Welpenschutz??

Diskutiere Welpenschutz?? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Unser TA und auch die Vorsitzende des Katzenhilfevereins informierten mich darüber, daß es bei Katzen, anders als firstbei Hunden, KEINEN...

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Unser TA und auch die Vorsitzende des Katzenhilfevereins informierten mich darüber, daß es bei Katzen, anders als
bei Hunden, KEINEN Welpenschutz gibt. Da wir in Kürze einen ca. 17 Wochen alten Kater zu unseren drei vorhandenen Katern bekommen, hätte ich gerne gewußt, wie die Erfahrungen anderer diesbezügl. lauten. Immer wieder wird nämlich zu Babykatzen als weiteren Partnern geraten, da diese eher "in Ruhe" gleassen werden. Wie seht Ihr das?

Gruß
Alex
 
17.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welpenschutz?? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallöle!
Also, denke mal, die Meinungen sind geteilt. Mir sagte auch eine TÄ, daß die Kitten keinen Welpenschutz hätten.
Wenn ich mir aber anschaue, wie meine Große mit klein-Muffin umgeht, dann gibt es ihn doch. Wie sonst sollte eine Katze plötzlich Mutterinstinkte zeigen? ( zumindest ein paar Instinkte)
Ist meine Meinung. Kann ja auch sein, daß sie es macht, um mir zu gefallen. (Glaub ich aber nicht).
Gruß, Kathy
 

Angeline

Gast
Mein Kater Merlin hat bei Tinka auch gleich Mutterersatz gespielt und hat sie auch zum Teil erzogen,also das Katzenkinder keinen Welpenschutz haben kann ich nicht bestätigen.
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Besten Dank für die Infos. Na, dann bin ich mal gespannt, wie der Kleine hier begrüßt wird ...

Gruß
Alex
 

russian

Gast
Hallo Dobby,

Welpenschutz, wie man ihn bei Hunden kennt, gibt es wirklich nicht bei Katzen. Das heißt aber nicht, daß Deine Kater unfreundlich zu dem Kleinen sein werden. Wichtiger ist wohl wie groß der Altersunterschied ist. Ein 17 Wochen alter Kater ist noch sehr lebhaft und verspielt, für Katzen die schon etwas älter sind, kann solch Kitten leicht zu stressig sein. Ich habe auch einen kleinen Kater zu zwei 1 1/2 jährigen Mädchen genommen, was recht gut geklappt hat, sie benehmen sich wie große Tanten :D Jetzt ist der Kater 9 Monate alt, immer noch sehr wild, oder schon im Flegelalter, was den Tanten dann schon mal etwas zu heftig wird.
Dann leiste ich eben etwas Vorarbeit, indem ich ihn ein wenig müde spiele, und schon sind wieder alle zufrieden.
Wenn Deine Kater älter als 8 Jahre sind, wäre ich etwas skeptisch, und würde dann lieber zwei Jungspunde ins Haus nehmen.

Viele Grüße
Russian
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hallo russian, der Kleine ist als Spielgefährte für unseren vierzehnmonatigen Kater gedacht, da die anderen beiden "Herren" schon etwas älter sind. Die letzteren sind auch nicht das Problem, sondern unser Quirl, der sich mit unserem (inzwischen verstorbenen, weil überfahrenen) Freddie die ersten Wochen heftige Kämpfe geliefert hat. Nach vier Wochen war dann alles überstanden und die beiden spielten und schliefen einträchtig miteinander. Freddie war damals aber schon 8 Monate, konnte sich also entsprechend behaupten. Danke für Deine Info.

Gruß
Alex
 

Anonymous

Gast
Bei Hunden gibt es auch keinen Welpenschutz

Hallo,

bin Hundebesitzer und nur per Zufall auf Euer Form gestoßen.

Möchte Euch nur mitteilen, dass es auch bei Hunden den Welpenschutz nur innerhalb des eigenen Rudels gibt.

Alles andere, was man von deutschen Hundebesitzern über Welpenschutz hört, sind Ammenmärchen.

Mit freundlichem Gruß

Heike
 
Thema:

Welpenschutz??

Welpenschutz?? - Ähnliche Themen

  • Welpenschutz?

    Welpenschutz?: Hallo! Hab mal wieder eine Frage. Ich habe hier jetzt Gegenteiliges im Formum glesen und wollte daher mal nachfragen. Gibt es bei Katzen eine Art...
  • Ähnliche Themen
  • Welpenschutz?

    Welpenschutz?: Hallo! Hab mal wieder eine Frage. Ich habe hier jetzt Gegenteiliges im Formum glesen und wollte daher mal nachfragen. Gibt es bei Katzen eine Art...
  • Schlagworte

    welpenschutz bei katzen

    ,

    haben katzen welpenschutz

    ,

    welpenschutz katzen

    ,
    gibt es welpenschutz bei katzen
    , gibt es bei katzen welpenschutz, welpenschutz bei katzen wie lange, katzen welpenschutz, gibt es auch bei katzen welpenschutz, kleine katzen haben welpenschutz bei großen, welpen schutz bei katzen, welpenschutz bei katzen mit hunden, haben kleine katzen welpenschutz, welpenschutz bei katzen?, haben katzen welpen schutz, gibt es auch unter katzen den welpenschutz
    Top Unten