und die Anzahl der Kitten hängt wohl mit der Ei-Zahl der Mama zusammen (ok, das kann da so ungefähr stimmen).

Wo sind die Genetik-Freaks ?? ::?

Elmo

Gefällt mir
2
Hallöchen,

die Farbe der Kitten wird durch das Zusammenspiel der Farbinformationen beider Elternteile bestimmt. (also gleichermassen durch Vater und Mutter).
Eine Ausnahme dabei ist das "Rot", die Information dafür liegt auf dem X-Chromosom.
Hier muss ein Kater die Information für "Rot" von der Mutter bekommen um Rot zu werden da Söhne nur von der Mama ein X-Chromosom abbekommen. Hat eine Katze diese Rot-Information nicht, dann ist sie Nicht Rot.

Die Anzahl der Kitten hängt von mehreren Faktoren ab:
die Anzahl der reifen Ovarien, die Anzahl der lebensfähigen Spermien die diese Ovarien erreichen, die "Erbgesundheit" beider Elterntiere (einige Gendefekte führen dazu, dass die Foeten bereits in einem frühen Trächtigkeitsstadium absterben), der Gesundheitszustand der Kätzin (und damit "Möglichkeit" gesunde Föten auszutragen).

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Wer bestimmt die Kitten Farbe

Wer bestimmt die Kitten Farbe - Ähnliche Themen

• Oxytocin....3 Tage nach der Geburt....meine Tä meint, das wirkt nicht...´wer kann dar

Oxytocin....3 Tage nach der Geburt....meine Tä meint, das wirkt nicht...´wer kann dar: Meine Sunny hat am Sonntag 3 Babys bekommen, am Mittwoch bekam sie 40,2 ° C Fieber und meine TÄ meinte, Oxytocin wirkt jetzt nicht mehr, daher...
  • Wer die Wahl hat....

Wer die Wahl hat....: tja, es ist für mich ziemlich schwierig einen wirklich guten Verband von den anderen zu unterscheiden. Deshalb würde mich eure praktische...
  • Wer kennt die Cattery v.Rosenberg von Frau Fürst

Wer kennt die Cattery v.Rosenberg von Frau Fürst: Wer kennt die Cattery von Rosenberg (Perserkatzen und Bengalen) von Frau Marion Fürst oder hat da Katzen oder Kitten gekauft? Die Cattery war nahe...
  • Wer ist Züchter?

Wer ist Züchter?: Hallo, ich bin zwar immer noch in Trauer um Rocky, aber ich fange an drüber nachzudenken das meine Jenny wieder 1 (oder 2) Gefährten bräuchte...
  • Habe Probleme beim Katzenverkauf! Wer kann mir helfen?

Habe Probleme beim Katzenverkauf! Wer kann mir helfen?: also das ganze ist etwas kompliziert! Ich hoffe nur das richtige Züchter jetzt nicht denken " typisch Anfänger "! Ich habe im November einen...