Welches Futter ist besser Nass oder Trocken

Diskutiere Welches Futter ist besser Nass oder Trocken im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo welches Futter ist denn am besten , man hört so viel firstunterschiedliche Meinungen ob man Nass oder Trockenfutter füttern soll . Ich habe...

Cadanza

Gefällt mir
0
hallo welches Futter ist denn am besten , man hört so viel
unterschiedliche Meinungen ob man Nass oder Trockenfutter füttern soll . Ich habe bis jetzt immer beides angeboten, aber gehört das die Katzen vom Nassfutter zu dick werden . stimmt das?
Was wisst ihr darüber?
Gruß Carola

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches Futter ist besser Nass oder Trocken . Dort wird jeder fündig!

Ines82

Gefällt mir
0
Hallo Carola,

ich behaupte mal das hier im Forum die überwiegende Meinung ist, das NaFu besser ist.

Das Nafu dick macht kann ich absolut nicht bestätigen, meine bekommen ausschließlich Nafu und sind normal.

Ulrich

Gast
Ich bin der Meinung dass es eine gesunde Mischung aus beiden Futtersorten sein sollte, verbunden mit viel Abwechslung, mind. 1 x pro Woche Seefisch wg. dem Jod.

Haben Deine Katzen denn irgendwelche Vorlieben oder futtern die alles?

Cadanza

Gefällt mir
0
Da kann man mal gucken , was die im Futter laden so alles erzälen . Dort haben sie eben gesagt . das nur Trockenfutter besser für die Tiere ist , die wollen wohl das teuerste immer verkaufen. Bis jetzt mögen meine beiden Lilli und Bugsi eigentlich alles. aber bei Lilli weil sie älter ist 4 Jahre fütter ich meist Felix weil sie das gern frisst. Bei dem Kleinen 10 wochen hol ich noch aus dem Futter haus extra für Baby katzen. gruß Carola

Cadanza

Gefällt mir
0
Da kann man ja mal sehen , die Läden für Katzen sagen nämlich das man nur Trockenfutter geben soll, aber vielleicht weil es teurer ist . Ich finde es irgendwie traurig für die Katze wenn sie immer nur das selbe vorgestellt bekommt . wir essen ja auch nicht nur trockene Sachen.
Meine beiden fressen eigenlich alles beides.
Gruß Carola

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Felix ist kein tolles Futter - weder das Nassfutter und erst recht nicht das Trockenfutter.. Am besten liest Du Dich mal durch die Futterthreads - da gibt es eine riesen Auswahl von, in denen drinsteht, wie gutes Katzenfutter auszusehen hat.

glu

Gefällt mir
0
Felix ist kein tolles Futter - weder das Nassfutter und erst recht nicht das Trockenfutter..
nur leider scheint beim premiumfutter immer pate in der dose zu sein...frißt meine nichtmal wenn ich es mische...ich würde sie sooo gerne vom felix wegbekommen, aber mit pate werd ich das nicht schaffen, das frißt sie ja nichtmal von felix :roll:

werd es jetzt erstmal mit lux probieren, bis ich die anderen sorten (grau, yarrah etc.) ausprobiert habe.

lg glu

Cadanza

Gefällt mir
0
Wieso ist Felix denn sooooooooooo schlecht...meine Große hat ein gutes Fell und ist auch gesund.::?

jannymee

Gefällt mir
0
Also ich will den Thread nur mal schubse, da es hier einige Foris gibt, die dir hier mehr alls wunderbar weiterhelfen können! (Ich hoffe inständig, die melden sich bald!)

Rina

Gefällt mir
0
Lucy mag auch kein Pate, ich gebe ihr Porta 21, Miamor und Schesir.

Rina

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
Wieso ist Felix denn sooooooooooo schlecht...meine Große hat ein gutes Fell und ist auch gesund.::?

du solltest ma die versch. futterthreats lesen. hochwertiges futter ist felix whiskas kitekat und co. nicht. wenig fleisch drin, mehr getreide. zucker, konservierungsstoffe, hohe fütterungsempfehlung. nicht katzengerechte nahrung.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Wenn sie keine Pate mag, versuchs mal mit Bozita, das ist mit Gelee.

Ein sehr gutes Trockenfutter (ich meine damit sowas wie Felidae, Evolve, Grau, Orijen etc) ist allemal besser als ein minderwertiges Nassfutter.

felix ist nicht so toll, außer die Patesorten, die sind ohne Zucker und Getreide. Die Geleesorten sind bis auf drei Sorten zwar ohne Zucker oder farbstoff (ebenfalls Zucker), haben aber pflanzliche Nebenerzeugnisse drin.

Die Soßensorten kann man ganz vergessen, das ist nicht besser als Tix von Aldi. Wenn deine also Gelee oder Soße mögen, solltest du Bozita, Lux oder Shah (Aldi Nord oder Süd) versuchen. Außerdem gibt es ein paar Sorten Miamor mit Soße, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was auch gut ist: Versuch doch mal etwas rohes Puten, Huhn oder Rindfleisch zu füttern. Ist gut für die Zähne und die Katze sowieso. Bis 20% der Gesamzmenge kannst du das füttern ohne zu seuplementieren. Das einzige, was du je nach Futter benötigst ist Taurin.

glu

Gefällt mir
0
Was auch gut ist: Versuch doch mal etwas rohes Puten, Huhn oder Rindfleisch zu füttern. Ist gut für die Zähne und die Katze sowieso. Bis 20% der Gesamzmenge kannst du das füttern ohne zu seuplementieren. Das einzige, was du je nach Futter benötigst ist Taurin.
frischfleisch frißt sie leider nicht!

trofu bekommt sie momentan happycat!

ich werd mal ein bisl einkaufen gehen und dann schauen was ihr am ehesten liegt, danke für die tips!

lg glu

DrQuinn

Gefällt mir
0
Wenn du Trockenfutter möchtest, solltest du es über das Internet bestellen. Es gibt da einige sehr gute Shops die gutes Trocken- und Nassfutter haben. So in den Geschäften findest du kaum gutes Trockenfutter. Selbst Royal Canin und Sanabelle, die man als Premium verkaufen will sind allenfalls teure Mittelklasse (zumindest das RC, das Sanabelle ist schon recht günstig, aber es gibt bedeutetd besseres.

Mit dem Rohfleisch musst du langsam anfangen. Mein Kater hat mich anfangs auch angesehen, als wolle ich ihn vergiften.::bg

Aber inzwischen mag er kleine Stückchen Putenfleisch. Auf der Seite von Savannah Cats gibt es tolle Tips, wie man Katzen daran gewöhnen kann. Probiers mal mit ganz kleinen Stückchen oder sogar pürriertem oder durchgedrehten Putenfleisch. Du kannst die Stücken in zerstoßenem Trockenfutter panieren, das wirkt Wunder. Oder frag Anfänger mal, der hat bestimmt noch ein paar Tips auf Lager.

glu

Gefällt mir
0
danke, ich werd es beherzigen! wenigstens frißt sie gedünsteten lachs und krabben ;-)

und sie liebt trocken brot :roll: kann man hier nicht liegen lassen, holt sie sogar aus'm küchenschrank!

lg glu

Thema:

Welches Futter ist besser Nass oder Trocken

Welches Futter ist besser Nass oder Trocken - Ähnliche Themen

• Welches Futter, welches Streu

Welches Futter, welches Streu: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 2 Wochen zwei süße Kitten (Hauskatzen), die jetzt 12 Wochen alt sind. In einem Tierfachgeschäft wurde mir...
  • Auenland bzw. Getreide im Futter

Auenland bzw. Getreide im Futter: ::w Ich bin hier im Forum über die Futtermarke Auenland gestolpert, die in dem betreffenden Thread als Alleinfutter angepriesen wurde. Ich war...
  • Nun das leidige Thema Futter

Nun das leidige Thema Futter: Mein Dicker frisst ja inzwischen nur noch meistens TrFu. Habe das mit dem Rohfleisch probiert und nun siehe da warum auch immer ab und an frisst...
  • Kleine und große Katze- was füttern?

Kleine und große Katze- was füttern?: Hallo! Meine Püppi ist fast ein Jahr und Church ist erst 3 Monate alt. Es ist mir nicht möglich die beiden voneinander getrennt zu füttern. Nun...
  • Welches Futter für junge Katzen?

Welches Futter für junge Katzen?: Hallo, wir haben seit einigen Tagen 2 kleine Katzen im Alter von 12 und 14 Wochen. Bisher geben wir ihnen Nassfutter von Multifit (Freßnapf) und...