Welches NF füttert ihr?

Diskutiere Welches NF füttert ihr? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Also wir haben uns mittlerweile auf eine Mischung aus Granatapet, MjamMjam, PetsDeli und Fleischeslust (Pussy Deluxe) eingependelt. Das von Nula...
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
797
Gefällt mir
912
Also wir haben uns mittlerweile auf eine Mischung aus Granatapet, MjamMjam, PetsDeli und Fleischeslust (Pussy Deluxe) eingependelt.
Das von Nula eingestellte Futter klingt allerdings auch spannend, werde wohl mal
ein paar Probepackungen bestellen.
Mir ist ein höherer Preis mittlerweile recht egal, denn ich habe festgestellt, dass von dem teuren Futter wirklich bedeutend weniger gefressen wird hier, daher gleicht sich der Preis meistens aus.

Allerdings fressen meine da nicht alles, mit Lucky Kitty z.B. kann ich sie jagen und mich selbst hat es von der Konsistenz her auch nicht überzeugt, war immer eine Riesensauerei, weil man bei den meisten Sorten einen sehr festen Futterklumpen in Flüssigkeit hatte und das echt schlecht zu verarbeiten war.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.968
Gefällt mir
3.743
Meine zwei Mäkelkatzen fressen Leonardo ( Beutelchen und Dosen), etwas Mjamjam und je nach Sorte und Laune auch mal Carny,Granatapet, Almo Nature oder Mera. Und dazu ihr Schrottfutter Felix in Gelee:whistle: Moppel mag auch die Paté von Lidl gern.

Wild Freedom, Bozita und MACs frisst hier nicht mal mehr meine Allesfresserin Punky. Bei der habe ich Carny und Leonardo im Verdacht, DF auszulösen, daher bekommt sie davon inzwischen weniger.
Ansonsten kaufe ich immer mal wieder Probierpakete der verschiedensten Marken (Concept for Life Pferd pur, Feringa, Catz Finefood etc. wenn ich bestelle.

Sehr gut gefällt mir auch Ropocat, auch meine Katzen mögen das. (Leider keine Lieferung zu mir möglich, daher gibt es das sehr,sehr selten)
Für Brühe-Schlecker kann ich Goody Cat empfehlen - das riecht und sieht wirklich wie ein selbstgekochter Eintopf aus. Am beliebtesten ist hier die Sorte Huhn + Lachs.

Meine Katzen lieben Abwechslung! Daher habe ich sicher 12-14 verschiedene Futtermarken....und wenn mal etwas gar nicht geht, warte ich 2-3 Monate und dann stürzen sich alle auf das "neue" Futter.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
674
Gefällt mir
360
Wir füttern abwechselnd, diverse Sorten von Auenland, Pfotenliebe, Lucky Kitty und Anifit.

Auenland
Rindfleisch Häppchen​
Rindfleisch Häppchen „naturell“​
Rindfleisch-Thunfisch Häppchen​
Ente Häppchen​
Gänse Häppchen​
Puten Häppchen​
Geflügel (Huhn) Häpchen​

Pfotenliebe
Rindstöpchen​
Wildtöpfchen​
Fleischtöpfchen mit Pute​
Geflügelschmaus mit Naturreis​
Schlemmermenü mit Fisch​

Lucky Kitty
Rind​
Pute​
Huhn​

Anifit
Powertöpfchen​
Puterichs Delight​
Fisch à la Mode​
Délice de Coeur​
Eismeer Terrine​
Nautilus Ragout​
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
674
Gefällt mir
360
Um stets den Überblick zu behalten habe ich dafür eine Tabelle angelegt.

Bildschirmfoto vom 2022-01-30 15-31-41.png
 
Miezekatze91

Miezekatze91

Registriert seit
14.12.2021
Beiträge
8
Gefällt mir
0
Huhu,

unser Balou (Kater, ca 10 Jahre alt, 5,3kg, HCM aber sonst gesund) bekommt 2x täglich ca 50g Nassfutter von Carny oder Premiere. Er frisst alle Geschmacksrichtungen ohne anstand. Zwischenzeitlich gab es auch schonmal Real Nature und auch das hat er super akzeptiert

Luna (Katze, 9 Jahre alt, 3,6kg, keine Erkrankungen) haben wir vor kurzem von privat übernommen. Man hatte uns bei der Übernahme bereits gesagt, das sie nur Futter in Sauce frisst. Ich habe einiges probiert, von langsamen umstellen (also mischen) bis hin zu sehr hochwertigem Futter, aber das kleine Fräulein verschmäht wirklich alles, was nicht in sauce ist. 🤷‍♀️ Also habe ich es jetzt aufgegeben und sie bekommt erstmal Sheba. In ein paar Monaten will ich den Versuch nochmal starten, sie ebenfalls auf Carny oder Premiere umzustellen. Allerdings gibt es die Varianten ja nur als Gelee, bzw halt gepresst. Naja, warten wir mal ab. Sie bekommt 2x täglich ca 40g Sheba (also 1 Schale pro Tag)

Beide bekommen noch 1x täglich 20g Trockenfutter von Applaws.
Alle beide werden 1-2x im Monat gewogen, um das Gewicht im Auge zu behalten und nötigenfalls reagieren zu können

Gruß Nina
mit Balou und Luna
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
8.954
Gefällt mir
5.714
Simon will auch lieber mit Soße.
Ich hab jetzt mal bei zooplus
MjaMjaM an Soße in den 185 g Dosen bestellt.
mal sehen ob es mundet.
Trockenfutter gibt es hier weniger.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.806
Gefällt mir
6.311
Sorry, dass ich hier nicht mehr berichtet habe :oops:

Momentan füttern wir folgende Nafu.-Mischung :

hauptsächlich
MjamMjam (erstaunlicherweise gehen hier die 800g-Dosen :lol: sehr gut)
Wild Freedom
Minkas Naturkost
(Vet Concept (war früher mein Haupt-Futter) habe ich nun komplett gestrichen.)

und zur Abwechslung mal
Leonardo
Miamor RR
Animonda vom Feinsten

Dazu alle paar Tage mal Hühnerherzen - da geht hier die Post ab :lol:, und ich muss hinterher prüfen, ob ich noch alle Finger habe :wink:

Na, und wenn wir mal was tolles futtern:wink:, bekommen sie immer etwas rohes davon ab, z.B. Wild, Fisch oder besonderes Rindfleisch. Da stehen sie dann auch in der Küch Schlange:wink:, wenn das Mahl bereitet wird :lol:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.968
Gefällt mir
3.743
Ich habe ein Probierpaket Bio-Nassfutter von Herrmanns hier.....aber selbst meine Allesfresserin Punky lehnt das Futter ab :cry: Rosie's Farm kam auch nicht gut an.
Mjamjam an Soße ist ebenfalls ein Reinfall. Katzen haben wirklich ihren eigenen Kopf!!!
 
Thema:

Welches NF füttert ihr?

Welches NF füttert ihr? - Ähnliche Themen

  • Feedbackbeitrag zum Futtertest Catz finefood

    Feedbackbeitrag zum Futtertest Catz finefood: So meine lieben Testkandidatenbetreuer, in diesem Beitrag bitte alle eure Feedbacks abgeben, wenn eure Herrschaften euch ihre Eindrücke und...
  • was füttert ihr??

    was füttert ihr??: Welche Nassfutter gebt ihr euren Katzen so ???? Lg
  • Wer füttert Christopherus?

    Wer füttert Christopherus?: Hallo! Wer von euch füttert Christopherus und kann mir sagen, was noch alles auf der Dose steht? Steht dort etwas zum Fleischgehalt...
  • Wer füttert VetConcept?

    Wer füttert VetConcept?: Hallo, wer von euch füttert VetConcept hauptsächlich oder ausschließlich? Wie lange füttert ihr es schon? Wieviele Katzen bekommen VetConcept...
  • Hochwertiges und "normales" NF:wieviel füttert Ihr

    Hochwertiges und "normales" NF:wieviel füttert Ihr: Oh....dieses leidige Thema :roll: Aber ich kenne mich leider zu wenig damit aus, als es richtig beurteilen zu können. Wieviel NF füttert Ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Feedbackbeitrag zum Futtertest Catz finefood

    Feedbackbeitrag zum Futtertest Catz finefood: So meine lieben Testkandidatenbetreuer, in diesem Beitrag bitte alle eure Feedbacks abgeben, wenn eure Herrschaften euch ihre Eindrücke und...
  • was füttert ihr??

    was füttert ihr??: Welche Nassfutter gebt ihr euren Katzen so ???? Lg
  • Wer füttert Christopherus?

    Wer füttert Christopherus?: Hallo! Wer von euch füttert Christopherus und kann mir sagen, was noch alles auf der Dose steht? Steht dort etwas zum Fleischgehalt...
  • Wer füttert VetConcept?

    Wer füttert VetConcept?: Hallo, wer von euch füttert VetConcept hauptsächlich oder ausschließlich? Wie lange füttert ihr es schon? Wieviele Katzen bekommen VetConcept...
  • Hochwertiges und "normales" NF:wieviel füttert Ihr

    Hochwertiges und "normales" NF:wieviel füttert Ihr: Oh....dieses leidige Thema :roll: Aber ich kenne mich leider zu wenig damit aus, als es richtig beurteilen zu können. Wieviel NF füttert Ihr...
  • Top Unten