Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?

Diskutiere Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, Ich bin auf der suche firstnach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?

Yuuncynn

Gefällt mir
2
Hallo,
Ich bin auf der suche
nach neuem Katzenstreu.
Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein.
Hat wer Erfahrung damit?

03.08.2019

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Brummi

Brummi

Gefällt mir
811
Ich kaufe seit einiger Zeit das von Aldi, die Katzen sind damit zufrieden.
Es staubt auch nicht mehr oder weniger wie z.B. Tigerino von zooplus oder das von Fressnapf.
Und es richt nur leicht nach Puder.

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
16
Als ich noch Katzenstreu brauchte, fand ich das von dM etwas besser. Das von Aldi (Süd) hatte sehr wechselnde Qualität - mal gar kein Staub, mal Wüste Sahara.

Princi

Princi

Gefällt mir
258
Ich finde das Aldi ganz ok, das von Lidl ist auch recht gut.
Das von dm habe ich noch nie probiert, weil ich dort zu selten einkaufen gehe.

Pat

Pat

Gefällt mir
708
Mir geht es da so wie Princi, von DM habe ich noch nicht probiert.
Wir bevorzugen mehr das von Lidl, aber das von Ali (bei uns Aldi-Nord) ist auch ok ….. zwischen den beiden nehmen wir meist das, wo wir dann gerade zum Einkauf sind. Preislich sind beide gleich.

Mein Mann behauptet allerdings, das von Aldi würde beim einfüllen (macht meistens er) bedeutend mehr stauben …… aber ich finde im Gebrauch keinen Unterschied …… und die Katzen machen da auch keinen Unterschied und mögen beides.

Bei Lidl ist da noch der Vorteil des Preises, wenn die alle paar Wochen das Katzenstreu in der Werbung haben .
Normalerweis sind da 6 Liter, entspricht etwa 5,2 Kilo im Karton kosten € 2,99 …… in der Werbung gibt es dann 8 Liter im Karon zum gleichen Preis von 2,99 .
Das sind dann preislich bei 3 Kartons mit 8 Liter im Verhältnis zum normalen Angebot von 6 Literr immer ein Karton (mit 6 Liter) umsonst.

Man muss dann halt regelmäßig mal auf die wöchentliche Werbung in den Prospekten achten, oder im Internet wöchentlich die Werbung aufrufen und kurz beobachten.
Bei uns mit den 4 Katzen rechnet sich das schon gut und wir nehmen dann meist soviel Vorrat mit, das es fast immer bis zur nächsten Werbung reicht.

Princi

Princi

Gefällt mir
258
Und ich dachte schon, ich wäre die einzige Verrückte, die bei Angeboten den Einkaufswagen immer vollkommen überlädt *g*

Pat

Pat

Gefällt mir
708
Hihi, dann sind wir schon zwei Verrückte ……. und das dann bei uns noch von der Menge beim Katzenstreu doppelt verrückt.:LOL:

Als wir nur die beiden Senior-Kater hatten, da hielt sich der Verbrauch davon noch in übersichtlichem Rahmen ….. aber seit die beiden Kitten hier wohnen ist ständig ein Pipi-Böller drin.
Die Kater pinkeln so 2 - 3 x am Tag ,,,,, die beiden Kitten mindestens 5 - 6 x am Tag.
Unsere Emma als "Königin" scharrt grundsätzlich ihr Pipi nicht zu, außerdem setzt sie sich fast IMMER quer ins Katzen Klo und pinkelt dann an den Rand …… dadurch kann man super unterscheiden, wer wann und wie oft gepinkelt hat.
Unser dicker Herr Fleck pinkelt immer solch eine Menge (das dauert dann ewig, bis der fertig ist), da ist dann das halbe Klo ein einziger Klumpen.

Da wird dann schon reichlich Katzenstreu gebraucht, also werde ich fleißig die Werbung weiter lesen.:freu:

Karin61

Karin61

Gefällt mir
156
Hallo!
Dauerhaft günstig gibt es bei Rewe das Katzenstreu 10l für 2,99. Klumpstreu. LG Karin

biwewe

Gefällt mir
1
Ich benutze seit Jahren das Katzenstreu von Edeka (Gut & Günstig) Es klumpt gut, und hat keinen negativen Eigengeruch. Staubt nicht so viel und wird nicht mit den Füßen rausgetragen. Ist das Ergebnis nach jahrelangen Suchen nach dem perfekten Katzenstreu

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
387
Das Aldi- ist aufgrund seines Eigengeruches seh schnell bei mir durchgefallen. Die Lidl- Streu haben Cleo und Cäsar nicht mit dem Hintern angeschaut. Die Dm- Streu müffelt auch sehr eigenartig, ich habe sie noch nicht mal in's KaKlo getan. Im Fressnapf wurde mir gestern von einer Mitarbeiterin das Premiere Multicat Carbon Control Xl mit der groben Körnung empfohlen. Cäsar hat sich darin heute morgen gegen 04.00 Uhr erfolgreich ausge- 💩 und sich nen "Wolf" gescharrt. Die Qualipet- Einstreu Intersand Classic ohne Geruchsstoffe im Bauhaus- KaKlo wurde auch benutzt. Die beiden KaKlo's mit dem gewohntem Öko's Best wurden heute Nacht gar nicht angerührt.

Nula

Nula

Gefällt mir
378
Meine Katzen stellen sich bei Streu nicht halb so viel an wie ich, das von Edeka ist bei uns das einzige das SIE nicht akzeptieren.
ICH dagegen akzeptiere nur das von Premiere oder Tigerino.

Akisakura

Akisakura

Gefällt mir
1
Ich finde das dm Aktiv Klumpstreu bis jetzt am besten

Harlith

Harlith

Gefällt mir
370
Also ich kann machen was ich will ... ich hab hier 3:1 wenn es ums Katzenstreu geht ... kauf ich kein lila Multifit streiken Katzen und Mann ... da muss ich wirklich gut mit dem vorhandenen Streu mischend ergänzen, damit es nicht so auffällt .. :sneaky:

Thema:

Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?

Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM? - Ähnliche Themen

• Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu

Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Langhaar Kater mit Allergien, im Bluttest wurden schon einige herausgefunden aber das ist nicht alles, die...
  • DM Katzenstreu

DM Katzenstreu: Habe hier irgendwo im Forum mehrfach die Empfehlung für das Holzstreu der DM Eigenmarke gelesen. Das sind aber recht große Pellets. Wie siebt ihr...
  • Katzenstreu und Pilze

Katzenstreu und Pilze: Ich geh mal nicht davon aus das jemand damit Erfahrung hat. Gibt es gutes Katzenstreu auf Stroh Basis ? Und hat jemand schon mal Versucht es zu...
  • Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu

Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu: Hat jemand Erfahrung mit Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu ? Es besteht aus Mais und ich bin mir nicht sicher wie weit das verklumpt, Geruch...
  • Katzenstreu für Seepinkler

Katzenstreu für Seepinkler: Halli Hallo ::w Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg* Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt...
  • Katzenstreu für Seepinkler - Ähnliche Themen

• Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu

Können Katzen auch mit Juckreiz auf Katzenstreu reagieren? Welches Streu wäre dann gu: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Langhaar Kater mit Allergien, im Bluttest wurden schon einige herausgefunden aber das ist nicht alles, die...
  • DM Katzenstreu

DM Katzenstreu: Habe hier irgendwo im Forum mehrfach die Empfehlung für das Holzstreu der DM Eigenmarke gelesen. Das sind aber recht große Pellets. Wie siebt ihr...
  • Katzenstreu und Pilze

Katzenstreu und Pilze: Ich geh mal nicht davon aus das jemand damit Erfahrung hat. Gibt es gutes Katzenstreu auf Stroh Basis ? Und hat jemand schon mal Versucht es zu...
  • Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu

Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu: Hat jemand Erfahrung mit Lyra Pet Cats Power Öko Katzenstreu ? Es besteht aus Mais und ich bin mir nicht sicher wie weit das verklumpt, Geruch...
  • Katzenstreu für Seepinkler

Katzenstreu für Seepinkler: Halli Hallo ::w Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg* Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt...
  • Schlagworte

aldi katzenstreu

,

katzenstreu aldi

Top Unten