Welches Leckerli zu empfehlen?

Diskutiere Welches Leckerli zu empfehlen? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Meine Mitze hat bisher immer die Aldi-Stangen bekommen, dort ist aber leider Zucker enthalten. Von Gimpet habe firstich verschiedene...

Beccy

Registriert seit
03.04.2006
Beiträge
15
Gefällt mir
0
Meine Mitze hat bisher immer die Aldi-Stangen bekommen, dort ist aber leider Zucker enthalten.

Von Gimpet habe
ich verschiedene Probepäckchen (Herzen, Mäuschen etc), dort ist leider auch Zucker drin, obwohl Gimpet ja schon eine angesehene Marke ist.

Wer kann mir Leckerlis, etc. ähnlich wie die Aldi-Stangen, empfehlen, wo kein Zucker drin ist?

Ganz normales Trofu und rohes Fleisch sollte es nicht sein, davon bekommt sie schon ihren Anteil!
 
10.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Leckerli zu empfehlen? . Dort wird jeder fündig!

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Öhm, willst du meine persönliche Meinung hören; meine Katzen bekommen gelegentlich Leckerlies mit Zuckerzusatz.
Für mich ist doch z. B. Schokolade auch ein "Leckerlie", den ich mir gelegentlich gönne und dann auch genieße.
Und wenn es wohl dosiert ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, den Katzen auch mal sowas anzubieten.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
0
Unsere Katzen bekommen als Leckerli Naturjoghurt, Hüttenkäse, Parmesan, Thunfisch aus der Dose oder Bierhefetabletten. Die Katzen sind wild darauf, es ist - in Maßen gegeben - nicht ungesund und wir habens eh immer im Haus. Spezielle Katzenleckerli kauf ich nicht mehr.
 

TanjaBee

Registriert seit
25.06.2005
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Öhm, willst du meine persönliche Meinung hören; meine Katzen bekommen gelegentlich Leckerlies mit Zuckerzusatz.
Für mich ist doch z. B. Schokolade auch ein "Leckerlie", den ich mir gelegentlich gönne und dann auch genieße.
Und wenn es wohl dosiert ist, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, den Katzen auch mal sowas anzubieten.
Doch - wir putzen uns regelmäßig die Zähne, Katzen eher weniger (oder bekommen Deine jeden Abend ein Stück rohes Rindfleisch?)
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
(oder bekommen Deine jeden Abend ein Stück rohes Rindfleisch?)
Nein, bekommen sie nicht, da Buddy dies leider verweigert :cry:. Dafür springen beide jeden Abend nach Hill's Oral Care, was ja eine zahnreinigende Wirkung hat.
Vielleicht kam es aus meinem Posting auch nicht so richtig rüber ::?; Leckerlies gibt es in Maßen (nicht zu verwechseln mit Massen :wink:), heißt nicht täglich.
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Bei uns gibt es sehr selten Lecherlies und wenn dann diese...

Wenn Deine beiden die ALDI-Stangen mögen, dann probiere doch mal die GIMPET-Sticklies aus. Die gibts glaub ich in 2 Sorten (bei uns gibts die Lachs+Taurin) und sind OHNE Zucker.
Ansonsten mögen meine beiden die GIMPET-Fleischbällchen sehr gern (sind auch toll zum kullern und fangen!) und auch die GIMPET-Fischhäppchen. Beide Sorten sind ebenfalls OHNE Zucker und haben 'Zahnstein reduzierende Wirkung' sowie Vitamine und Taurin.

Vielleicht mögen Deine beiden diese gesunden Leckerlies ja auch?
 

Tammy80

Registriert seit
30.08.2006
Beiträge
66
Gefällt mir
0
Huhu,
gibts sonst noch Empfehlungen von leckerlies? Getrockneter Fisch hab ich hier nun schon oft gelesen, soll wohl auch ganz gut sein.
Bisher hab ich immer die Stangen von Vitakraft gekauft, sind die gut?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüßle Tammy
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
...getrockneten Fisch fand ich auch super, hab ihn stolz nachhause getragen, gute Anchovis, mjam!!!

Lilith hat mich angekuckt, als ob ich sie vergiften wollte... :cry:

Na ja, die Hunde lieben den Trockenfisch...

Bei uns gibt's Leckerlis sehr sehr selten. Zum Clickern sind im Moment die zahnreinigenden Teile von Felix sehr beliebt, die sind auch ohne Zucker. Und für Tabletten-Notfälle hab ich auch so Sticks rumliegen, da kann man die Tabletten prima drin verstecken und wg der ganzen Farb-, Konservierungs-, Aroma- und sonstigen Bäh-Stoffe merkt Katzi da gar nix von! ::bg

LG,
 

Tammy80

Registriert seit
30.08.2006
Beiträge
66
Gefällt mir
0
Und von welcher marke würdest du Fisch leckerlies empfehlen? Möchte gerne was wo wenig oder gar kein Zucker drin ist, es soll eben auch gesund sein ;-)
Bin grad an meiner bestellung bei Zooplus, würd mich über Artikelnamen freuen;-)
 

alex2005

Registriert seit
17.04.2005
Beiträge
524
Gefällt mir
0
Hallo,

Meine Katzen bekommen jeden Tag Bierhefetabletten als Leckerlie. Da muss ich auch die Packung sichern, sonst würden sie sich selbst dran bedienen.
Und gut fürs Fell sind die Dinger auch noch.
 

Tammy80

Registriert seit
30.08.2006
Beiträge
66
Gefällt mir
0
Huhu,

Bierhefetabletten? Oh hab ich ja noch gar nix von gehört. Und diese sind auch gesund? Ist da auch kein Zucker drin oder?
 

alex2005

Registriert seit
17.04.2005
Beiträge
524
Gefällt mir
0
Hallo Tammy,

Bierhefetabletten sind sogar sehr gesund. Sie enthalten keinen Zucker aber dafür jede Menge B-Vitamine. Klick mal den Link an, da ist es toll erklärt.

http://www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/bierhefe.htm

Die Bierhefetabletten gibts in jedem Drogeriemarkt, sind ja für den Menschen auch sehr gesund.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Diese Bierhefetabletten sind wohl nix für harngrießgefährdete Fellnasen? Sie haben ziemlich hohen Magnesium- und Phosphorgehalt, ist wohl nicht so gut, oder?

Zugvogel
 

alex2005

Registriert seit
17.04.2005
Beiträge
524
Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,

da bin ich leider überfragt. Ich gebe meinen Katzen pro Nase drei Stück am Tag. Die drei Tabletten wiegen 1,5 gr, ich habe sie gerade gewogen. Das wären dann nach meiner Rechnung 27mg Phosphor am Tag. Du kannst auch mal an Sonja Graf von Lucky-Land schreiben, sie scheint sich mit dem Thema gut auszukennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonnie

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
1.086
Gefällt mir
0
Also Bierhefe werde ich auch demnächst mal versuchen.

Meine bekommen zur Zeit auch die Fleischbällchen,Pit´r Pat (lieben sie besonders) und Käse (im Augenblick Schafskäse)

Gruss Lonnie
 

DrQuinn

Registriert seit
23.05.2006
Beiträge
3.459
Gefällt mir
0
Neben den genannten Leckerlies gibt es auch noch Trockenfleisch und Co. Habe da auf der Vet-Concept Seite einige gefunden. Weiß allerdings noch nicht, wie intensiv die Katzen daran kauen müssen. Aber einige sind für Katzen aufgeliestet (die meisten bei Hunden), also müsste das ja ok sein.
 

Tammy80

Registriert seit
30.08.2006
Beiträge
66
Gefällt mir
0
Bin immernoch an meiner bestellliste ;-)
Sonst noch Tipps für gesunde Leckerlies?::w
 

Sabine_neu

Gast
Spezielle Katzen-Leckerlies gibt's bei uns inzwischen gar nicht mehr. Hatte mal Aldi-Sticks gekauft, die hat Minnie zwar genommen, aber richtig interessiert war sie nicht. Andere Leckerlies sieht sie nicht mal an. - Dafür gibt es fast jeden Tag rohe Hähnchenherzen oder rohes Rindfleisch. Und darauf ist sie richtig wild. Über den Tag verteilt, und vor allem abends, bekommt sie meist noch einige wenige Bröckchen Trockenfutter (< 10). Die muss sie aber erjagen oder in einem Versteck finden. Vielleicht sieht sie die als Leckerchen, weil sie sonst ausschließlich Nassfutter bekommt.

Versucht es doch mal mit Hähnchenherzen! Ich friere die portionsweise (ca. 3 Stück) ein und taue dann jeden Tag eine Portion auf. Sind gesund und enthalten Taurin.

Sabine
 

Tammy80

Registriert seit
30.08.2006
Beiträge
66
Gefällt mir
0
Ui Hähnchenherzen? Wo kaufst du diese?
 
Thema:

Welches Leckerli zu empfehlen?

Welches Leckerli zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht

    Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Leckerli mit nem sehr starken eigengeruch. Und zwar geht es darum dass ich Nele ihr...
  • Kätzchen hat schlechtes Leckerli verschlungen

    Kätzchen hat schlechtes Leckerli verschlungen: hallo tja nach geschlagenen 10 Jahren - und einer weiteren katze die ich zwischenzeitlich hatte - melde ich mich doch mal hier im forum zurück...
  • Wie kauft ihr Leckerlies ein?

    Wie kauft ihr Leckerlies ein?: Hallo liebe Community, ich bin Claudia und schreibe zur Zeit eine Abschlussarbeit an der Uni, die sich mit Katzenleckerchen befasst. Und dafür...
  • Welche Leckerlies kommen am besten an? :)

    Welche Leckerlies kommen am besten an? :): Hallo zusammen ::wgelb Habe ein kleines Problem. :roll: Das Lyra-Kind, welche seit 2 Wochen bei mir ist, ist von Dreamies nicht sonderlich...
  • Leckerlies

    Leckerlies: Ich habe mir nun nicht alles in dieser Rubrik durchgelesen. Vielleicht gibts das ja schon, wenn ja, sorry.... Aber: Ich habe etwas neues...
  • Ähnliche Themen
  • Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht

    Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Leckerli mit nem sehr starken eigengeruch. Und zwar geht es darum dass ich Nele ihr...
  • Kätzchen hat schlechtes Leckerli verschlungen

    Kätzchen hat schlechtes Leckerli verschlungen: hallo tja nach geschlagenen 10 Jahren - und einer weiteren katze die ich zwischenzeitlich hatte - melde ich mich doch mal hier im forum zurück...
  • Wie kauft ihr Leckerlies ein?

    Wie kauft ihr Leckerlies ein?: Hallo liebe Community, ich bin Claudia und schreibe zur Zeit eine Abschlussarbeit an der Uni, die sich mit Katzenleckerchen befasst. Und dafür...
  • Welche Leckerlies kommen am besten an? :)

    Welche Leckerlies kommen am besten an? :): Hallo zusammen ::wgelb Habe ein kleines Problem. :roll: Das Lyra-Kind, welche seit 2 Wochen bei mir ist, ist von Dreamies nicht sonderlich...
  • Leckerlies

    Leckerlies: Ich habe mir nun nicht alles in dieser Rubrik durchgelesen. Vielleicht gibts das ja schon, wenn ja, sorry.... Aber: Ich habe etwas neues...
  • Schlagworte

    katzen leckerli

    ,

    ,

    leckerlis für katzen

    ,
    gesunde leckerli für katzen
    , gesunde leckerlis für katzen, gesunde leckerlies für katzen, katze leckerli, leckerlis katzen, gute leckerli für katzen, katzenleckerlies, gesunde leckerchen für katzen, gute leckerlies katzen, leckerlies für katzen, , was sind leckerlies für katzen
    Top Unten