Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...

melli96

Gefällt mir
5
ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu.

Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden klos mit je einem sack aufgefüllt und nun
kippe ich nach ca 30 tagen den rest aus dem einen ins andere und mache das leere sauber und fülle es neu auf. Das scheint gut zu klappen und so komme ich mit einem sack pro monat aus.

Allerdings wüsste ich gerne was ich alternativ nutzen könnte. Was klumpt, ist ergiebig und kostet keine unmengen und wenn möglich wäre es super wenn man es auch hier im norden bekommen kann ohne zu bestellen, mag es dem Postboten nicht zumuten. und ich hätte keinen stress wenn ich mal vergessen sollte was zu bestellen. aber das wäre kein muss.

03.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen? . Dort wird jeder fündig!
MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.558
Hallo! :-)

Wenn das Streu eher feinkörnig sein soll, kann ich dir drei Streus, die ich selbst alle schon genutzt habe, bzw. immer noch nutze empfehlen:

Kaufland Ultra Klumpstreu weiß

DM Dein Bestes Excuisit Aktiv Klumpstreu

Rewe Ultra Klumpstreu Naturweiß

Kosten alle drei zw. 2,65€ und 2,99€ im 6L-Karton. Meine Katzen sind damit super zufrieden und ich auch. Es riecht nichts in der Wohnung, es bindet sehr gut und ist ergiebig. 👍🏻

melli96

Gefällt mir
5
ich denke es kommt etwas drauf an. hatte streu von edeka das war eher grob und meine katzen hatten offene/wunde pfoten. kann aber sein das es einfach dran liegt das es noch kitten bzw junge katzen sind.

werde mal schauen was mir von denen zusagt :)

Nula

Nula

Gefällt mir
4.977
Das Streu von Edeka hatte ich auch schon.
Das ist echt sehr grob.
Die Streus von Aldi und Lidl sind auch in der selben Richtung wie die die MissAlice beschrieben hat.

Ich hole mir in der Regel das Premiere von Fressnapf.
Das ist zwar teurer aber hochgerechnet gebe ich so ziemlich das selbe aus wie wenn ich bei Lidl der Aldi hole.
Ich finde es schon n bisschen besser in der Geruchsbindung, aber nur geringfügig.

Dafür finde ich die von Aldi und Lidl praktisch, da beide Läden direkt vor der Tür sind und ich da auch ne Packung locker zu Fuß mit nach Hause bekomme.

Tigarino habe ich als am günstigsten empfunden, das Doppelpack aus dem permanenten Angebot.
Und auch sonst hat alles gepasst.
Allerdings muss man das bestellen.
Was dazu führte das mein Postbote das letzte Paket mit der Bemerkung "unbekannt verzogen" zurück geschickt hat.

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
212
Mich stören ja immer so grausame Mengen, wie 6 Liter. Meine Katzen gehen doch nicht auf nen Schuhkarton 🤭
Weiß nicht ob es Multifit im Norden gibt. Das finde ich ok und im Sack ist auch ordentlich Menge drin.
Ich brauch pro Klo einen 15 Liter Sack

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.558
Mich stören ja immer so grausame Mengen, wie 6 Liter. Meine Katzen gehen doch nicht auf nen Schuhkarton 🤭
Weiß nicht ob es Multifit im Norden gibt. Das finde ich ok und im Sack ist auch ordentlich Menge drin.
Ich brauch pro Klo einen 15 Liter Sack
Naja, wenn man a) kein Auto hat und b) im 5. Stock ohne Aufzug wohnt, dann ist man froh, 6L-Kartons kaufen zu können 😜

Nula

Nula

Gefällt mir
4.977
Stimmt wenn das Klo neu gemacht wird dann sind die aus dem Discounter wirklich viel zu klein.
Aber zum auffüllen find ich sie gut.
Muss einem halt klar sein das sie dann aber eben auch nur zum einmal auffüllen reichen.

Das sind so die Momente wo ich denke ja jetzt bräuchte man selbst hier n Auto.

MissAlice

MissAlice

Gefällt mir
1.558
Wenn ich komplett neu auffülle, also das Streu neu mache, brauche ich etwas mehr als einen Karton für zwei Klos. Aber das kommt ja nun nicht jede Woche vor, von daher geht es.

Milla

Milla

Gefällt mir
14
Fibi liebt ihr Catsan...😺

Borathos

Borathos

Gefällt mir
981
Also ich persönlich schwöre auf Cats best Naturfaser Streu. Auch wenn man beim ersten Einkauf schluckt weil die 25 € für einen 40 Liter Sack arg viel sind relativiert sich die Ausgabe schnell da ich mit drei Katzen und zwei Klos nur alle 6 Wochen einen neuen Sack kaufen muss.
Positiv: der Duft nach Holz beim nachfüllen
es klumpt
relativ leicht
der Preis auf die Nutzungsdauer gerechnet
es staubt weniger bis gar nicht bei der Befüllung
man kann's im Klo entsorgen was mit Bentonit nicht geht

Negativ: nicht alle Katzen können von Bentonit gleich auf Pflanzen Streu umsteigen. Mein alter Loki 🖤 hat ein paar Tage Protest gepinkelt
Das Streu ist grobkörnig und wird gerne in der Wohnung verteilt. (Das hasse ich wirklich)
Der Preis bei der Erstbefüllung weil da gleich ein kompletter Sack reingeht

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
3.379
Ich nutze hier auch das Cats Best seit Kevin mal angefangen hatte, das Betonitstreu zu fressen.
@Borathos Es gibt von Pfotenolymp eine sehr große Streumatte mit größeren Löchern, die fängt auch das CB auf.
Gibts glaube ich auch als Billigversion aber ich nehm lieber as Original, da muss ich mir weniger Sorgen machen wegen Schadstoffen und die Entwicklung sollte ja auch honoriert werden. Kevin sitzt da auch gerne mal drauf oder nutzt die als Kratzmatte. Bisher hält sie gut und hat auch den Vorteil dass man das gesammelte Streu schön ausschütten kann.
Einziger Nachteil ist, dass die Matte recht hoch ist.

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
291
ALDI
Staubarm, geruchsarm, stark klumpend , weiß und nicht zu grob.
Ne Zeitlang hatte ich das von NORMA. Aber nach mehrmaligem benutzen fängt es an, unangenehm zu müffeln.
Ist natürlich auch in überschaubarer Menge, also zum nachfüllen.
Da ich 12 KaKlos im Haus habe, mache ich die in Etappen sauber. Also, wenn ich alles wechsle.
Dann mache ich aber einen kompletten Karton in ein Klo. da können sie schon ordentlich drin buddeln.

Leider hat ALDI momentan Lieferschwierigkeiten beim Streu

RinkiTinki

RinkiTinki

Gefällt mir
32
Leider hat ALDI momentan Lieferschwierigkeiten beim Streu
Hier bei ALDI Süd leider immer noch Lieferschwierigkeiten. Dafür hatten sie letztens Cashet Premium Ultra in einer neuen Verpackung (Plastiktüte, kein Karton mehr) und mit "Signalperlen" (die weder die Katzen noch ich brauchen). 1 Euro teurer und 1 l weniger Inhalt. Das sind für mich jährliche Mehrkosten in Höhe von mind. 60 Euro. Hat mich furchtbar aufgeregt. Mittlerweile ist auch das Streu bei uns ausverkauft.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.977
Hier ist mittlerweile so ziemlich jedes feine Betonit-Streu verdammt schwer zu bekommen!

So schwer das mir ein Aufpreis bei weniger Inhalt echt egal wäre.
Hauptsache ich bekomme sie Klos voll!

Hat irgendjemand eine Ahnung was genau da los ist?

Nula

Nula

Gefällt mir
4.977
Ja das hatte ich gelesen.
Ich hab meine Frage wohl nicht deutlich ausgedrückt, mich interessiert warum das Streu nicht lieferbar ist, das es da ein Problem gibt ist mir bekannt.
Wenn das in deinem Link steht, dann sorry, ich hab nur den kostenlosen Teil gelesen.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.454
Ich finde leider keinen Hinweis darauf, kann mir aber vorstellen, dass das die Transporte bzw. Ladungen infolge der Pandemie nicht erfolgt.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
407
Wäre denn eventuell der Umstieg auf Katzenstreu, bestehend aus Pflanzenfasern alleine schon aufgrund des Umweltschutzes eine Option?

Thema:

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

• Könnt Ihr mir ein Katzenstreu empfehlen, das nicht so fein ist?

Könnt Ihr mir ein Katzenstreu empfehlen, das nicht so fein ist?: Hallo an alle! Ich suche ein neues Katzenstreu. Bisher haben wir das Katzenstreu "Golden Grey Classic". Das ist ein sehr feines Streu. Leides...
  • Ersatz für Fressnapf Premiere sensitiv gesucht

Ersatz für Fressnapf Premiere sensitiv gesucht: Hallo ihr Lieben, das Premiere Sensitiv klappt nicht beim Onlinekauf und ein Fressnapf ist hier sehr weit weg. Hatte schon gedacht, ob das gar...
  • Katzenstreu von Lucky Kitty

Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Viele Katzen - billiges Streu?

Viele Katzen - billiges Streu?: Endlich hab ich wieder Zeit und Nerven mir über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Da wir erst seit August letzten Jahres überhaupt ein...