Welches Trockenfutter ????

Diskutiere Welches Trockenfutter ???? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo !! Unser Karthäuser-Mischlings-Kater (6 J., kastriert, Freigänger), hat bislang immer Royal Canin Hair & Skin und RC Fit 32 bekommen. Aber...

Gaby

Gast
Hallo !!
Unser Karthäuser-Mischlings-Kater (6 J., kastriert, Freigänger), hat bislang immer Royal Canin Hair & Skin und RC Fit 32 bekommen. Aber sein Fell gefällt mir gar
nicht. Es sieht so "stumpf" aus - völlig glanzlos. Aus tierärztlicher Sicht ist aber alles in Ordnung mit ihm.

Als Naßfutter bekommt er ab und zu mal Whiskas oder Felix. Aber in erster Linie frißt er lieber Trockenfutter.

Würde das Futter jetzt gerne mal wechseln. Möchte aber bei einem Premium-Futter bleiben. Iams-Futter rührt er leider nicht an. Habe ich schon probiert.

Kann mir evtl. jemand von Euch ein vergleichbares hochwertiges Futter empfehlen, was ich ihm vielleicht mal anbieten könnte ?

Liebe Grüße
Gaby

07.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Trockenfutter ???? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo gaby,

sehr hochwertige trofu sorten sind:
felidae, precept, california natural, innova, nutro
diese kannst du über diesen onlineshop bestellen.
hills, RC, nutro oder precept bekommst du auch hier, dabei unterstützt du nochdazu das forum mit ein paar ct.
das stumpfe fell nehme ich an kommt im moment vom fellwechsel. hier kannst du 1x/woche einen "rohen" eidotter (kein eiweiss) geben. entweder pur oder unter das nafu mischen. oder du gibst einen klecks butter, margarine oder ein paar tropfen hochwertiges öl ins nafu. wenn dein karthäuserchen es dann noch frisst :wink: als öl kannst du distel- oder leinöl nehmen. olivenöl geht auch (nativ)
regelmässiges bürsten lässt die abgestorbenen haare auch schneller verschwinden und zugleich wird die haut besser durchblutet.

Jenna

Gast
Hallo!

Ich schwöre auf das Trockenfutter von Nutro. Es scheint gut zu schmecken, ist gut verträglich und im Gegensatz zu Royal Canin frei von künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffen. Es gibt verschiedene Sorten, müsste also für jeden was dabei sein.

MfG

Jenna

Anonymous

Gast
Hallo Gaby,

in dem Trockenfutter Felidae, das Paula (Muffin) u.a. auch genannt hat, sind auch noch Kräuter für Haut und Fell drinnen, z.B. Rosmarin, Salbei etc., außerdem Lecithin, das gut für Nerven und Haut/Haar ist, und überhaupt viele haut- und fellpflegende Fette.
Mein Kater hatte auch mal Haut- und Haarprobleme, trockene Haut, Schuppen, Haarausfall, Katzenakne, stumpfes Fell, und mit dem Felidae ist bei ihm eine Besserung eingetreten. Deshalb kann ich das Felidae sehr empfehlen, außerdem ist auch noch Preiselbeerextrakt drinnen, das die Harnwege pflegt, auf sowas muss man bei einem 6 Jahre alten kastrierten Kater ja auch langsam achten, da kann man mit einem guten Futter auch prima vorbeugen.
Wenn du beim Nassfutter bei Whiskas bleiben willst, die Sorte Whiskas Sensitive aus purem Huhn (100g Schälchen) ist eine noch ganz gute Sorte, da ist auch sehr viel Vit.E drinnen. Ist jedenfalls besser, als alle anderen Whiskassorten, natürlich lange nicht so gut, wie ein Premiumnafu.

Thema:

Welches Trockenfutter ????

Welches Trockenfutter ???? - Ähnliche Themen

• 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??

Futtermittelallergie - was gebt Ihr für Trockenfutter ??: Hallöchen, Ihr Lieben ! Es gibt ja schon viele TF-Threads... Will hier nicht diskutieren, ob TF ausschließlich gefüttert werden soll oder...
  • Trockenfutter Diet

Trockenfutter Diet: Hallo zusammen, ich suche ein Trockenfutter das nicht zu viel Energie hat, wie andere. Da leider mein Kater ein bisschen zuviel auf den Rippen...
  • Leonardo Trockenfutter

Leonardo Trockenfutter: Hallo, bei der Nachprüfung des TH für unseren Fonsä haben wir uns auch über Trockenfutter unterhalten. Ich gab bis jetzt IAMS... die Dame...