Welches Futter???

Diskutiere Welches Futter??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, nachdem ich hier den Bericht über die nicht ganz korrekten Angaben bei Grau gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert .... und...

Thyria

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
101
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
nachdem ich hier den Bericht über die nicht ganz korrekten Angaben bei Grau gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert ....
und zwar habe ich folgendes Problem:
mein Kater, Joe, darf kein Futter mit Geflügel, er reagiert darauf sehr empfindlich. Joe hat das eosinophile Granulom & kratzt sich dann immer, wenn er Geflügel gefressen hat, die Haut auf
(besonders im Gesicht).
bis jetzt habe ich ihn erfolgreich auf Grau Rindfleisch, Lamm + Reis & Kaninchen mit Reis umgestellt. Auch Macs Rind, Lamm, Kaninchen frißt er problemlos.
Und ab & an gibt es von Miamor Fisch.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass für kastrierte Kater, Reis oder ähnliches nicht gut ist ... was füttere ich jetzt am besten? Wegen eventueller struvitbildung.

Und was kann ich meiner Katze Sissi am besten füttern? Sie mag Grau gar nicht, sondern frisst am liebesten Gourmet Feine Pastete oder Trofu ...
ja ich weiß, dass ist nciht gesund, aber Sissi hungert sonst lieber.
Habt ihr da eine Idee, möglichst für beide? Damit ich die beiden auch nicht immer getrennt fütter muß & aufpassen muß, dass Joe nicht Sissis Futter frißt. Joe ist nämlich ein kleiner Allesfresser.

Barfen find ich grundsätzlich nicht schlecht, allerdings kann ich das leider in den nächsten 3,5Jahren nicht umsetzen, da ich keine Zeit habe, mich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen (gehe tagsüber normal arbeiten & mache in Abendform meinen Chemietechniker ...).

Vielen Dank im vorraus!!!!
 
13.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Futter??? . Dort wird jeder fündig!

Thyria

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
101
Gefällt mir
0
aber strauß ist doch auch geflügel, oder?
kann es da nicht auch wieder zu Unverträglichkeiten kommen?
 

tiha

Gast
Nein, das sind was anderes. 2 meiner 4 Katzen waren auch allergisch gegen Geflügel. Deshalb Strauß, war wirklich super.

Du kannst bei Vet-Concept auch einzelne Dosen bestellen, so dass Du es einfach mal probieren kannst. Ich würde an Deiner Stelle mal auf der kostenfreien Hotline anrufen und nachfragen, ob Lamm, Rind und der Rest auch ohne Geflügel ist. Dann hättest Du relativ viel Auswahl.
 

tiha

Gast
Es gibt auch noch Tiger Menu "Rind mit Kartoffeln". Es steht drauf: Fleisch und Fleischnebererzeugnisse 100 % Rind. Wäre eine Alternative für den Fall, dass Deine Mäuse irgendwann mal Vet-Concept nicht mehr mögen und Du anderes Futter brauchst.

Lieber Gruß...::w
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo Michaela,

neu ist auch Mac`s Lamm & Karotten, 100 % ig sortenrein.


Liebe Grüße
Nadine
 

Thyria

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
101
Gefällt mir
0
super, vielen dank!!!
 
Thema:

Welches Futter???

Welches Futter??? - Ähnliche Themen

  • Welches Futter, welches Streu

    Welches Futter, welches Streu: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 2 Wochen zwei süße Kitten (Hauskatzen), die jetzt 12 Wochen alt sind. In einem Tierfachgeschäft wurde mir...
  • Auenland bzw. Getreide im Futter

    Auenland bzw. Getreide im Futter: ::w Ich bin hier im Forum über die Futtermarke Auenland gestolpert, die in dem betreffenden Thread als Alleinfutter angepriesen wurde. Ich war...
  • Nun das leidige Thema Futter

    Nun das leidige Thema Futter: Mein Dicker frisst ja inzwischen nur noch meistens TrFu. Habe das mit dem Rohfleisch probiert und nun siehe da warum auch immer ab und an frisst...
  • Kleine und große Katze- was füttern?

    Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Welches Futter für junge Katzen?

    Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Futter, welches Streu

    Welches Futter, welches Streu: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 2 Wochen zwei süße Kitten (Hauskatzen), die jetzt 12 Wochen alt sind. In einem Tierfachgeschäft wurde mir...
  • Auenland bzw. Getreide im Futter

    Auenland bzw. Getreide im Futter: ::w Ich bin hier im Forum über die Futtermarke Auenland gestolpert, die in dem betreffenden Thread als Alleinfutter angepriesen wurde. Ich war...
  • Nun das leidige Thema Futter

    Nun das leidige Thema Futter: Mein Dicker frisst ja inzwischen nur noch meistens TrFu. Habe das mit dem Rohfleisch probiert und nun siehe da warum auch immer ab und an frisst...
  • Kleine und große Katze- was füttern?

    Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Welches Futter für junge Katzen?

    Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...
  • Top Unten