Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich bekomme am Wochenende zwei Kätzchen, die allerdings erst sechs firstWochen alt sind (Mutter ist überfahren worden). Nun weiß ich...

sparrows

Gast
Hallo,

ich bekomme am Wochenende zwei Kätzchen, die allerdings erst sechs
Wochen alt sind (Mutter ist überfahren worden).
Nun weiß ich irgentwie nicht sorecht was für so klein Krümel das richtige Futter ist.

Wißt ihr was?

Jetzt kriegen sie normales Dosenfutter, nur irgenwie verdünnt, und Junior Trockenfutter

Nina
 
02.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Futter? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo und herzlich willkommen!

guck doch mal bei zooplus unter spezialfutter, da haben die dann kittenfutter aufgeführt. ich würde dir zu hochwertigem futter raten, da sie gerade jetzt (wo sie ja eigentlich noch muttermilch bekommen müssten) sehr viele vitamine und mineralien benötigen, die in den billig-sorten nicht so stark vertreten sind.

oder gib mal hier im forum unter suchen futter oder so ein, da müsste eine menge zu stehen.
 

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Hallo Nina,

es gibt "Baby"nassfutter von den meisten Firmen (Wiskas, Animonda, Iams, Hills, etc.) welches bestimmt nahrhafter und gehaltvoller ist als normales Nafu, ebenso biete zahlreiche Hersteller Trofu für Kitten an.

Falls normaler Stuhlgang vorhanden ist, bitte nicht abrupt die Ernährung umstellen, da das u. U. zu Verdauungsstörung (Durchfall) führen kann.

Du scheinst nicht sicher zu sein, was bisher mit was verdünnt wurde, würde ich unbedingt erfragen und dann anfänglich gleiches geben mit etwas von dem druntergemischt, was es zukünftig bei Dir geben wird -
und das dann langsam steigern.

Vielleicht - kommt auf den Zustand der Kleinen an - ist es ratsam zusätzlich etwas Kittenaufzuchtsmilch im Schälchen zuzufüttern.

Viel Erfolg beim "großziehen"

Gruß Elke
 
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Ähnliche Themen
  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Top Unten