Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?

Diskutiere Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben hier einiges an Spielsachen, aber so wirklich geliebt wird leider nichts. Habt ihr Tips, was ich der Kleinen kaufen könnte, was...

fallendeengel

Gefällt mir
0
Wir haben hier einiges an Spielsachen, aber so wirklich geliebt wird leider nichts.

Habt ihr Tips, was ich der Kleinen kaufen könnte, was
wirklich von fast jeder Katze geliebt wird????

Also was wir haben:

Federangel
haufenweise Spielmäuse
Rascheltunnel
Kratztonne
Großer Kratzbaum ( 150x200cm mit Tunnel, Höhle usw)
Spielbälle
Kartons und Pappröhren
Und so ein Rondel:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/1402

Aber das ist irgendwie blöd, denn die Katzen wollen gerne mit spielen, aber die Große bleibt immer mit der Pfote drin hängen und ist dann schnell genervt.

Und dann haben wir hiervon noch 2:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/kong/136111

Aber irgendwie ist alles nicht besonderst interessant.

::?::?::?

22.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Gast27496

Gast
Zauberwort: DaBird!

Das hier heißestgeliebte Spielzeug- kann nur versteckt werden, sonst wird den ganzen Tag getobt. Das Original hält sehr lange, hab aber gehört, dass die Nachbildung von Z+ ganz gut sein soll.

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Bei uns sind die klassischen Fellmäuse (mit Rassel) der Renner:lol:

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

also die Highlights hier (von denen ich auch immer ein paar nachkaufe) sind diese hier:

Spielangel, einmal der Federtänzer:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/29963

und neuerdings sein "crunschiger" Bruder:
http://www.profeline-katzenshop.de/index1.html
(hier musst du etwas suchen, es handelt sich um den "Crincle Dancer").

Auch gerne bespielt wird dieser Da-Bird Nachbau, der auch so billig ist, dass man den mal "versehentlich" einkaufen kann:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560

Ich selber produziere regelmässig selbstgefilzte Spielzeuge, die ich in einem Glas mit Baldrianwurzel aufbewahre. Wie die letzten Endes aussehen, ob wie ne Maus oder auch mal so:

ist den Katzen ganz egal, sie mögen die Dinger (aber nicht alle - nur nachdem ich die meist aus Pantoffelmachwollresten dann selber produziere ist das auch egal. Baldrian-spielzeug ist eben nur für die "emfpindlichen" Katzen von Interesse.

Die Katzen mögen auch alle diesen Cat-Dancer ganz gerne:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_sonstige/102315
aber ich kann ihn gar nicht leiden, denn da beissen die Katzen ständig auf so komischem Draht herum, mir wird da immer Angst und Bange um die Zähne meiner Katzen. Aber für eine zahnlose Katze (oder Besitzer mit besseren Nerven) ist das sicherlich das Richtige, auch nicht sehr teuer.

An "reinem Fummelkram" (also Futterlosem) hab ich eigentlich gar nichts mehr - mit dieser Cat-Senses Spielschiene spielt eigentlich nur mein Sohn, Aber dieses Teil hier wird gerne zum drauf sitzen und kratzen benutzt:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/37392

ich hab den Ball da aber rausgenommen und diese "Rille" wird morgens mit den anderen Fummelbrettern zusammen mit Leckerchen befüllt.

Wobei wir bei den Spiezeugen sind die hier wirklich sogar die behäbigsten Tiere aus der Reserve locken:
Das "grosse Fummelbrett", das Cat Activity Fun Board:

und sein kleiner Bruder, das Cat Activity Turn Arround:

Viele Katzen mögen auch sehr gerne Tischtennisbälle, die machen so ein cooles Geräusch - aber nicht alle, dann mögen einige meiner Katzen total gerne mit einer Gerte spielen.

Was auch immer gut ankommt sind Kartons (jeder Art und Grösse mit und ohne Papierraschelfüllung), ebenfalls Mitbringsel jeder Art: Federn, Äste, Gras und so weiter.

Ein Spielzeug das wirklich JEDE Katze toll findet muss wahrscheinlich noch erfunden werden - wobei diese Leckerli-Erfummelbretter schon sehr, sehr, sehr viele Anhänger haben in der Katzenschaft.

Liebe grüße
Andrea

LaFleur

Gefällt mir
0
Was bei uns sehr gerne bespielt wird, sind die Papiertüten vom Bäcker, wo vorher mal Brötchen drin waren.
Wenn die Tüten leer sind knülle ich sie zu einem Ball zusammen und dann wird das Teil quer durch die Wohnung geschoben.
Es ist leicht, rutscht demnach gut über alle glatten Böden, sodass ein gewisses "Jagd-Feeling" entsteht und außerdem riecht es lecker. :lol:
Die Katzen findens super.
Und Geld kosten tut es auch nicht. ;-)

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Tischtennisbälle - oder Bälle ungefähr der Größe, aber aus "soft"-Material. Der Indoor-Renner ist aber einfach ein 2 Meter langes kräftiges Band, was der Mensch hin und her schwingt oder mit dem er um den Tisch herum geht oder einfach von einem Raum in den anderen geht und die Katze fängt das Ende. Das aber nicht die Katze alleine spielen lassen. Wenn das Ende zu zernagt ist, einfach wieder ein Stück mit der Schere abschneiden.

Gekauftes Spielzeug wird oft nach kurzer Zeit langweilig.

MichaelaT

Gefällt mir
0
Auch gerne bespielt wird dieser Da-Bird Nachbau, der auch so billig ist, dass man den mal "versehentlich" einkaufen kann:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_mit_feder/130560
Die Spielangel wird bei uns auch bespielt und ist momentan der Renner. Das erste Spielzeug, welches wir wegschließen müssen!

Ansonsten werden hier auch zwei schlichte Meter dickes Paketband geliebt.. einfach im Kreis um einen rumbewegen oder manchmal knüpf ich es an meiner hose hinten fest und gehe einfach durch die Wohnung. Immer zwei Katzen hinter mir her :)

Die Cat It Spielschiene war ca. 3-4 Monate spannend und wird zunehmend uninteressanter.. aber ich fand das schon lang

Quinn

Gefällt mir
0
Also wir haben hier auch ein sehr breites Sortiment an Spielzeugen, z.B.:

Cat'it Senses Tempo-Spielschi​ene: nur kurzes Interesse
Cat'it Senses Futter Labyrinth: super Sache, aber wird oft einfach umgekippt um ans Futter zu kommen:evil:
Cati't Play-N-Scratch: zuerst begeistert, danach links liegen gelassen
Cat Activity Fun Board: sinnlos, da zu einfach
SlimCat Futterball: nicht angerührt
Softbälle: werden ab und an durch die ganze Wohnung verteilt, damit Dosi sie wieder aufsammelt
Maulwurf mit Catnip und Stimme: nicht so der Bringer
Yeowww Freche Catnip-Früchtchen Apfel: wird sehr gemocht
Kong Kickeroo Kitten: wurde geliebt, aber nach drei Tagen auseinander genommen
Kong Kickeroo: nicht angerührt::?
Baldi-Maus: siehe Apfel
Katzenangel Federtänzer: wenn nix anderes da ist...
Federangel mit Ball: kann Da Bird nicht ersetzen
Spielangel Soundmaus: gern gesehen::bg
Katzentunnel Raupe: hätte man sich sparen können
Da Bird: bisher der Hit überhaupt
Da Fur Thing: wird demnächst geliefert, sollte der Burner sein

Corleone + Nigra

Gefällt mir
0
Also Federangeln werden bei uns heiß geliebt, ebenso wie diese Teile (bei uns in Form von Katzenkissen) die an einer langen Gummischnur hängen. das muss regelmäßig ersetzt werden, da insbesondere Nigra da eine echte zerstörungswut hat::bg.
Auch ein Rascheltunnel liegt hier und wird heißgeliebt - da wird durchgetobt und gefetzt wie sonstwas.
Dann gibt es hier ein großes Körbchen, da liegen ganz viele Alubällchen, zusammengeknallte Brötchentüten und Weinkorken drin - die werden durch die Wohnung gejagt und unter Schränken hervorgeholt. Manchmal wird Dosi aufgefordert, diese dann durch die Wohnung zu werfen, dann laufen die beiden aufgeregt hinterher und bringen sie sogar zurück.
Ich hatte hier auch mal Softgummibälle, aber die waren so schnell kaputt und lagen nur in Fetzen herum.
Der absolute Renner sind hier auch Baldriankissen. Und heute gab es aufziehbare Mäuse von meiner Mutter gesponsort - die beiden waren sich am Anfang ein wenig unsicher, aber inzwischen laufen sie immer hinterher:lol:.

Ansonsten gibt es hier auch Futterfummelspiele, die auch sehr gut ankommen, da die mit TroFu bestückt sind und dass gibt es sonst hier nicht:wink:.
Und dann gibt es hier noch ein Rondell, wo ein Bällchen rollt mit einer Maus in der Mitte - damit spielt allerdings nur Nigra, die dafür um so eifriger:-).

Lg, Lio

Dusty

Gefällt mir
0
Hallo,

also ich muss sagen, dass ich fast kein Spielzeug mehr kaufe.
Denn alles, was ich bisher gekauft hatte, liegt in der Ecke und ist anscheinend totaaal langweilig.

Das Einzige, was wirklich gut ankommt, ist der Rascheltunnel! Diese Investition hat sich echt gelohnt! :wink:

Ansonsten spielen wir viel mit einer alten Gardinenkordel, die heiss und innig geliebt wird, oder einfachen Papierschnipseln, die ich zusammenballe und über den Boden rollen lasse.

Was ich auch bestätigen kann, ist, dass Kartons in allen Grössen und Formen hier auch gerne angenommen werden.

Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
Der absolute Ober-Tober ist bei uns:
habe beim DaBird (bei der Billigausgabe von ZP) das Federteil unten abgeschnitten und stattdessen ein Klappermäuschen drangeknotet...
seitdem gibt es kein Halten mehr!::bg

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Ich glaub, das ist einfach der Fellanhänger für die Da Bird Angel. Also im Prinzip nix weiter als ein Stückchen Fell mit Öse dran.

Bei uns werden Pfauenfedern sehr gerne bespielt..

wildcat

Gefällt mir
0
Das Lieblingsspielzeug von meinen faulen Briten:
- das DaBird mit Federanhänger oder auch der Sparkler davon.
- die Maus Feline von Profeline - zum kämpfen und lieben. Mit Catnip Spray eingesprüht wird sie wie am ersten Tag geliebt.
- der Laserpointer - immer wieder toll.
- die neuen Pappkratzmöbel

Sandra_Luzie

Gefällt mir
1
Bälle jeder Art. :lol:

Oder Bausteine aus der Lego-Kiste meiner Kinder fischen. ::bg Oder man leuchtet mit der Taschenlampe und die Katze rennt dem Licht hinterher. Es sind eigentlich ganz einfache Dinge, die ihr Spaß machen.

Ich muss gestehen: So viel Extra-Katzen-Spielzeug haben wir gar nicht.

ingerpausen

ingerpausen

Gefällt mir
0
Kasimir spielt am liebsten mit:

• einer orangen Fellmaus von vetconcept, die mittlerweile mindestens drei Jahre als ist (und auch so aussieht). Andere Fellmäuse sind aber nix...
  • dem Laserpointer
  • Bällchen, die aus seinem ausgebürsteten Fell zusammengerollt sind
  • "rohen" Nudeln...
Ansonsten kann man ihn hin und wieder mit Stinkekissen und Schnur-durch-die-Wohnung-ziehen animieren, aber das zumeist nur kurzfristig und auch eher selten.

Ausserdem hat er noch sein ein Pappbrett zum Kratzen auf dem Boden liegen. Das wird einmal täglich verkloppt wenn ich nach Hause komme und er mir in das Zimmer folgt. Scheint irgendeine Übersprunghandlung zu sein ::?

Spiele die Leckerchen beinhalten möchte ich nicht einführen - würden ihm aber bestimmt gefallen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
2
Bei uns lieben alle einen selbstgebauten DaBird, da lernen Katzen das fliegen

Liebe Grüße
Antje​

Quinn

Gefällt mir
0
8O8O8O8Owie geil ist das den!?!?

Ein klasse Bild!!!

Corleone + Nigra

Gefällt mir
0
Thema:

Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?

Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen? - Ähnliche Themen

• Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch"

Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch": Kennt jemand das Katzenspielzeug "Tanzender Fisch" und hat damit Erfahrungen, wie dieses Spielzeug angenommen wird? Und kennt jemand die...
  • Katzenspielzeug Idee

Katzenspielzeug Idee: Hi Leute::w Ich wollte euch Fragen ob ihr Spielzeugideen habt die man selber machen kann Vielleicht eine Idee mit Federn? Oder Filz::? Oder...
  • Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....

Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....: ....zur Tierspielzeugwoche. http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/spielzeug_wochen?unique=HTML15#Katze
  • Gebrauchtes Katzenspielzeug

Gebrauchtes Katzenspielzeug: Jeder von Euch wird es kennen, man geht einkaufen und sieht mal wieder was schönes neues für die Katzen. Und der Berg an Katzenspielzeug wächst...
  • neues selbst gebasteltes Katzenspielzeug

neues selbst gebasteltes Katzenspielzeug: wir haben so richtig die Lust am Spielzeugbasteln entdeckt. wenn ihr Lust habt, könnt Ihr Euch hier...