Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Also: Harle ist noch nicht so lange bei mir, wie ich schon mal erwähnt habe. Ich hab meinen 6 Monate alten Schatz nocht nicht ganz eine Woche...

Phinchen

Gast
Also:

Harle ist noch nicht so lange bei mir, wie ich schon mal erwähnt habe.
Ich hab meinen 6 Monate alten Schatz nocht nicht ganz eine Woche und daher bin ich was unsicher was das Futter betrifft.

Ich dachte,
dass es vllt das beste ist, das Futter zuerst zu übernehmen, was er in der Tiernothilfe bekommen hat und habe auch so drei vier 200g Schälchen daheim.
Aber mein Schnuffel macht mir grade nen guten Strich durch meine Rechnung. Er rührt das Futter nämlich gar nicht an, er frisst lieber ganz anderes Futter (Also Nassfutter mit Fleischstücken in Sausse oder Gele)

Ich weiss nun nicht ob ich das als ok durchgehen lassen und bei dem neuen Futter bleiben soll oder es doch lieber wieder mal die anderen Schälchen füttern und riskieren soll dass das Pate stehenbleibt.

Und generell ... sollte ich bestimmt Produkte im Momentan lieber meiden? Vllt weil er das nicht so gut verträgt?

Gruss
Mone
 
22.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Futter? . Dort wird jeder fündig!

~unique~

Registriert seit
19.01.2003
Beiträge
168
Gefällt mir
0
Zu meiden ist alles was Zucker enthält und einen Fleischanteil von unter 50% hat. Wenn Du beim TroFu die Sorten mit eindeutig über 50% Fleischanteil nimmst, bist Du fast automatisch bei den hochwertigen. Weitere Tipps gibts wenn Du mal die Suchfunktion bemühst... das Forum ist voll von Futterdiskussionen.
 
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Futtern eure auch gerade so viel?

    Futtern eure auch gerade so viel?: Hallo ihr lieben, Kevin ist ja aktuell seit Dezember 2020 bei uns, verbringt also jetzt seinen ersten Herbst bei uns. Jetzt futtert er seit Wochen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Futtern eure auch gerade so viel?

    Futtern eure auch gerade so viel?: Hallo ihr lieben, Kevin ist ja aktuell seit Dezember 2020 bei uns, verbringt also jetzt seinen ersten Herbst bei uns. Jetzt futtert er seit Wochen...
  • Top Unten