Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Diskutiere Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben::wgelb Da die biologischen Präparate nichts taugen, leider, habe ich vor 3 Wochen wieder Frontline drauf gemacht. Gegen Zecken...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.368
Gefällt mir
210
Hallo ihr Lieben::wgelb

Da die biologischen Präparate nichts taugen, leider, habe ich vor 3 Wochen wieder Frontline drauf gemacht.
Gegen Zecken wirkt es ja
nur 2 Wochen.
Ich hatte jetzt diese Woche eine Zecke im Bett und heute einen Floh:evil:
Ich bin davon aufgewacht, als er mein Handgelenk hoch krabbelte:|

Da ich durch Zoonosen schon schwer erkrankt bin, ist es echt ein Graus.

Welches Präparat nehmt ihr? Gibt es eines was auch länger gegen Zecken hält und wenigstens 4 Wochen gegen Flöhe?
Ich versuche nicht jeden Monat das Zeug aufzutragen, habe den Eindruck Frühjahr/Herbst muss sein.

LG Jo
 
27.04.2017
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.484
Gefällt mir
20
Ich habe mit Frontline nichts mehr am Hut. Wir hatten trotzdem jedes Mal Flöhe. Meine Tierärztin nimmt das jetzt auch aus dem Programm weil die Flöhe schon Resistenzen gegen das Mittel aufgebaut haben und die Leute sich alle beschweren.

Wir nehmen jetzt Advantage - damit habe ich bis jetzt keinen Floh mehr gefunden. ::w
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.343
Gefällt mir
16
Ich nehme auch Advantage.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.484
Gefällt mir
20
Jawohl das tut es ::w
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.368
Gefällt mir
210
Vor dem Frontline hatte ich auch was anderes... Das hat aber auch nicht gut geholfen, noch schlimmer als das jetzige:x Hatte meine TÄ empfohlen, weiß den Namen nicht mehr.

Advantage habe ich auch probiert. Minja verträgt es, Jimmy hat neurologische Störungen bekommen und massiv gespeichelt. Ob er doch etwas davon ins Maul bekommen hat weiß ich nicht... Ich versuche es immer so zu platzieren das sie definitiv nicht hinkommen:|
Deshalb habe ich es nicht mehr gegeben...Wie lange hilft es gegen Zecken?

LG Jo
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.484
Gefällt mir
20
Ich glaube, das hilft genauso so lange wie alle anderen - 4 Wochen.

In der Auffangstation nehmen wir viel Broadline, damit ist ja auch gleich entwurmt. Aber da ist der gleiche Wirkstoff wie in Frontline drin.
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.343
Gefällt mir
16
Also soweit ich weiß, hilft Advantage nicht gegen Zecken ::? . Auch laut Packungsbeilage wirkt es nur gegen Flöhe.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.484
Gefällt mir
20
Hab gerade geguckt und gebe Dir recht.
Das ist doch wieder Mist.
Wenn ich ohne Brille unterwegs bin sehe ich nur die Hälfte.
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.484
Gefällt mir
20
Kenne ich nicht. Erzähl mal mehr darüber.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.370
Gefällt mir
63
Formel Z hatte mir Maschas Ostheopatin empfohlen.

Mascha hatte vorher total viel Zecken, jetzt kaum noch.
Die Hefetabletten schmecken ihr sogar noch.

Dann habe ich gesehen, die Tabletten gibt es auch für Katzen.
Leider mag Chica sie nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Anscheinend mögen die Zecken keine Hefe.

Ich habe auch schon überlegt Hefe zu schlucken damit mich die Zecken nicht mehr lieben.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.656
Gefällt mir
322
Meine Nana bekommt jeden Abend 4 Formel Z, aber die die Zecken lieben sie trotzdem.:evil:
Der Nebeneffekt ist ein schönes Fell.:wink:

-
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.370
Gefällt mir
63
Das ist schade Christine.

Hund Mascha bekommt zwei Tabletten am Tag.

Wie gesagt, letztes Jahr hat sie kaum eine Zecke gehabt.

Das Jahr, als sie aus der Ukraine kam habe ich sie scheren lassen. Es kamen etliche Zecker zu Tage. Igitt:evil:

Danach habe ich ihr einen Spot verpasst. Aber das hat nur kurzfristig geholfen.

Ich werde weiterhin die Wirksamkeit beobachten.::wgelb
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.656
Gefällt mir
322
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Zeckenschutz für Nana.
Rosi hat so gut wie nie eine Zecke und sie verabscheut Formel Z.:wink:
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.368
Gefällt mir
210
@ Sabine, einige Präparate haben bei Zecken nur 2 Wochen Wirkung, drum hatte ich gefragt... ::?

Formel Z habe ich lange gegeben, allerdings nur Jimmy, Minja hasst es wie die Pest. Gebracht hat es bzgl. Parasiten nichts. Leider...

Ich würde ja gerne Kokosöl bzgl. Zecken benutzen, aber das Fell wird so schmierig und dann klebt alles in der Wohnung.

Mein Bruder hat mir heute gesagt, dass er seine Katze mit Bravecto behandelt.
Scheint aber recht mit NW behaftet zu sein bei einigen Katzen.
Hat damit jemand Erfahrung?

LG Jo
 
tigerlady66

tigerlady66

Registriert seit
26.10.2013
Beiträge
245
Gefällt mir
0
Bravecto habe ich erstmalig letzte Woche bei meinen 3 Katern angewendet. Alle 3 haben es gut vertragen. Ich weiß, dass es in der Kritik ist. Meine TÄ hat es mir trotzdem empfohlen. Es wirkt sogar gegen Zecken. Floh und Zecke müssen sich allerdings erst an der Katze fest beißen und nehmen so den Wirkstoff auf. Tötet aber beides ab. Wirksamkeit mind. 3 bis zu 4 Monate. Für Hunde ist es schon länger auf dem Markt.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.368
Gefällt mir
210
Ach so lange ist das wirksam? Dann kommt es für mich eher nicht in Frage, da ich ja nur in Intervallen behandel.
Aber was dann? Habe keine Ahnung was ich jetzt nehmen soll...
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.656
Gefällt mir
322
Mein TA hat mir Broadline empfohlen, Frontline würde nicht mehr wirken.
Aaaaber, wenn da der gleiche Wirkstoff drin ist, dann ist das doch widersprüchlich, oder nicht?
ich werde jetzt einfach mal Advantage testen.::w

-
 
Thema:

Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle?

Welches Spot On Präparat? Welche Intervalle? - Ähnliche Themen

  • Spot on auf eine scheue Katze bekommen

    Spot on auf eine scheue Katze bekommen: Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe! Und zwar möchte eine Bekannte eine Katze in die Wohnung holen, die bisher draußen von ihr gefüttert wurde. Die...
  • Alternative zu Spot-on gegen Parasiten

    Alternative zu Spot-on gegen Parasiten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jody verträgt seit neuesten das Spot-on nicht mehr. Wenn sie das raufbekommt, bekommt sie heftigen...
  • Erfahrungen mit biologischem Spot- On Amigard?

    Erfahrungen mit biologischem Spot- On Amigard?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Mitteln? http://www.amigard-direct.com/fur-ihre-katze.html/ LG Jo
  • Spot-On Problem

    Spot-On Problem: Nun hat es meinen Kater erwischt - Flöhe die ihm ganz allein gehören:-( Das spot on habe ich schon vor zwei Wochen vom Tierarzt bekommen, da ich...
  • trotz Spot-on-Präparat - Flöhe auf Miezi??

    trotz Spot-on-Präparat - Flöhe auf Miezi??: Hallo, unser TA hat vor 1,5 Woche festgestellt, dass Jeanny (reine Wohnungskatze) unter Flöhen leidet. Sie hat dann sofort ein Spot-on-Präparat...
  • Ähnliche Themen

    • Spot on auf eine scheue Katze bekommen

      Spot on auf eine scheue Katze bekommen: Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe! Und zwar möchte eine Bekannte eine Katze in die Wohnung holen, die bisher draußen von ihr gefüttert wurde. Die...
    • Alternative zu Spot-on gegen Parasiten

      Alternative zu Spot-on gegen Parasiten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Jody verträgt seit neuesten das Spot-on nicht mehr. Wenn sie das raufbekommt, bekommt sie heftigen...
    • Erfahrungen mit biologischem Spot- On Amigard?

      Erfahrungen mit biologischem Spot- On Amigard?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Mitteln? http://www.amigard-direct.com/fur-ihre-katze.html/ LG Jo
    • Spot-On Problem

      Spot-On Problem: Nun hat es meinen Kater erwischt - Flöhe die ihm ganz allein gehören:-( Das spot on habe ich schon vor zwei Wochen vom Tierarzt bekommen, da ich...
    • trotz Spot-on-Präparat - Flöhe auf Miezi??

      trotz Spot-on-Präparat - Flöhe auf Miezi??: Hallo, unser TA hat vor 1,5 Woche festgestellt, dass Jeanny (reine Wohnungskatze) unter Flöhen leidet. Sie hat dann sofort ein Spot-on-Präparat...

    Schlagworte

    ,

    lyprinol bei katze

    Top Unten