Welches Trofu ist hochwertig und ohne EG-Zusatzstoffe!

Diskutiere Welches Trofu ist hochwertig und ohne EG-Zusatzstoffe! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, seit längerem habe ich nun das TroFu der Fa. Vet-Concept. Da es langsam firstleer wird, wollte ich mal ein anderes ausprobieren. Welche...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Hallo,

seit längerem habe ich nun das TroFu der Fa. Vet-Concept. Da es langsam
leer wird, wollte ich mal ein anderes ausprobieren.

Welche Sorten sind hochwertig mit viel Fleisch und vor allem OHNE Eg-Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe ::?

Habe schon an Grau gedacht. Wobei mir der Phosphor-Geahlt über 1% recht hoch erscheint?!

Danke für Eure Tips ::w

27.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Trofu ist hochwertig und ohne EG-Zusatzstoffe! . Dort wird jeder fündig!

Anfänger

Gefällt mir
0
GRAU ist super::w

Nickl

Gefällt mir
1
Hi,

unter www.pfotenhieb.de gibt es seit neuestem eine Online-Katzenzeitung zum Herunterladen.

in der letzten Ausgabe haben sie z.B. auch Trofu unter die Lupe genommen und ihre Testergebnisse dort veröffentlicht, hier wurde Eaglepack und Felidae der Vorzug gegeben.

lg
Silvia

feuerzahn

Gefällt mir
4
Da wurde das Grau Premium Trofu getestet.
Ich habe mich aber bewusst für das Grau Lamm & Reis entschieden.

Hier mal die Zusammensetzung von Grau Premium:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefe, Ei und Eiprodukte, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle, Fette, Mineralstoffe und Vitamine

Und zum Vergleich das Lamm & Reis:

65% Lammfleisch, 30% Naturreis, leicht verdauliche Öle und Fette, Karotten, Mineralstoffe

Letzteres hört sich für mich sehr vernünftig an für ein Trofu.

Claudi

Gefällt mir
0
Wie viele Katzen hast du denn? Grau ist zwar gut, aber muss innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht werden. Dabei kann man einen Monat schonmal abziehen wegen Lagerung und Lieferung bei Zooplus o.ä..
Dazu ist es noch ziemlich teuer.

Würde dir auch zu Felidae raten oder halt zu Grau, wenn dich die Punkten oben nicht stören.

feuerzahn

Gefällt mir
4
Wie viele Katzen hast du denn? Grau ist zwar gut, aber muss innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht werden. Dabei kann man einen Monat schonmal abziehen wegen Lagerung und Lieferung bei Zooplus o.ä..
Dazu ist es noch ziemlich teuer.

Würde dir auch zu Felidae raten oder halt zu Grau, wenn dich die Punkten oben nicht stören.
Claudi, ich hatte Glück mit meiner Lieferung!::w
Das Trofu wurde am 6. August hergestellt und läuft im November ab.
Vielleicht hattest Du einfach Pech mit Deiner Lieferung?::?

Claudi

Gefällt mir
0
Buuuuuuuh *beschwer* :lol:
Klar, das kann natürlich auch mal vorkommen. Ist aber nicht so tragisch, bekomm das schon weg.

Dennoch sinds aber nur 3 Monate, ich denk mal für manche ist auch das zu wenig.

Anfänger

Gefällt mir
0
Felidae enthält Rosamrinextrakt, der ist giftig für Katzen:roll:

Claudi

Gefällt mir
0
Aber sicherlich nicht in den kleinen Dosen wie er darin enthalten ist ::?

Anfänger

Gefällt mir
0
Rosmarin ist giftig für Katzen - die Menge ist irrelevant.
Sicher fällt keine Katze davon gleich um, aber ich muss meinen Katzen nicht noch wissentlich etwas schlechtes füttern.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
mal so zwischenrein geworfen: danke für den tip mit der zeitschrift. die scheint ja recht interessant zu sein.

sehe da auch, dass hills als trofu so garnicht gut abschneidet :cry: und ich dachte, das sei so halbwegs hochwertig.

hab zwar ohnehin angefangen, es mit felidae zu mischen, damit ich umstellen kann aber die noten erschrecken mich jetzt schon ein wenig. zumal es mind. genauso teuer ist wie felidae u. grau (nur grau mag meine katze nicht :roll: )

Claudi

Gefällt mir
0
Nein, das sicherlich nicht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei nicht um das gleiche handelt, wie bei so vielen Dingen, Salz ist in großen Mengen auch tödlich, dennoch in kleinen ein ganz normales, alltäglichen Lebensmittel.
Verstehst du, was ich meine? Wenn es dabei um die gleiche Problematik geht, find ich es nicht schlimm.

Anfänger

Gefällt mir
0
Rosmarin müsste aufgrund seiner ätherischen Öle giftig sein, die sind für Katzen auch in kleinen Mengen nicht unbedingt bekömmlich. Ich werde nochmal versuchen die Stelle in meinem schlauen Buch zu finden:wink:

Claudi

Gefällt mir
0
Ich hab jetzt auch verstanden, was du meintest, hab aber im Internet nichts dazu gefunden, nein, vielmehr eher Seiten, die Dinge mit Rosmarin für Katzen anbieten. Denke halt, die Info wäre verbreiteter, wenn sie so zutreffen würde. Wobei Felidae ja aus Amerika kommt oder? Da sind die Bestimmungen sicherlich eh anders.

Aber wär schön, wenn du mir da Quellen nennen könntest. Bin ja lernwillig :-) Nur finde ich halt, dass man nicht von Gift sprechen kann, wenn es der Katze nichts tut, weil es vermutlich viel zu wenig vorhanden ist.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
::w Hallo und erstmal danke für Eure zahlreichen Tips.

An Grau habe ich auch schon gedacht, da mein Kater aber hauptsächlich NaFu bekommt und das Grau nicht lange haltbar ist, ist das ein Problem.

Habe aber gesehen, daß man bei Sandras Tieroase 4 Probebeutel à 250 g nach eigener Wahl für 8,00 Euro bestellen kann :wink: . Und da ich des öfteren eine Bestellung mache, werde ich beim nächsten Mal
- Grau - Felidae - Prairie und ? bestellen :-)

Mal schauen, welches ihm dann am besten schmeckt.

Claudi

Gefällt mir
0
Nimm für das Fragezeichen Orijen ::w

Thema:

Welches Trofu ist hochwertig und ohne EG-Zusatzstoffe!

Welches Trofu ist hochwertig und ohne EG-Zusatzstoffe! - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?

Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?: Hallo Foris, hab mal eine Frage zum Trofu vom TA. Meine beiden Kater hatten von Anfang an seit ich sie habe, weichen Kot. Zwar Würstchen, aber...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • Trofu-Umstellung - Vorsicht Rückfallgefahr!

Trofu-Umstellung - Vorsicht Rückfallgefahr!: Hallo Ihr Lieben - ich habe ja berichtet, dass ich meinen dicken Trofu-Junkie erstaunlicherweise recht gut auf Nafu umstellen konnte - aber...