Welches Katzenstreu bei Langhaarkatzen

Diskutiere Welches Katzenstreu bei Langhaarkatzen im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, am Sonntag den 02.09.2007 bekomme ich endlich meine 2 Katzenbabys firstaus dem Tierheim Berlin..freu.... Da diese Langhaarige sind, frage...

Jens aus Berlin

Gefällt mir
0
Hallo,

am Sonntag den 02.09.2007 bekomme ich endlich meine 2 Katzenbabys
aus dem Tierheim Berlin..freu....

Da diese Langhaarige sind, frage ich mich nun nach dem geeigneten Katzenstreu. Ich würde gerne das Cats Best Öko Plus.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Jens

29.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Katzenstreu bei Langhaarkatzen . Dort wird jeder fündig!

shyva

Gast
CBÖP ist eine gute Wahl, allerdings für Langhaarkatzen nicht so geeignet, da es selbst bei Kurzhaarkatzen sehr krümelt. Es gibt CBÖP Gold. Das sind größere Pellets die nicht so arg im Fell hängen bleiben.
Ansonsten ist es wie CBÖP eine gute Qualität und der Preis stimmt einfach.

Probieren geht über studieren ;-)

Alannah

Gefällt mir
0
Ich nehme Premiere Excellent oder Extreme Classic, habe da mit meinem Perserkater keine Probleme.

Jens aus Berlin

Gefällt mir
0
also ich bekomme am Sonntag die katzen der Rasse Maine Coon.
kann man bei diesen diese Cats Best Öko Plus nehmen?

Denn Gold kostet ja gleich um einiges mehr

Gruß Jens

shyva

Gast
also ich bekomme am Sonntag die katzen der Rasse Maine Coon.
kann man bei diesen diese Cats Best Öko Plus nehmen?

Denn Gold kostet ja gleich um einiges mehr

Gruß Jens
Also du kannst jedes Streu nehmen, dass du willst und das deine Katzen akzeptieren, auch CBÖP. Das Gold hat eben nur den Vorteil, dass es nicht so einen extremen Standeffekt verursacht.
Wenn du ein anderes nimmst, dann ist das auch okay.
Letztlich musst du entscheiden, welches die am ehesten zusagt (Gestank, Strandeffekt, Klumpverhalten (wenn erwünscht), Preis etc.)

ansiso

Gefällt mir
0
Ich habe eine Langhaarkatze und probiere z. Zt. das CBÖP. Kauf es bloß nicht. Es bleibt dermaßen im Fell hängen, dass ich alle 3 Stunden das Bad fegen könnte.
Ich hab in letzter Zeit mal verschiedene Streus getestet und finde Cat & Clean Brilliant am besten. Den wenigsten Strandeffekt - nämlich gar keinen - hat das World best Catliter, aber der Preis ist dermaßen unverschämt - für 3 Kilo normalerweise 12 €. Die müssn doch wat am Kopp haben.

CBÖP ist eine gute Wahl, allerdings für Langhaarkatzen nicht so geeignet, da es selbst bei Kurzhaarkatzen sehr krümelt. Es gibt CBÖP Gold. Das sind größere Pellets die nicht so arg im Fell hängen bleiben.
Ansonsten ist es wie CBÖP eine gute Qualität und der Preis stimmt einfach.

Probieren geht über studieren ;-)
Wo gibts denn das? Auch beim Fressnapf?

Britta1805

Gast
Das Gold hat eben nur den Vorteil, dass es nicht so einen extremen Standeffekt verursacht.
8O Ich weiß ja, dass es verschiedene Meinungen gibt, aber...

Ich habe das Gold mal gekauft, also erstmal stank es fürchertlich und dann hat einer meiner Kater in diie Badewanne gesch... Er wollte es partout nicht benutzen. Und ich dann auch nicht mehr. Aber alleine der Geruch hat mich abgeschreckt, und der Strandeffekt war auch da.

Strandeffekt wird man glaube ich bei allen mehr oder weniger haben. Was mich aber gar nicht mehr so stört. ::?

Ich nehme z.Zt, das Ultra Klumpstreu von DM. Ich finde das Preis/Leistungeverhältnis sehr gut.

Vorher habe ich das GoldenGrey genommen, aber bei 7 Pflegies und 5 eigenen Katzen war das dann bald nicht mehr bezahlbar. Wir haben nämlich den 1. Platz im Wettbewerb "Wer kann am meisten sch..." gemacht. ::bg

Isis

Isis

Gefällt mir
0
CBÖP ging bei mir gar nicht, weil es eine Riesensauerei gab, und das Gold haben sie einfach nicht benutzt.

Hier ist das Extreme Classic das Streu der Wahl.

shyva

Gast
Das Gold habe ich nocht nicht gefunden, weil ich noch nicht danach gesucht habe.
Der Strandeffekt bei CBÖP ist allerdings wirklich übel und nervt. Jetzt haben wir ein Katzenzimmer und bis die Katzen vom Klo zur Tür sind, haben sie das meinste Streu schon aus dem Fell verloren.
Ich liebe es, dass es nicht so stinkt (da gehen die Meinungen ja weeeeeeiiiiiit auseinander) und das es so gut klumpt. Echt ergiebig :-)

Vorher habe ich die Holzpellets vom Schlecker genommen. Klumpt nicht aber bindet Gestank auch recht gut.

Aber um ehrlich zu sein musste ich auch sehr lange rumprobieren, bis ich das richtige Streu gefunden habe.
Und dann müssen es ja auch die Katzen annehmen.
Kaufe einfach eins und teste und wenn das nichts ist, dann kaufe ein anderes. Irgendwann wird schon das Richtige dabei sein ;-)

tiggerw83

Gefällt mir
1
ich hab 3 sibirer und 2 klos und bin super begeistert. meine sind ja halblanghaarkatzen. s bleibt zwar etwas an den füßen aber sonst nirgends im fell.... man muss halt ne matte vos klo legen, da wirds etwas eingedämmt...

also das preisleistungsverhältniss ist sehr gut.... und wenn du es bei zooplus mit den tollen 10 % gutscheinen die es überall im netz zu finden gibt kaufst und dann noch bankeinzug machst hast insgesamt 12% gespart. ich glaub es kostet dann moch etwas über 11 euro.

find für 15 kilo ok. :-) zumal es eigentlich nicht wechseln muss. mach ich dnnoch alle 2 monate ca.

kathy

catini

catini

Gefällt mir
0
Hier gibt es das "Cats Best Nature Gold". Die Pellets sind so groß, dass sie nicht in der ganzen Wohnung rumgetragen werden. Hab aber auch noch eine Matte vor'm KaKlo liegen. Achja, ich hab eine Perser, deswegen nehm ich diese Streu. Ich finde überhaupt nicht, dass es stinkt, im Gegenteil. Riecht halt nach Holz, ist ja irgendwie auch welches. Aber das ist wohl "Geschmackssache" :roll:. Meine Mädels beschweren sich auch nicht, sondern benutzen ihr Klo gern. ::bg

CBNG kann man z.B. bei Sandras Tieroase, Zooplus oder Zoobi bestellen.

tasmo

Gefällt mir
0
Ich nehme z.Zt, das Ultra Klumpstreu von DM. Ich finde das Preis/Leistungeverhältnis sehr gut.
Da kann ich mich nur Britta anschließen!! ::bg
Die genaue Bezeichnung ist Dein Bestes Ultra-Klumpstreu naturweiss.
Der ist Preis super (6 l kosten € 2,55).

Und ich habe 4 Kater, davon 3 Coonies. Im Fell ist noch nie was hängengeblieben, denn das Streu ist sehr fein.

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Meine Norweger haben bisher jedes Streu rausgetragen ausser das Worlds Best Cat Litter welches aber auch einen stolzen Preis hat. Da das Angebot bei Schlecker mal wieder vergriffen war habe ich jetzt erstmal wieder das CBÖP. Das Gold zerfällt eh nach kurzer Zeit zum normalen CBÖP und meine haben es genauso rausgetragen...

Den Preis vom CBÖP finde ich eigentlich gut, da es sehr ergiebig ist.

Jens aus Berlin

Gefällt mir
0
Hallo,

also habe mich nun für das CBÖP für Langhaarkatzen entschieden. mal seh wie sie es annehmen, wenn ich am Sonntag um 11:00 die beiden Babys aus dem Tierheim abholen kann. Ich denke es ist gut das ich zwei babys aus dem Tierheim nehme.

Gruß Jens

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Wenn es wirklich so wäre, daß das CBÖP Gold den Strandeffekt vermeiden würde, würde ich vielleicht trotz des höheren Preises umsteigen.

Ich sauge mich zu Tode.

Berichte mal, wie Du damit zurecht kommst.

Thema:

Welches Katzenstreu bei Langhaarkatzen

Welches Katzenstreu bei Langhaarkatzen - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Lucky Kitty

Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Viele Katzen - billiges Streu?

Viele Katzen - billiges Streu?: Endlich hab ich wieder Zeit und Nerven mir über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Da wir erst seit August letzten Jahres überhaupt ein...
  • Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?

Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?