Welches Netz für 6kg Kater richtig?

Diskutiere Welches Netz für 6kg Kater richtig? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich möchte so bald wie möglich unseren Balkon vernetzen, damit unser Großer rauskann. Bei den Preisen gibt es ja erhebliche Unterschiede...

peanut-baby

Gefällt mir
0
Hallo,
ich möchte so bald wie möglich unseren Balkon vernetzen, damit unser Großer rauskann. Bei den Preisen gibt es ja erhebliche Unterschiede. Reicht denn ein günstiges Netz aus, oder sind diese zu unstabil?
Würde
das erste für 1,99/m² ausreichen oder taugt das nichts?
Ist 16kg Reißkraft viel?
http://www.katzennetz.de/
Das Netz würde mich dann so ca. 60 € kosten. Welches Zubehör bräuchte ich dazu?
Wir haben eine Holzkonstruktion mit Dach drauf. Allerdings sind an der Hauswand keine Balken, sondern nur vorne und halt oben.
1. Mit was befestigt man die Netze an den Holzbalken?
2. Was mache ich an der freien Hauswand, wo nur das Balkongeländer abschließt?
Ich habe leider noch nicht die Vorstellung, wie das ganze befestigt wird, da ich das noch nie von nahem gesehen habe ::?
Welche Maschenweite ist sinnvoll?
LG und Danke
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
19.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Netz für 6kg Kater richtig? . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Gefällt mir
0
Hm,es gibt hier einige Experten,warte ,ich schubs mal.

geelong2000

Gefällt mir
0
::w

*schubs* :wink:

Interessiert mich auch...

lg heike

peanut-baby

Gefällt mir
0
Kennt sich denn keiner aus?

Isdira

Gefällt mir
1
Also, zu dem Netz kann ich Dir schonmal sagen, dass wir ein ganz normales Netz von Trixie (glaube, das war der Hersteller) in einem Zooladen hier vor Ort gekauft haben. Dieses Netz hatte kein Problem mit unserem mittlerweile 7kg-Kater und auch kein Problem mit unseren Katzen...:wink:

yukon079

Gefällt mir
0
hallo !!!
gebt doch mal bei google " original kramer´s katzennetze" ein!
dort kann man sich ein katalog bestellen, dieser ist in binnen 2 tagen da!
die schicken auch netzproben mit und man kann sich informieren!

mfg yukon079

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
wir haben ein Netz von Boy-Katzennetze
das grüne UV-beständige.

das ist super, hält auch Hochklettern stand. Ist sehr haltbar (das letzte hing 7 Jahre)

Als Maschenweite hab ich seit jeher 50mm Maschen, das reicht dicke.

mit Kramers hab ich leider keine Erfahrung

Thema:

Welches Netz für 6kg Kater richtig?

Welches Netz für 6kg Kater richtig? - Ähnliche Themen

• Welche Farbe fürs Netz?

Welche Farbe fürs Netz?: Hallo liebe Mit-Katzenverrückte! ::bg Seit September sind wir auch glückliche Katzenbesitzer und möchten unseren Beiden Rackern natürlich auch...
  • Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz

Brauche Tip für gutes weißes/transparentes Netz: Hallo, wir haben ein weißes Haus mit weißem Balkon auf dem 1. Stock an der Straßenseite und das schwarze Netz sieht einfach unmöglich aus...
  • gibts es spezielle netze für kitten???

gibts es spezielle netze für kitten???: hallo*** habt ihr ein tipp wie den balkon sichern bei katzenkindern??? meine bekommen noch den kopf durch das netz!!!
  • Netz für Fenster?

Netz für Fenster?: Hallo Ihr, ich bin gerade dabei, die letzten Dinge für die Katzen einzukaufen, nun fehlt mir noch ein Kippschutz und etwas fürs Fenster, dass...
  • Suche Netz für unseren Balkon

Suche Netz für unseren Balkon: Hallo Forumsnutzer und Katzenfreunde, sind seit dem 05.11.06 stolze Besitzer von Woody, einem BKH-Kater. Wollen ihm zum Frühjahr hin den...