weniger hunger weils wärmer wird??

Diskutiere weniger hunger weils wärmer wird?? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo zusammen, ich habe in den letzten tagen beobachtet, dass meine beiden weniger fressen als noch vor einer woche (auch wenn ich das...

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo zusammen,

ich habe in den letzten tagen beobachtet, dass meine beiden weniger fressen als noch vor einer woche (auch wenn ich das lieblingsfutter hinstelle). liegt
es vielleicht daran, dass es wärmer geworden ist? haben sie im frühling weniger hunger als im winter :?: mittlerweile fressen sie nur noch höchstens das was als fütterempfehlung auf der packung steht (vorher immer mehr), ich meine, das freut mich zwar, aber timon hat in 2 wochen jetzt schon ein halbes kilo abgenommen (von 5 auf 4,5, es sei denn meine waage spinnt). eigentlich ist das auch nicht so schlimm, er war schon ein wenig pummelig im gegensatz zu seinem bruder :P .
 
19.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weniger hunger weils wärmer wird?? . Dort wird jeder fündig!

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Hallo Inga,

Ich kann Dir eigentlich nur sagen, daß das bei meinem genau so ist. Kein Ahnung warum. Im Sommer frißt er kaum und nimmt etwa ein halbes Kilo ab. Weil er eh so dünn ist sieht er dann immer ganz abgemagert aus... Dieses Jahr hat er noch nicht angefangen, ich habe es immer der Hitze zugeschrieben. Da hat man selber ja auch oft nicht Lust, was zu Essen. Im Winter legt er dann wieder zu.

Gruß, Ozz.
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
danke für deine antwort! das hab ich mir schon gedacht. dem timon schadet es auch echt nicht :wink: , hauptsache mein pumba nimmt nicht noch ab, der ist eh nur gerippe (bekommt aber genug :!: )
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Inga :D !
Dein Timon hat´s schön, der nimmt wenigstens im Frühjahr ein bisschen was ab 8) . Im Gegensatz zu mir, ich nehme seit 20 Jahren im Winter zu und im Sommer halte ich das Gewicht :oops: .
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich wünschte auch, dass mein hunger auch mal nachlassen würde... da hilft nur sport :oops:
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo, Inga!
Ich denke, es ist wie bei uns Menschen. Wenn es uns kalt ist, dann verbraucht der Körper einfach mehr Energien, damit wir auf unserer Normaltemperatur bleiben. Ebenso wird bei längerer Sonnenscheindauer mehr Serotin ausgeschüttet (ich glaube so heißt das "Glückshormon") was auch weniger Hunger oder sagen wir mal Appetit verursacht.
Wir Menschen haben da oft leider nicht mehr die Instinkte sondern Essen, weil wir Lust drauf haben... :? (und Schokolade soll ja ein besonders toller Serotin-Ausschütter sein :evil: )
 
Thema:

weniger hunger weils wärmer wird??

weniger hunger weils wärmer wird?? - Ähnliche Themen

  • weniger hunger bei hitze?

    weniger hunger bei hitze?: fressen eure katzen auch weniger wenn es so heiß wie in den letzten tagen war? also bei mir ist es schon so, wenn es sehr heit ist habe ich...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger

    Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger: Hallo, ich habe mich schon einmal in diesem Forum über Katzenfutter informiert, doch jetzt ist es wieder an der Zeit. Unsere beiden Kater (Oreo...
  • Ähnliche Themen
  • weniger hunger bei hitze?

    weniger hunger bei hitze?: fressen eure katzen auch weniger wenn es so heiß wie in den letzten tagen war? also bei mir ist es schon so, wenn es sehr heit ist habe ich...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

    Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger

    Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger: Hallo, ich habe mich schon einmal in diesem Forum über Katzenfutter informiert, doch jetzt ist es wieder an der Zeit. Unsere beiden Kater (Oreo...
  • Top Unten