Welches Zeckenhalsband ist das beste?

Diskutiere Welches Zeckenhalsband ist das beste? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich verwende bei meinem Kater das Halsband von Beaphar, es wirkt gegen Flöhe, Zecken bleiben firstaber, wenn auch nicht mehr viele. Ich...

Anonymous

Gast
Hallo! Ich verwende bei meinem Kater das Halsband von Beaphar, es wirkt gegen Flöhe, Zecken bleiben
aber, wenn auch nicht mehr viele. Ich würde gern wissen, welches Halsband das Wirksamste ist oder zumindest besser ist?

Gibt es Mittel die besser wirken? Wir haben zwar schon viele versucht, etwas wie Frontline auch (es half nix!), aber vielleicht kennt Ihr noch welche?

Grüssli an Euch alle,
Nadine
 
02.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Zeckenhalsband ist das beste? . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Zeckenbekämpfung

Hi Nadine,

habe das selbe Problem, benutze zur Zeit wieder Frontline (für den Nacken)Empfehlung meiner Tierärtztin ,muß feststellen das meine Katzen trotzdem immer wieder Zecken haben :(

Ich glaube in dieser hinsicht ist das perfekte Wundermittel noch nicht erfunden, habe auch schon verschiedene Halsbänder ausprobiert (wobei ich das von Behapar recht gut fand),aber wie
weiter unten in der Rubrik beschrieben verlieren meine Katzen diese ziemlich oft :cry:

Naja wenn du was besseres in Erfahrung bringen solltest lass es mich bitte wissen!

Gruß Squaps
mit Nini,Lea und Lucy
 

tofflinger

Gast
Stronghold

Habe jetzt Stronghold probiert, auch ein Spot - On wie bei Frontline. Soll sogar gegen Würmer, Zecken, Flöhe und Ohrmilben helfen. Mal sehen wenn die Zeckenzeit kommt.
Frontline hat bisher immer gegen das alles, außer Ohrmilben geholfen - nie ne Zecke. Im Sommer gebe ich es allerdings auch alle 4 Wochen.
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Frontline spot on

@tofflinger

Hallo, hast du wirklich so gute Erfahrungen gemacht mit frontline spot on,
denn meine Katzen habe ich letzte Woche damit behandelt und sie haben trotzdem immer wieder Zecken,bei uns hier hat die Zeckenzeit bereits begonnen :cry:

Werde beim nächsten TA-besuch mal nach stronghold fragen,ist ja auch toll wenn man Ohrmilben nicht extra bekämmpfen muß :)

Also danke für den Tipp!

Gruß Squaps
mit Nini,Lea,Lucy
 

tofflinger

Gast
@squaps

Evtl. könnte es an der Dareichungsform liegen. Frontline gibt es auch als Spray, man sprüht quasie die ganze Katze ein. Finde ich aber nicht so doll, denn meine Katzen versuchen immer wieder das Frontline abzulecken.

Ich mache das jetzt so (gegen die Empfehlung des Herstellers).
Ziehe mir Gummihandschuhe an, gebe das Spot on an die Hautstelle, nachdem ich ständig puste damit ich Haut sehe :?
und dann massiere ich das Zeugs ein bißchen ein.
Bilde mir ein - es zieht schneller in die Haut dann ein.
Viellleichti ist es ein Trick - wer weiß :wink:

Na ja und ich kämme die Katzen mind. jeden 3. Tag mit dem Zeckenkamm durch, den Maine Coon jeden Tag.
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
@tofflinger

Hi,hab auch schon das Spray verwendet ,da ich das Spot on für den Nacken bei meiner kleinen letztes Jahr noch nicht anwenden konnte.
Fand ich aber auch nicht so gut ,da die Katzen sich nicht gerade gerne einsprühen lassen und sie sich immer gegenseitig waschen.

Das es einen Zeckenkamm gibt wußte ich allerdings noch nicht,
meinst du so einen feinen Flohkamm?
Was hast du bisher für Erfahrungen gemacht mit stronghold?

Gruß Squaps
 

Anonymous

Gast
Danke

Hallo!
@Squaps und tofflinger- Danke für die Antworten! War ziemlich lange weg vom PC, um das noch rechtzeitig sagen zu können... :0)
@ Squaps, falls ich was besseres finde, werde ich im Forum darüber schreiben.
Grüssli an euch beide und an Nini, Lea und Lucy
Nadine und Tori
 
Thema:

Welches Zeckenhalsband ist das beste?

Welches Zeckenhalsband ist das beste? - Ähnliche Themen

  • Floh- und Zeckenhalsband

    Floh- und Zeckenhalsband: Hi, ich schon wieder :oops:...ich hab ein Floh- und Zeckenhalsband gekauft nur leider steht auf der Verpackung das ich das erst bei Katzen die...
  • Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?

    Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?: Hilfe ... gestern sagte mir mein TA, dass es dieses Jahr besonders schlimm mit den Zecken zu werden scheint Mein Kater hat auch schon mindestens...
  • Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!!

    Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!!: Unserem Kater werden ziemlich regelmäßig Zeckenhalsbände geklaut- direkt vom Körper, nehmen wir an! Oder kann vielleicht ein Kater sich das...
  • Ähnliche Themen
  • Floh- und Zeckenhalsband

    Floh- und Zeckenhalsband: Hi, ich schon wieder :oops:...ich hab ein Floh- und Zeckenhalsband gekauft nur leider steht auf der Verpackung das ich das erst bei Katzen die...
  • Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?

    Wie wirksam sind Zeckenhalsbänder ?: Hilfe ... gestern sagte mir mein TA, dass es dieses Jahr besonders schlimm mit den Zecken zu werden scheint Mein Kater hat auch schon mindestens...
  • Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!!

    Zeckenhalsbände vom Kater verschwinden!!: Unserem Kater werden ziemlich regelmäßig Zeckenhalsbände geklaut- direkt vom Körper, nehmen wir an! Oder kann vielleicht ein Kater sich das...
  • Schlagworte

    ,

    zeckenhalsband katze

    ,

    zeckenhalsband katzen

    ,
    zeckenbänder für katzen
    , beste zeckenhalsband für katzen, halsband katze bestest, welches zeckenhalsband ist das beste, bestes bio zeckenhalsband für katzen, welches zeckenhalsband für katzen, stronghold halsband katze, welches zeckenhaldband für katzen, , bestes zeckenhalsband für katzen, zeckenhalsband katze test, zeckenband für katzen
    Top Unten