Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!

Diskutiere Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Oftmals haben wir im Forum die Frage; "Warum beißt mich firstmeine Katze plötzlich?" Diese und andere Antworten haben ich gerade hier gelesen: 5...
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
10.099
Gefällt mir
3.179
Oftmals haben wir im Forum die Frage; "Warum beißt mich
meine Katze plötzlich?" Diese und andere Antworten haben ich gerade hier gelesen:

5 wichtige Gründe, warum deine Katze dich plötzlich beißt | Wunderweib

Erweiterungen dazu wären:

3 Gründe, warum deine Katze dich ableckt! | Wunderweib

So zeigst du einer Katze deine Zuneigung! | Wunderweib

5 Anzeichen, dass dir deine Katze vertraut

Das finde ich sehr interessant! Wäre bestimmt noch für viele Foris von Bedeutung. Könnte das angepinnt werden?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.08.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen! . Dort wird jeder fündig!
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.886
Gefällt mir
2.163
Meine Katzen beißen mich nie, aber wenn sie seitlich auf dem Sofa neben mir liegen und ich das dringende Bedürfnis habe, sie am Bauch zu krabbeln, kommt es vor dass sie meine Hand mit allen vier Pfoten "bearbeiten". Das kann manchmal schmerzhaft sein und gelegentlich habe ich dann blutende Kratzer.
So etwas, was ihr sicher auch kennt, ist aber wahrscheinlich nicht gemeint, oder doch?
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.886
Gefällt mir
2.163
Achso, nein, richtig gebissen haben mich meine Katzen noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Günni25

Registriert seit
10.11.2020
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Eifersucht kann ein Grund sein. Das habe ich nämlich selbst schon erlebt
 
Carla007

Carla007

Registriert seit
15.03.2019
Beiträge
166
Gefällt mir
136
Ich werde von allen 3 Katzen leicht gebissen, eher zart angeknabbert wenn ich sie streichle und dann setzt auch oft das treten mit den Hinterpfoten ein, mein Partner hat das fast gar nicht. Wir haben uns das so zurechtüberlegt, dass sie mich mehr als Spielpartner sehen, da ich diejenige bin, die viel mit ihnen spielt, er ist eher der Kuschler und Futtergeber.
Vom Nachbarskater wurde ich schon richtig gebissen, der ist ins Haus gekommen und ich wollt ihn am Po wieder rausschieben. Der hat so schnell zugebissen, dass ich es erst gemerkt habe, als ich das Blut sah und er schon längst getürmt war.
 

toronto5

Registriert seit
06.06.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
meiner ist sehr launisch und beißt einfach so
 
MartinaD

MartinaD

Registriert seit
22.07.2022
Beiträge
28
Gefällt mir
109
Ich wurde vor 10 Tagen von zwei 20 Wochen alten Siam-Kätzchen adoptiert.
Die eine von beiden hat von Anfang an sehr gerne meine Finger abgeleckt, aber seit ein paar Tagen versucht sie nach kurzem Lecken gleich in die Fingerkuppen zu beißen.
Dies ist dann nicht nur ein Knabbern, welches ich als Liebesbisse interpretieren könnte, sondern deutlich kräftiger und schmerzhaft.
Aktuell verusche ich es ihr abzugewöhnen, indem ich dann mit einem deutlichen "Nein!" die Hand wegziehe und sie auch für einige Minuten nichtmehr an meine Hände lasse.
Sie versucht es aber immer wieder, wenn sie in die Nähe meiner Hände kommt.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann und wie ich ihr dies wieder abgewöhnen könnte?

Edit: Anscheinend sind es die Fingernägel. Wenn sie diese nicht sieht, leckt sie fast nur an den Fingern.
Außerdem knabbert sie aktuell an vielen harten Gegenständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!

Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen! - Ähnliche Themen

  • Katze speichelt plötzlich sehr stark, Vertrauen verloren?

    Katze speichelt plötzlich sehr stark, Vertrauen verloren?: Hallo liebe Community, Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Bei meiner kleinen Maus Maya (13) wurde im Dezember ein Fibrosarkom am Knie...
  • Meine Katze hat plötzlich Angst vor laufendem Fernseher

    Meine Katze hat plötzlich Angst vor laufendem Fernseher: Hallo, meine Katze (Samira) hat seit 3 Tagen plötzlich panische Angst wenn der Fernseher an ist, auch wenn er aus ist ist sie skeptisch. Habe noch...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

    Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Katze lehnt plötzlich Katzenfutter ab !

    Katze lehnt plötzlich Katzenfutter ab !: Guten Morgen an alle ! Ich habe ein diverses problem mit meiner Katze! Sie ist 13 Jahre und bei Ihr wurde eine Chronische CIN festgestellt...
  • Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an

    Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an: Hallo ihr Lieben Ich bin total verzweifelt Ich habe 2 Katzen (Mia, 3 Jahre slt) und Penny (10 Monate).. Beide leben als reine Wohnungskatzen bei...
  • Ähnliche Themen
  • Katze speichelt plötzlich sehr stark, Vertrauen verloren?

    Katze speichelt plötzlich sehr stark, Vertrauen verloren?: Hallo liebe Community, Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Bei meiner kleinen Maus Maya (13) wurde im Dezember ein Fibrosarkom am Knie...
  • Meine Katze hat plötzlich Angst vor laufendem Fernseher

    Meine Katze hat plötzlich Angst vor laufendem Fernseher: Hallo, meine Katze (Samira) hat seit 3 Tagen plötzlich panische Angst wenn der Fernseher an ist, auch wenn er aus ist ist sie skeptisch. Habe noch...
  • Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

    Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Katze lehnt plötzlich Katzenfutter ab !

    Katze lehnt plötzlich Katzenfutter ab !: Guten Morgen an alle ! Ich habe ein diverses problem mit meiner Katze! Sie ist 13 Jahre und bei Ihr wurde eine Chronische CIN festgestellt...
  • Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an

    Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an: Hallo ihr Lieben Ich bin total verzweifelt Ich habe 2 Katzen (Mia, 3 Jahre slt) und Penny (10 Monate).. Beide leben als reine Wohnungskatzen bei...
  • Top Unten