Welches Nassfutter könnt ihr für wählerische Mietzen und Frauchen empfehlen?

Diskutiere Welches Nassfutter könnt ihr für wählerische Mietzen und Frauchen empfehlen? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hey, gerade gesehen, dass es hier auch diesen Bereich gibt:) Perfekt! Dann frage ich hier auch mal nach Hilfe. Meine Katzen akzeptieren zur Zeit...
Blume92

Blume92

Gefällt mir
100
Hey,
gerade gesehen, dass es hier auch diesen Bereich gibt:) Perfekt! Dann frage ich hier auch mal nach Hilfe.
Meine Katzen akzeptieren zur Zeit nur Gourmet Gold, da das die "Züchterin" von meinem Kater auch verfüttert hat, habe ich es nie hinterfragt, bis mich
eine Freundin, darauf hingewiesen hat dass die Bestandteile nicht so prickelnd sind.
Habt ihr Ideen was eventuell noch ankommen könnte? Ich habe eigentlich alles durch was es im Fressnapf sonst so gibt (außer Felix, und eigentlich alle Marken, die ich mal im Discounter gesehen habe, die meide ich).
Was mir an Gourmet Gold gefällt sind die kleinen Dosen, ich find es perfekt, dass ich die auf einmal aufbrauchen kann und die Dose nicht ewig im Kühlschrank steht.
Gibts eventuell noch sowas in der Art, natürlich in gesünder und besser :)
Welches Gourmet Gold ist den Beiden aber egal, also ob Pastete oder irgendwas mit Soße welches Fleisch interessiert die auch nicht... Ich glaube die Katzen wurden bestochen, wenn ich das jetzt so schreibe, oder sie haben einen Influencer-Kooperation mit dem Hersteller :D

09.12.2022

Anzeige

Gast

Fania

Fania

Gefällt mir
2.816
Ich füttere meine Katzen mit Miamor Naturell. In den (ebenfalls kleinen) Döschen ist nur das was drauf steht und sonst gar nichts. Allerdings ist das kein Alleinfuttermittel, da ich meinen Katzen abends für die Nacht noch Trofu hinstelle sind sie damit vollwertig ernährt.

Gourmet Gold kenne ich auch, füttere ich aber nicht, weil ich das auch nicht für hochwertig halte.

Blume92

Blume92

Gefällt mir
100
Trofu bekommen meine auch :) also kommt das mal bei der nächsten Bestellung zum probieren mit rein :) Dankeschön 👍

xioni

xioni

Gefällt mir
4.413
Von Miamor gibt es auch kleien Döschen mit Pastete, ebenso gibt es kleine Dosen von Almo Nature.
Allerdings sind eigentlich alle Minidöschen, die Alleinfutter sind, nicht das Beste laut Deklaration.

Fania

Fania

Gefällt mir
2.816
Almo Nature ist m.W. etwas teurer als Miamor oder irre ich mich?

Fania

Fania

Gefällt mir
2.816
Bei Döschen die "Pastete" enthalten kann (theoretisch) alles drin sein. Das Püree kann man überhaupt nicht kontrollieren. Eigentlich müssen die Inhaltsstoffe ja deklariert sein und auf der Dose nachzulesen. Aber ich trau den Pasteten nicht wirklich.
Vielleicht bin ich auch nur neurotisch. :wink:

xioni

xioni

Gefällt mir
4.413
Von Almo Nature gibt es diverse Linien ( z.B. Daily oder Holistic) mit sehr unterschiedlichen Preisen.
Das meiste hochwertige und vollwertige Nassfutter ist Pate - mal fester, mal weniger fest ( und dann Pastete genannt). Manchmal glaube ich, dass gute Katzendosen besser kontrolliert und hochwertiger produziert werden als normale Konservendosen wie Ravioli - auf jeden Fall riechen die oft sehr viel besser nach "echtem" Fleisch.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
397
Ich kann grundsätzlich das Nassfutter folgender Hersteller empfehlen:

Auenland
Lucky-Kitty
Pfotenliebe
Anifit

waldi

Gefällt mir
502
ich füttere u.a. Lilou&Emile, kommt auch gut an. Oder Select Gold.

MaYaPuChri

MaYaPuChri

Gefällt mir
786
Lucky Lou von Fressnapf.. Darauf stehen unsere total, egal welche Sorte.. Ansonsten lieben sie mjamjam pur und Mac's, da allerdings nur die Sorten ohne Fisch.. Ein Fischfilet geht dagegen immer! Sind allerdings alle recht fest..

Fania

Fania

Gefällt mir
2.816
auf jeden Fall riechen die oft sehr viel besser nach "echtem" Fleisch.
Ich rieche nicht an den Katzenfutterdosen. Aber ich weiß was drin ist, weil es auf der Dose deklariert ist und das wird schließlich kontrolliert.
Allerdings sollen die Sorten mjamjam und Mac´s auch sehr gut sein.
Ich füttere sie aber nicht.
Meine Katzen sind gesund und munter und nur darauf kommt es an. Egal welche Sorten unsere Katzen fressen, es sollte nur kein Schrottfutter sein. Allerdings habe ich letzteres auch schon verfüttert, als ich noch Streunerkatzen nachts versorgt habe. Die mochten alles, denn sonst wären sie verhungert. Teures Futter konnten wir uns bei der Versorgung der Streuner leider nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
229
Das Macs ist Mittelklasse, Mjamjam ist hochwertig aber die Futtersorten die @Markus S aufgezählt hat scheinen mir noch hochwertiger zu sein.

ich suche gerade noch nach Alternativen zu Mjamjam und Sandras Schmankerl. Das füttern wir zur Zeit.
Mich würde auch noch die Konsistenz interessieren. Kannst du mir mehr dazu sagen @Markus S

Strexe

Strexe

Gefällt mir
1.895
Du könntest dir auch mal das TastyCat von Sandras Tieroase anschauen. Das ist die Eigenmarke und wird ausschließlich in Bayern produziert. Es sind hochwertige Zutaten enthalten, alles ist gut deklariert und der Jod-Gehalt ist zum Glück sehr niedrig. Man kann es in etwa mit Leonardo vergleichen.

Thema:

Welches Nassfutter könnt ihr für wählerische Mietzen und Frauchen empfehlen?

Welches Nassfutter könnt ihr für wählerische Mietzen und Frauchen empfehlen? - Ähnliche Themen

• Futterumstellung von Urinary Futter zurück zu "normalen" Nassfutter

Futterumstellung von Urinary Futter zurück zu "normalen" Nassfutter: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine beiden Siam-Mix Kater (3 Jahre Alt, kastriert) wieder auf normales Nassfutter umzustellen, nachdem...
  • Geschwisterpaar mag plötzlich kein Nassfutter mehr

Geschwisterpaar mag plötzlich kein Nassfutter mehr: Hallo, vor ca. 4 Wochen sind bei mir zwei Katzen eingezogen, Bruder und Schwester. Sie werden in 3 Wochen 1 Jahr alt. Die vorherige Halterin hat...
  • Neues(?) Nassfutter bei Hornbach

Neues(?) Nassfutter bei Hornbach: Hallo Ihr Lieben! Ich war letztens mal wieder bei Hornbach und hab gesehen, dass die ein neues (ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen)...
  • Dosengröße - gleiches Futter, andere Zusammensetzung?

Dosengröße - gleiches Futter, andere Zusammensetzung?: Gestern fiel mir beim Mac's Nassfutter Huhn mit Cranberry auf, dass sich die Inhaltsstoffe der 400 g Dose von denen der 200 g Dose unterscheiden...
  • Nassfuttertipps für älteren Allergiker-Kater

Nassfuttertipps für älteren Allergiker-Kater: Hallo Ihr Lieben, ich möchte unser Katerchen so langsam auf ein verträgliches Nassfutter umstellen, stehe hier gerade vor der Qual der Wahl und...