Welches NaFu? -Brauche Tipps

Diskutiere Welches NaFu? -Brauche Tipps im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, ich bin mal wieder total verunsichert, weil ich nicht so recht weiß, was ich meinen beiden Süßen füttern soll. Im Moment hab...

trine82

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder total verunsichert, weil ich nicht so recht weiß, was ich meinen beiden Süßen füttern soll.

Im Moment hab ich Feline Porta 21 in Doaen und Beuteln, dass fressen sie unheimlich gern, genauso wie das Almo Nature. Aber das sind ja beides keine Alleinfuttermittel, weil die zu wenig Fett haben und so.

Das Futter von Animonda hab ich auch und
sie fressen es wohl auch, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das auch wirklich empfehlenswert ist.
Dann hab ich noch das Miamor in den Beuteln. Das fressen sie zwar, aber würden es aber sicher für Almo oder Porta stehen lassen.
Die Filets von Miamor sind ja auch nur ein Ergänzungsfutter und das kann man ja auch nur so neben bei als Leckerchen hinstellen.

Ich würde ja gerne das Futter von Grau nehmen, aber die beiden machen da natürlich ein Strich durch die Rechnung.

Das Futter sollte nach Möglichkeit in Gelee sein und mit ganz vielen Fleischstückchen.

Das Futter von Cosma fressen sie auch, aber obwohl es einen ganz guten Eindruck macht ( 60% Lamm, andere Inhaltsstoffe stehen aber nicht drauf), irritiert es mich, dass man eine ganze 400 gr. Dose pro Tag und Katze verfüttern soll. Ich dachte, dass man bei hochwertigen Futter nicht ganz so viel braucht. ::?

Also frage ich euch, was kann ich den Beiden noch so vor setzen, was auch wirklich gut ist?

Ps:
Ich habe auch vor mir Taurin zu besorgen, weil davon ja bei fast allesn NaFus zu wenig drinne ist.

Vielen Dank euch allen schon mal! ::w
 
15.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches NaFu? -Brauche Tipps . Dort wird jeder fündig!

Blume Anna

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
2.791
Gefällt mir
0
Naja, dsa Grau soll ja ganz gut sein, aber ich bekomme es in meine auch nicht rein,.....:roll:

Im Internet gibt es noch gute Futtersorten

Mac z b

Ich persönlich versuche immer soviel verschieden Sorten wie nur möglich zu mischen, da sich meine Beiden sonst weigern,...


Momentan bin ich bei Tiger-Cat angelangt, dass mögen sie gerade recht gerne,, dann ahbe ich noch von CatClean und pet nature bestellt und smusy und <miamor fressen sie nach wie vor gerne. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sie mal ein Beutelchen oder eine Dose von Wiskas bekommen. Bei meinen ist das ab und an so, dass sie fast nichts mehr fressen und mit so ein bißerl Junkfoot geht es dann wieder^^

Ansonsten würde ich einfach schauen, dass wenig bis kein Getreide, kein Zucker drin ist und das die zutaten weitgehends deklariert sind und dann sollten es deine beiden natürlich auch vertragen und mögen^^ und das ist manchmal so eine Sache,.....

Aber du scheinst ja eh sehr kritisch zu schauen, also denke ich,dass du auch das passende finden wirst.

In sandras Tieroase kann man sixh auch Testpackete zuschicken lassen
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Grau geht bei uns auch nicht ::?

Mac's hat anfangs geschmeckt, nun ist es auch nicht mehr der Renner.

Dafür kommt Tiger-Cat und die 200 gr-Dosen von Animonda recht gut an. Außerdem gibt es noch Miamor und zwischendurch Shah.

Belize mag auch noch die Fisch-Beutel von almo nature und die Fischdöschen von Porta Feline.

LG Rosina ::w
 

misphinxs

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Grau finden meine auch total blöd, riecht komisch und ist zu trocken.

Ich habe auch einen Mix aus fünf Sorten: Friduline, TigerCat, MAC´s, Porta und Bozita, wobei in Fridoline auch Nudeln drin sind, das ist aber superlecker, stückig, saftig. Und ich habe Artemis Trofu rumstehen, das geht sehr gut.
Meine sind aber auch gute Trinker, gebe oft Katzenmilch.

Schau einfach bei Sandra und stell dir was zusammen, das mache ich auch immer wieder gern. Eine größere Auswahl habe ich noch nirgends gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

astro 1

Registriert seit
16.03.2006
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Hallo::w
Ich gebe meinen Fellnasen Miamor milde Mahlzeit und jellyhäppche
die tetrapacks von bozita,Almo nature.

Viele Grüße
vom schönen Bodensee::w
 

**Nana**

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
564
Gefällt mir
0
Genau, die Tetra Packs von Bozita sind sehr gut, und Häppchen in Gelee. Dodger liebt es. Aber kriegt auch noch anderes, wie z.B. Grau, Mac`s, TigerMenü, Auenland, WellnessTopf.
Wobei momentan ist "Schonkost" angesagt, er kriegt Donnerstag die Zähne gemacht und hat lt. Blutbild schon eine Entzündung im Körper, vermutlich vom Zahnfleisch, also gibt`s jetzt erstmal, bis in der Schnute alles wieder gesund ist, Pateè (Eagle Pack, Felidae, Precept usw.). Ich füttere es nicht gerne, weil ich mir immer denke, daß man da nicht wirklich satt von werden kann, aber es ist hochwertig und das Zahnfleisch wird nicht gereizt...
 

trine82

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Antworten! ::w

Bozita wird wohl nicht so gern genommen.
Der Kurze schnuppert da nur dran, schlabbert das Gelee ab und das war es dann.

So richtig gern, wird nur Almo Nature (Beutel und Dosen), Animonda (Beutel) und Feline Porta 21 (Beutel und Dosen) gefuttert.

Ich hab jetzt mal Nutro Choice Huhn + Lamm bestellt. Mal schauen was meine beiden dazu sagen.

Heute morgen gab es Schmusy Vollwertflakes. Da war aber nur die Soße ein Renner, die Stückchen haben sie kaum angerührt. Ich hab ihnen noch eine Schlae mit TroFu hingestellt, mal schauen, was die beiden weggefuttert haben, wenn ich von der Arbeit wieder komme.
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Wetten, dass das Trofu gefuttert ist?!?!?! ::bg ::bg ::bg
 

trine82

Registriert seit
05.12.2007
Beiträge
125
Gefällt mir
0
Ich denke auch ... ::?


Im Moment weiß ich wirklich nicht wie ich es den beiden recht machen kann.

Wenn mal gar nichts geht, dann streu ich etwas von dem Cats Kavier (irgendso ein geraspelter Fisch) übers Futter. Dann nehmen sie noch ein paar Häppchen von dem eigentlichen Futter.

Naja, ich hab die beiden ja auch erst seit 3 Wochen und bin daher noch ein blutiger Anfänger.

Morgen gibt es wieder ein bisschen Rindfleisch, dass futtert vor allem der Kleine mit Begeisterung! :p
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Mach' dir nicht soviele Sorgen. Meine 2 haben auch nur ihre bestimmten Marken, die sie fressen und die servier' ich dann abwechseln.

M. E. ist almo nature (Beutel) sowie Porta Feline (kleine Döschen) Alleinfutter, auch Mimaor, Tiger Cat und Animonda ist gutes (Allein-)Futter.

Von daher bleib' doch einfach dabei und irgendwann kannst du wieder einen Versuch starten, etwas anderes (oder "noch besseres") deinen Süßen vorzusetzen.

Wenn man ständig ausprobiert, machen die Katzis nicht mit - ich kenn' das :roll: ::bg ::bg ::bg .
 
Thema:

Welches NaFu? -Brauche Tipps

Welches NaFu? -Brauche Tipps - Ähnliche Themen

  • ich brauche euren rat... nafu/trofu/menge

    ich brauche euren rat... nafu/trofu/menge: Hallo da draußen, ich habe mich jetzt durch viele der Themen hier gelesen und trotzdem möchte ich mein Anliegen noch mal vortragen. Ich weiß...
  • Beste NaFu Preisleistung

    Beste NaFu Preisleistung: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt hier tausend Beiträge zum Thema Futter. Ich möchte unsere drei Lieblinge so gut wie möglich ernähren. Da die...
  • Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?

    Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?: Hallo ihr lieben, ich bin mal ganz neugierig und will mal Wissen wie viel Gramm Nafu eure Katzis so am Tag fressen Mitzi ist 18 und wiegt ca...
  • Knorpel im NaFu - Erbrechen

    Knorpel im NaFu - Erbrechen: Seit einiger Zeit erbrechen Hexi und Sammy ziemlich oft. So alle paar Tage, locker 2 pro Woche (jeweils). Meistens finden wir beim Saubermachen...
  • Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?

    Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?: Liebe Leute,::wgelb ich treibe mich schon eine Weile als stille Mitleserin hier und in anderen Foren rum und habe mich heut hier angemeldet, da...
  • Ähnliche Themen
  • ich brauche euren rat... nafu/trofu/menge

    ich brauche euren rat... nafu/trofu/menge: Hallo da draußen, ich habe mich jetzt durch viele der Themen hier gelesen und trotzdem möchte ich mein Anliegen noch mal vortragen. Ich weiß...
  • Beste NaFu Preisleistung

    Beste NaFu Preisleistung: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt hier tausend Beiträge zum Thema Futter. Ich möchte unsere drei Lieblinge so gut wie möglich ernähren. Da die...
  • Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?

    Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?: Hallo ihr lieben, ich bin mal ganz neugierig und will mal Wissen wie viel Gramm Nafu eure Katzis so am Tag fressen Mitzi ist 18 und wiegt ca...
  • Knorpel im NaFu - Erbrechen

    Knorpel im NaFu - Erbrechen: Seit einiger Zeit erbrechen Hexi und Sammy ziemlich oft. So alle paar Tage, locker 2 pro Woche (jeweils). Meistens finden wir beim Saubermachen...
  • Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?

    Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?: Liebe Leute,::wgelb ich treibe mich schon eine Weile als stille Mitleserin hier und in anderen Foren rum und habe mich heut hier angemeldet, da...
  • Top Unten