Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!

Diskutiere Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Oftmals haben wir im Forum die Frage; "Warum beißt mich firstmeine Katze plötzlich?" Diese und andere Antworten haben ich gerade hier gelesen: 5...
Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
2.554
Oftmals haben wir im Forum die Frage; "Warum beißt mich
meine Katze plötzlich?" Diese und andere Antworten haben ich gerade hier gelesen:

5 wichtige Gründe, warum deine Katze dich plötzlich beißt | Wunderweib

Erweiterungen dazu wären:

3 Gründe, warum deine Katze dich ableckt! | Wunderweib

So zeigst du einer Katze deine Zuneigung! | Wunderweib

5 Anzeichen, dass dir deine Katze vertraut

Das finde ich sehr interessant! Wäre bestimmt noch für viele Foris von Bedeutung. Könnte das angepinnt werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
14.08.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen! . Dort wird jeder fündig!
Fania

Fania

Gefällt mir
1.355
Meine Katzen beißen mich nie, aber wenn sie seitlich auf dem Sofa neben mir liegen und ich das dringende Bedürfnis habe, sie am Bauch zu krabbeln, kommt es vor dass sie meine Hand mit allen vier Pfoten "bearbeiten". Das kann manchmal schmerzhaft sein und gelegentlich habe ich dann blutende Kratzer.
So etwas, was ihr sicher auch kennt, ist aber wahrscheinlich nicht gemeint, oder doch?

Fania

Fania

Gefällt mir
1.355
Achso, nein, richtig gebissen haben mich meine Katzen noch nie.

Zuletzt bearbeitet:

Günni25

Gefällt mir
0
Eifersucht kann ein Grund sein. Das habe ich nämlich selbst schon erlebt

Carla007

Carla007

Gefällt mir
122
Ich werde von allen 3 Katzen leicht gebissen, eher zart angeknabbert wenn ich sie streichle und dann setzt auch oft das treten mit den Hinterpfoten ein, mein Partner hat das fast gar nicht. Wir haben uns das so zurechtüberlegt, dass sie mich mehr als Spielpartner sehen, da ich diejenige bin, die viel mit ihnen spielt, er ist eher der Kuschler und Futtergeber.
Vom Nachbarskater wurde ich schon richtig gebissen, der ist ins Haus gekommen und ich wollt ihn am Po wieder rausschieben. Der hat so schnell zugebissen, dass ich es erst gemerkt habe, als ich das Blut sah und er schon längst getürmt war.

toronto5

Gefällt mir
0
meiner ist sehr launisch und beißt einfach so

Thema:

Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen!

Wenn Katzen plötzlich beißen - und anderes über die Fellnasen! - Ähnliche Themen

• Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Katze lehnt plötzlich Katzenfutter ab !

Katze lehnt plötzlich Katzenfutter ab !: Guten Morgen an alle ! Ich habe ein diverses problem mit meiner Katze! Sie ist 13 Jahre und bei Ihr wurde eine Chronische CIN festgestellt...
  • Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an

Jüngere Katze greift ältere katze plötzlich an: Hallo ihr Lieben Ich bin total verzweifelt Ich habe 2 Katzen (Mia, 3 Jahre slt) und Penny (10 Monate).. Beide leben als reine Wohnungskatzen bei...
  • Katze mit 16 Jahren plötzlich unsauber

Katze mit 16 Jahren plötzlich unsauber: Meine Katze macht mit 16 Jahren nicht mehr in ihr Klo, sondern in die Küche. Es hat aber nie Probleme damit gegeben. Ich konnte sie immer allein...
  • Katze hat plötzlich Angst und schnüffelt überall

Katze hat plötzlich Angst und schnüffelt überall: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Katze Maja. Sie ist jetzt 9 Monate alt, wir haben die bekommen als sie 12 Wochen alt war. Dazu habe ich...