Welches Futter

Diskutiere Welches Futter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich bin mir sehr unschlüssig welches Futter ich füttern soll. Meine Katze ist 2 firstJahre alt und ich würde ihr gern beides anbieten... Naß~ und...

lumpinchen

Gefällt mir
0
Ich bin mir sehr unschlüssig welches Futter ich füttern soll.
Meine Katze ist 2
Jahre alt und ich würde ihr gern beides anbieten...
Naß~ und Trockenfutter, ich weiß nur nicht von welchem Hersteller.
Wer kennst sich damit aus und kann mir ein Futter empfehlen, was meiner Katze nicht schadet.
Wäre für jeden Tip dankbar.

24.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Futter . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hallo Lupinchen,

Du solltest möglichst Premiumfutter nehmen, also z. B. Nutro, Eukanuba, Iams, Royal Canin, Cat Exclusive o. ä., anstelle von "Supermarktfutter" wie Kitekat, Whiskas usw.

Premiumfutter hat viele Vorteile und ist nur auf den ersten Blick teurer als "normale" Sorten. Da man sehr viel weniger verbraucht, rechnet sich der Preis am Ende wieder, und auf Dauer gesünder ist es allemal. Für welche Sorte/Marke Du Dich am Ende entscheidest, ist da eher eine Sache des Ausprobierens und natürlich des Geschmacks Deiner Katze.

Sehr viele Informationen über gesunde Ernährung findest Du auf meiner Homepage www.hurricane-und-co.de (mit Empfehlungen und Tips zur Umstellung) oder auch unter www.keinwitz.de ("Katzenernährung").

Viele Grüße

Gwen

Gast
Hi!

Ich füttere seid kurzem auch Premiumfutter, und sie brauchen wirklich weniger davon!!! (mein kater hat in der umstellungsphase und ausprobieren-phase ca. 1,5 kilo zugelegt)

Ich füttere jetzt Hauptsächlich IAMS Nassfutter bzw. Nutro-Nassfutter und Animonda-Trockenfutter, weil das unter den günstigeren produkten das beste ist und ich nicht bereit bin für 400 gramm Eukanuba-Trockenfutter 7 Euro auszugeben.

lumpinchen

Gefällt mir
0
Ich denke Iams macht so schlimme Tierversuche????

Gwen

Gast
Das Thema hatten wir hier shcon vor einiger Zeit. Ich bin persönlich mittlerweile der Meinung, dass daran so gut wie nichts dran ist. IAMS hat sich distanziert, das ganze ist wohl in einer zeitung veröffentlicht worden, die den stand der hiesigen bild hat.

desweiteren macht wohl jeder futter-hersteller tierversuche, anders gehts nunmal nicht.

ich finde das futter prima.

Katti

Gast
Hallo Lumpinchen,

ich fuettere auch Premiumfutter (bei www.cats-country.de kannst Du auch Probierpakete anfordern zum Testen). Nassfutter von Innova u. Nutro; Trockenfutter von California Natural. Dieses Futter ist frei von Konservierungsstoffen, Zucker, Karamel, Nebenerzeugnissen.

Ich bin voellig ueberzeugt von diesem Futter und mein Tiger wird es mir danken.

Gruesslies
Katti :)

Anonymous

Gast
Hallo Gwen,

wo bekomme ich denn Iams Naßfutter? Ich habe einen kleinen Kater( heißt auch Merlin) und füttere Whiskas- Naßfutter für Katzenkinder(Trockenfutter z. B. von Hill, frißt er nicht), das hat er vom Vorbesitzer auch schon bekommen. Da ich aber eine ganz unerfahrene, frische Kaztenmutter bin und gern möchte das er sich gut entwickelt, gesund und fröhlich ist, wäre ich für einen Tip dankbar.

Liebe Grüße Dine

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Dine!

Das Futter bekommst du u. a. bei zooplus (www.zooplus.de), fressnapf (www.fressnapf.de), www.pussy-versand.at usw.

Eigentlich bei allen Zoofachgeschäften, die eine Auswahl bieten. Dehner hat auch das Iams und andere Premiumsorten im Programm (zumindest hier in Österreich).

LG Alex

Gwen

Gast
das futter gibt es wie schon erwähtn bei o.g. links sowie im fressnapf und in jedem gut sortierten zooladen.....

Anonymous

Gast
Hallo Ihr Beiden,

danke schön für die Info. Werde mich gleich auf die Suche begeben. Merlin sitzt mir fast auf der Tastatur und schnuppert an meinen Erdnussflips. Ich bin aber schneller(und auch bald wieder dicker,wenn ich nicht die Finger davon lasse, werfe die Tüte gleich im hohen Bogen von mir). Sowas bekommt er nicht.Heute habe ich sein Nassfutter mit warmen Wasser vermischt und mit der Gabel zerdrückt. Das scheint im gut zu schmecken und auch besser zu bekommen.
Wir wohnen übrigens in Niedersachsen und bei uns in der Nähe gibt es keinen Fressnapf. Bestelle das Futter wahrscheinlich im Internet
Tschüßi und liebe Grüße Dine

Thema:

Welches Futter

Welches Futter - Ähnliche Themen

• Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈

Emmi ist da... Und sie mäkelt 🙈: Hallo liebe Fori‘s. Nach langer Coronawarterei ist meine Zypern-Emmi endlich da. Die Zusammenführung mit Elfie läuft gut. Aaaaber... Sie frisst...
  • Fragen rund um Futterumstellung

Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • Futterumstellung auf hochwertiges Futter

Futterumstellung auf hochwertiges Futter: Dann gehts hier weiter.
  • Gutes Futter mit Stückchen

Gutes Futter mit Stückchen: Hallo Ich ärgere mich grade n bisschen. Habe von einer Freundin von ihr nicht mehr benötigtes gutes Katzenfutter bekommen. Insgesamt 14 große...
  • Taurin

Taurin: Unter anderem füttern wir aus Überzeugung auch diverse Sorten der Marke Auenland. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zu den Sorten...