Welches Futter ist nun richtig??

Diskutiere Welches Futter ist nun richtig?? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; :o Hallo!! Wir haben unsere Katze noch nicht lange erst 7 Wochen. Ich bin jetzt durch eure Diskussion verunsichert! firstIch füttere Kira nur...

ines2102

Gast
:o Hallo!! Wir haben unsere Katze noch nicht lange erst 7 Wochen. Ich bin jetzt durch eure Diskussion verunsichert!
Ich füttere Kira nur Trockenfutter. Sie nimmt es a. gern an trinkt auch jeden Tag ihr Schälchen Wasser leer. Mir wurde gesagt Dosenfutter enthalte zuviel Konservierungsstoffe, 80% Wasser welches man ja so geben kann und wäre außerdem schlecht für die Zähne. Wie macht man es nun richtig??

Ab und zu bekommt sie Sardinen a. der Dose.

16.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Futter ist nun richtig?? . Dort wird jeder fündig!

Medusa

Gast
Hallo!

Zu diesem Thema wirst Du super viele und vor allem verschiedene Antworten bekommen :D
Ich mache es so: meine Würmchen bekommen ein Premium TroFu, welches ich auch mische (mit anderen Premium TroFus) oder wechsel (sie habe gerade das von Hills mit Thunfisch entdeckt und fahren total drauf ab). Aus einem guten TroFu ziehen sie, was sie brauchen. Das haben sie eigentlich immer zur Verfügung. Spät nachmittags / abends gibt's ein wenig NaFu - da achte ich eigentlich nur darauf, dass der Fleischanteil über 4 % ist und dass kein Zucker drin ist.

Ich habe jetzt einmal - so als Abwechslung zwischendurch - Kalbsleber gefüttert (war auch ein Renner), oder auch mal ein Löffelchen Natur-Joghurt - immer nur ab und zu und im Rahmen.

Du wirst hier so viel zu dem Thema finden. Ich war auch verwirrt, hab' alles gelesen, das "logischste" und "sinnvollste" rausgezogen und meine Kombination draus gemacht :wink:

Jenna

Gast
Hallo,

ich finde es am besten, beides zu füttern.

Für meine beiden gibt´s morgens und abends Dosenfutter (Miamor, ich gebe auch meiner 4 Monate alten Katze, auch wenn es kein Kitten-Futter ist.)

Trockenfutter (Nutro) können sie immer fressen.

Viele Grüße

Jenna

cRUSh

Gast
Hi!

Wir geben unseren Katzen auch Premium TroFu. Nassfutter haben wir am Anfang 1 x täglich eine kleine Dose gegeben. Inzwischen geben wir das nur noch alle 2 Tage. Unsere Katzen fressen das NaFu nicht gerne wenn sie es zu oft vorgesetzt bekommen. Alle zwe Tage ist schon o.k....

Wenn sich Katzen hauptsächlich von TroFu ernähren ist es in der Tat wichtig das sie ausreichend viel trinken. Aus diesem Grund haben wir uns zwei Freshflows gekauft.

Grüße
cRUSh

ines2102

Gast
:lol: Hallo cRUSH!

Vielen Dank!

Ich werde es auch mal so machen mit dem Nassfutter aller 2 Tage. Denke das ist eine gute Lösung. Es ist eben schwierig das Richtige zu machen bei soviel verschiedenen Meinungen.

Habe gestern gleich welches gekauft. Bin aber entsetzt in vieviel versch. Dosen noch Zucker mit drin ist. Da kann man sich ja vorstellen das die Katzen schlechte Zähne bekommen.

Was sind eigentlich diese Freshflows (Sorry wenn ich so frage aber bin noch nicht so Katzen erfahren.)

Carolein

Gast
Die Katzen bekommen nicht nur schlechte Zähne vom Zucker, er ist auch schädlich für die Nieren, wodurch eine stärkere Neigung zu Nierenerkrankungen entsteht und fördert, dass die Katze Diabetes bekommt.

Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie was von "Freshflow" gehört, was ist das denn??

LG, Caro

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie was von "Freshflow" gehört, was ist das denn??
Das hier ist der Fresh Flow:
Eigentlich eine "Katzentränke", wobei das fließende Wasser die Katzen zum Trinken animieren soll!

Gibt es z.B bei Zooplus (Bild von dort :wink: ) und gab es auch schon beim Fressnapf!

Es gibt auch einige hier im Form dazu, wie diesen hier:
:arrow: https://www.netzkatzen.de/threads/5854/

Ich konnte mich bisher zu keinem durchringen, einige (viele?) Mitglieder haben den und sind zufrieden damit!

Carolein

Gast
Mmhh, naja, ich kauf mir sowas nich, da ich sowieso jeden Tag NaFu füttere und sie dadurch genug Wasser bekommen müsste.
LG, Caro :)

Thema:

Welches Futter ist nun richtig??

Welches Futter ist nun richtig?? - Ähnliche Themen

• Welches Futter, welches Streu

Welches Futter, welches Streu: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 2 Wochen zwei süße Kitten (Hauskatzen), die jetzt 12 Wochen alt sind. In einem Tierfachgeschäft wurde mir...
  • Auenland bzw. Getreide im Futter

Auenland bzw. Getreide im Futter: ::w Ich bin hier im Forum über die Futtermarke Auenland gestolpert, die in dem betreffenden Thread als Alleinfutter angepriesen wurde. Ich war...
  • Nun das leidige Thema Futter

Nun das leidige Thema Futter: Mein Dicker frisst ja inzwischen nur noch meistens TrFu. Habe das mit dem Rohfleisch probiert und nun siehe da warum auch immer ab und an frisst...
  • Kleine und große Katze- was füttern?

Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Welches Futter für junge Katzen?

Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...